Diskussion [Sammelthema] Bugs + Bugfixes ab ICS Firmware A107010_404_001_007_0091_US

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion [Sammelthema] Bugs + Bugfixes ab ICS Firmware A107010_404_001_007_0091_US im Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
jwusel

jwusel

Fortgeschrittenes Mitglied
0108_US:
- Fritz!Fon funktioniert sehr gut mit Bluetooth Headset
- WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen = „Nie“ funktioniert auch noch nach 6,5 Stunden einwandfrei – die anderen Modi muss ich noch testen
- keine Probleme im Flugmodus
- Batterie-Status liegt nach 6.44.37 Std. bei 93 %
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Optikus

Neues Mitglied
Kann es sein, dass der Flash Player bei der 0091_US nicht korrekt funktioniert?

Hatte jetzt schon mehrere Seiten die mich gebeten haben, den Flash Player zu installieren. Habe mal über den Play Store geupdated (musste vorher den alten deinstallieren), aber dennoch bleibt der Browser immer hängen, wenn ich eine Seite mit Flashinhalten aufrufe. Getestet habe ich den mitgelieferten Webkit-Browser sowie die Chrome Beta. Wenn man bei ersterem die Einstellung für Plugins auf "bei Bedarf" stellt, baut sich die Seite vollständig auf.

Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
@Optikus
Chrome für den Desktop hat Flash soviel ich weiß bereits integriert. Wenn das bei der Android-Version ebenso ist (vermute ich einfach mal), hat der Flashplayer aus Play damit gar nichts zu tun. Dass der Stock-Browser Probleme macht ist ja bekannt.
Am besten probiert du mal einen anderen wie Opera Mobile.
 
R

ratoiulcelbun

Neues Mitglied
Hallo Leute,

da gibts eine neue version, zumindest dem Namen nach auf dem akamai server:

hat jetzt ...012_091. das Datum ist immer noch 7Juni aber Parent Dir zeigt 18Juni.

Vielleicht könnte jemand wieder einen checksum machen?

Cheers
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
@ratoiulcelbun
Gehört nicht in diesen Thread!
 
R

ratoiulcelbun

Neues Mitglied
Sorry!
 
B

bilbobeutlin

Ambitioniertes Mitglied
Ich nehme die 0108_US mal hier nicht mit auf, da sich ja damit einige Dinge (Youtube) eher verschlechtert haben. Und der WLAn-Bug ist auch nicht weg.
 
ollborg

ollborg

Experte
Das müsstest du aber eigentlich machen. Ist ja ein Sammelthread. Nur weil es Bugs gibt kannst du diese Version ja nicht einfach ausblenden.

Ich nutze sie zum Beispiel noch immer und werde das auch machen bis ein besseres Rom kommt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
B

bilbobeutlin

Ambitioniertes Mitglied
ollborg schrieb:
Das müsstest du aber eigentlich machen. Ist ja ein Sammelthread. Nur weil es Bugs gibt kannst du diese Version ja nicht einfach ausblenden.

Ich nutze sie zum Beispiel noch immer und werde das auch machen bis ein besseres Rom kommt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
Das heißt ja nicht das hier nicht weiter darüber diskutiert werden soll. Ich habe aber bisher noch keine Verbesserung gegenüber der 091 festgestellt. Was soll ich also an der Liste ändern. Ich könnte noch den YouTube-Bug ergänzen, den es vorher nicht gab. Ok, eventuell Bluetooth aber das wurde auch noch nicht so richtig bestätigt. Wir sollten zumindest warten bis die 0108 mal auf einem Lenovo Server auftaucht.
 
jwusel

jwusel

Fortgeschrittenes Mitglied
bilbobeutlin schrieb:
Ok, eventuell Bluetooth aber das wurde auch noch nicht so richtig bestätigt.
0108_US:

Bluetooth funktioniert mit der App „Play Musik“ ausgezeichnet.

Das kann ich bestätigen.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Ich denke, dass wir jetzt langsam zu dem Problem mit den vielen Versionen kommen. So häufig wie da eine neue kommt kann man das fast nicht aktuell halten bzw. es lohnt sich kaum.

Mein Vorschlag: Schreib hinter jedes Problem bzw. dessen Lösung einfach die Versionsnummer der ROM wo es aufgetaucht ist bzw. es gelöst werden konnte. Und zwar sollte jedes Problem für jedes ROM bestätigt werden (müssen).
Da der Sticky ohnehin nicht für die Ewigkeit ist, kann man das mMn so machen. Auch wenn es vielleicht etwas unübersichtlich ist weil nicht immer zwingend alles aktuell ist. Dafür ist mit einer klaren Struktur für Ordnung gesorgt.

-> Wir hätten dann alle Probleme abgedeckt und gleichzeitig alle ROMs bedient. Ganz alte Versionen die ohnehin nicht mehr eingesetzt werden und deren Bugs die sonst nirgends mehr auftauchen kann man dann wieder rauslöschen um es wieder etwas übersichtlicher zu machen.
 
B

bilbobeutlin

Ambitioniertes Mitglied
jwusel schrieb:
0108_US:

Bluetooth funktioniert mit der App „Play Musik“ ausgezeichnet.

Das kann ich bestätigen.
Ok, danke dir!

Warte aber dennoch mal ab ob die 0108_US noch auf einem Lenovo-Server auftaucht. Die scheinen ja derzeit einige Probleme mit dubiosen Versionsnummern zu haben. Nicht das ich wieder von vorne beginnen muss da die kommende "Lenovo-Version" z.Bsp. die "0094_US" trägt und mehr Verbesserungen bringt als die "leaked 0108_US"


lenoid schrieb:
Ich denke, dass wir jetzt langsam zu dem Problem mit den vielen Versionen kommen. So häufig wie da eine neue kommt kann man das fast nicht aktuell halten bzw. es lohnt sich kaum.

Mein Vorschlag: Schreib hinter jedes Problem bzw. dessen Lösung einfach die Versionsnummer der ROM wo es aufgetaucht ist bzw. es gelöst werden konnte. Und zwar sollte jedes Problem für jedes ROM bestätigt werden (müssen).
Da der Sticky ohnehin nicht für die Ewigkeit ist, kann man das mMn so machen. Auch wenn es vielleicht etwas unübersichtlich ist weil nicht immer zwingend alles aktuell ist. Dafür ist mit einer klaren Struktur für Ordnung gesorgt.

-> Wir hätten dann alle Probleme abgedeckt und gleichzeitig alle ROMs bedient. Ganz alte Versionen die ohnehin nicht mehr eingesetzt werden und deren Bugs die sonst nirgends mehr auftauchen kann man dann wieder rauslöschen um es wieder etwas übersichtlicher zu machen.
Die Idee finde ich gut. Aber, wie bereits geschrieben möchte ich dann gerne abwarten bis die diversen Versionen auf den Lenovo Servern auftauchen. Sonst haben wir einen Wust von Versionen deren Quelle nicht genau bekannt ist. Und wir haben dann mehr Rückschritte als Fortschritte.

Hätte ich geahnt das es so flott, und aus verscheidenen Quellen, weitergeht hätte ich das mit dem Sticky besser sein gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jwusel

jwusel

Fortgeschrittenes Mitglied
0108_US:

Ich hatte ja vorher schon berichtet, dass die NavApp „Sygic“ bei der Sprachausgabe über Bluetooth nur abgehackte Sätze ausgibt. Läuft aber im Hintergrund die App „Play Musik“ ist auch die Sprachausgabe der NavApp einwandfrei.

Ich verwende den kostenlosen „Apex Launcher“.
 
B

bilbobeutlin

Ambitioniertes Mitglied
Bei wem läuft die Funktion "Bearbeiten" unter der Galerie ohne Probleme? Seit ein paar Tagen bekomme ich hier eine Fehlermeldung und die App Photo Studio wird nicht ausgeführt. Installiere ich Photoshop Touch, bekomme ich beim Aufrufen der Funktion "Bearbeiten" ein Auswahl-Fenster zu sehen, und werde gefragt welche App ich zum bearbeiten nutzen möchte. Seltsamer Weise funktioniert dann auch das Google eigene Foto Studio wieder.
 
V

virtual_mc

Neues Mitglied
Hallo
ich habe den Bug mit den USB Massenspeicher. Aber ich kann deiner Beschreibung nicht folgen, den Fehler zu beheben.
Bei mir wird kein Treiber gefunden für das Gerät.
Es steht unter Geräte Manager unter Windows als A1-07 da und hat ein Ausrufezeichen.
Ich habe schon adb Treiber Installiert aber ohne erfolg und MTP auch ohne erfolg ...:cursing:
Bitte um Hilfe denn deine beschreibung den Fehler zu beheben kann ich nicht weil ich diese Menüpunkte gar nicht habe.


EIN WEITERER BUG IST, DASS WENN MAN MUSIK LAUFEN HAT UND DANN DIE TASTENSPERRE EINSCHALTET NACH 5 MINUTEN DAS GERÄT SICH AUFHÄNGT

Vielen dank im Vorraus

bei mir steht A10710_A404_001_004_0080_US ist das eine andere Version ??? und wenn ja gibt es einen Thread dazu?
Ich bin neu und hab noch keine Ahnung...Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisC

chrisC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade aus dem Market "World of Goo" ohne Fehler installiert.

Apps über einem Volumen von ca. 14 MB lassen sich nicht installieren. Weder aus dem "GooglePlaystore" noch von der internen oder externen SD.
Problem mit dem Kernel, kann zurzeit nur von Lenovo behoben werden da die Source noch nicht veröffentlicht wurde
Das Problem scheine ich dann mit 014_116_US Rom nicht zu haben.
 
anddior

anddior

Experte
Das ganze hat nichts mit eine Dateigröße zu tun sondern ehe mit dem gleichzeitigen Zügrif auf 2 Verschiedene Partitionen.
 
F

FerrariF100GT

Neues Mitglied
weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist, aber wie sieht es mit Bugs in der aktuellen 0116er Version aus? Lässt sich damit gut arbeiten?

Was mich auch noch interessieren würde, läuft Gingerbread übertaktet auf 1,15 flüssiger als ICS? Weiß wie gesagt nicht ob das der passende Thread für die Diskussion ist.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Eigentlich ist dieser Thread tot, da mit 116 viele Bugs behoben wurden. Wenn dich die 116 interessiert, lies dir dort am besten den kompletten Thread durch, dann hast du einen guten Überblick. Allerdings müssen nicht alle Bugs auch bei dir auftauchen wenn du sauber upgradest. Eine Zusammenfassung der Bugs aus 116 gibt es bisher nicht.

Was flüssiger läuft hängt auch vom Launcher ab. Dass ICS zieht sollte aber klar sein. Am besten ausprobieren, da jeder anders empfindet. Es gibt ja so Naturen, die beim kleinsten Ruckler ausrasten.
 
F

FerrariF100GT

Neues Mitglied
argh.. Wenn er tot ist, wieso ist er dann noch nicht closed mit einem Vermerk wo es weiter geht? ^^
Ich vermute hier wär ich richtig?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-vorab-014_116_us-rom.276572-page-12.html

Android ruckelt doch von Natur aus, sogar auf meinem Nexus. Wenn ich da an Windows Phone denke. Aber das ist ein anderes Thema. Das Ding muss stabil und einigermaßen flüssig laufen. Das tut es momentan mit Stock GB nicht.