Hat bereits jemand Chainfire3D auf dem A1 getestet?

C

Crogge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen zu "Chainfire3D" und dem Lenovo A1 diskutieren. Dieses Programm installiert einen eigenen OpenGL Treiber der sich detailliert einstellen lässt, außerdem können Befehle/Shader von anderen GPUs emuliert werden.

So lassen sich viele Anwendungen / Spiele installieren die eigentlich nicht mit dem A1 kompatibel sind und normalerweise nicht starten würden bzw. langsam / fehlerhaft laufen würden.

Mehr Informationen (Englisch) -> [Android 2.1+][03.10.2011][v3.2] Chainfire3D [ROOT][OpenGL ES 2.0+] - xda-developers
 
hi ich hab es getestet hab jetzt bei quadrant ca 300 punkte mehr von ca 1100 auf ca 1400
 
badsmile82 schrieb:
hi ich hab es getestet hab jetzt bei quadrant ca 300 punkte mehr von ca 1100 auf ca 1400

Interessant, merkst du denn auch in Spielen einen unterschied?
 
Das würde mich auch dringend interessieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
mit welchem gratisgame könnte ich das am besten testen ?

dieses blood & glory hab ich drauf das müsste anspruchsvoll genug sein oder ?
 
Probier es doch mal mit the dead. Das läuft etwas zäh. Wär cool wenn es mit CF3D besser läuft

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab gerade chainfire mit dem Spiel Chain Runner getestet und muss sagen es läuft absolut problemlos und das Spiel läuft gefühlt mindestens 30% schneller!

Allen die ihr A1gerootet haben kann ich nur emfehlen chainfire zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch getestet und somit konnte ich das Spiel "Contact Killer" flüssiger spielen.

Ich würde "Chainfire3D" auf jeden Fall als Tuning Tipp mit in den Thread aufnehmen -> Tuning-Tipps für das Lenovo IdeaPad A1
 
Habe Chainfire auch drauf und die Treiber installiert.

Konnte bisher noch keine direkten Vergleich machen, aber ich habe den komischen Effekt, dass das Spiel "HexDefense" wesentlich länger bei Starten braucht.

Greetz
 
Ich habe CF3D schon länger installiert. Für viele anspruchsvolle (Tegra 2-)Spiele ist es Voraussetzung, dass diese flüssig oder gar überhaupt laufen. Wichtig ist dabei, dass die 3 Plugins installiert sind.
Bei Spielen absolut empfehlenswert sofern diese grafisch anspruchsvoller sind. Allerdings ist auch viel testen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, aber wie installiere ich denn die plugins bei chainfire 3d?
 
benjii schrieb:
blöde frage, aber wie installiere ich denn die plugins bei chainfire 3d?
Kopier die 3 Zip-Dateien auf deine interne SD (nicht entpacken!!!). In CF musst du die Plugins dann suchen lassen (werden dann automatisch gefunden). Habe es gerade nicht installiert, daher kann ich dir nicht genau sagen, wo und wie.
 
und wo bekomme ich die her?! :/
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
Mischka-bär
Antworten
4
Aufrufe
5.017
Mischka-bär
Mischka-bär
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten