Externe sd lässt sich nicht trennen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe sd lässt sich nicht trennen im Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
R

realgokart

Gast
Hey Leute,

Mal wieder ein kleines Problem:
Ich hab die ics 14_0116 US drauf, und da dann slimdroid 7.30, bei der es ja bekanntlich das app Problem und den Sd workaround gibt. Wenn ich aber in die Einstellungen gehe und unter Speicher auf externe Sd trennen gehe, steht da zwar trennen, aber es kommt keine Bestätigung und auch wenn man eine Zeit wartet, tut sich nichts. Wenn ich dann auf einen anderen Menüpunkt klicke, und wieder auf Speicher zurückgehe, ist die externe sd wieder ganz normal gemountet. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich benutze eine Samsung class 10 16gb Speicherkarte, auf der 15gb belegt sind.

Die sd auch mal physisch rauszunehmen und wieder reinzutun, habe ich schon versucht, auch danach lässt sie sich nicht unmounten.



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Greetz, realgokart

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Kommt das immer vor oder gelegentlich?

Mir fällt da nur ein, dass ich wenn ich mich recht erinnere unter Stock 116 auch mal das Problem hatte. Ging aber nach dem Neustart wieder. Beim trennen der externen SD hatte ich auch schon einen Reboot.
 
R

realgokart

Gast
Kam immer vor. Habe jetzt, einfach weil mich der Bug so genervt hat, das ganz normale 014_116 installiert und siehe da: es geht :) Im SlimDroid-Thread hatte schon mal jmd das Problem, dessen Frage ist aber einfach untergegangen. Deswegen habe ich hier jetzt auch den neuen eröffnet.

Ich brauche des Problems Lösung nicht mehr, aber vllt. hilft es jmd anderem noch, wenn wir die Lösung finden würden...

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2