Miui a1

O

otti17

Erfahrenes Mitglied
289
offensichtlich basteln die Chinesen an einem MIUI Rom fürs A1. Leider benötigt man nen 115.com Account, um an den Download zu kommen.

Viel Erfolg
 
was ist denn das?
 
Ist auch ein spezielles ROM. War mal bei mir auf meinem HD2 drauf. Lief um längen besser als das original oder Gingerbread. Kannst mal bei miui-germany gucken. Ganz interessante Geschichte.
Da kam jede Woche ein Update. Aber mit jedem Update wurde das Rom schlechter. Jetzt sind sie wieder soweit, dass alles top läuft. Auch schneller.
 
:thumbsup:Hallo,

verfolge das mit dem MIUI jetzt schon seit heute Mittag. Und ich kann euch sagen es läuft, zwar noch etwas langsam aber es läuft.

Ziehen kann man es auf der chinesischen Seite 115.cn und zwar

MIUI_A1_07.zip hier. Habe ich vorhin beim wilden drauf rum drücken entdeckt.

Achtung: Beim ersten Start geht das Dingens mal richtig "chinesisch" zur Sache und hat auch nur noch Englisch als zweite Option. Habe es auch zufällig gefunden, denn mit dem gewohnten übersichtlichen Menüs aus den Handys hat es noch nichts gemeinsam.

Und einen Market habe ich auch noch nicht gefunden, mal sehen was sich da installieren lässt.

Nachdem diese Geschichte jetzt auch schon läuft glaube, ich eines der besten Tablets im Moment in den Händen zu halten. :thumbsup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
Das wäre richtig goil:D
Benutze miui schon etwa über ein Jahr mit mein desire und ich finde es einfach richtig schön.
Natürlich ist es eine Umstellung aber man gewöhnt sich sehr schnell dran

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
finde leider den Link nicht bzw. mehr infos darüber ,..
kann einer ein paar links schicken?
 
ohje, schau doch mal bitte 2 Posts über deinen. Tipp: Hootznplotz ;)
 
:thumbsup:du hast mich falsch verstanden meinte auf MUIU Germany,... den link oben hab ich natürlich schon geklickt,.....
 
Gefällt mir schon einmal gut.

Nur halt Android 2.3.4 ... kein Market vorhanden und und und.
 
Hi Leute, ich hab mal die MIUI runtergeladen und auf mein A1 16GB draufgeklopft. Das rennt wirklich super! HIER ist das file zum saugen!
 
so teste jetzt auch gleich mal danke für den link.
was geht denn so alles?
 
Man kann eben leider nur noch nicht viel damit anfangen, weil die Market-Anbindung fehlt, und man auch kein Google-Konto hinzufügen kann.
 
Dann knallsst dir halt noch die gapps nach und dann passt alles.

gapps runterladen
CWM starten
wipe data/cache/dalvik

reboot

und dann kein google Konto hinzufügen.

WLAN einrichten

market starten und konto hinzufügen

lg

unLieb schrieb:
Man kann eben leider nur noch nicht viel damit anfangen, weil die Market-Anbindung fehlt, und man auch kein Google-Konto hinzufügen kann.
 
Ja habs auch kurz getestet,........
Läuft aber recht stabil und flott,..
Hab gesehen, dass die den Stock China Kernel benutzen.
Bin mal gespannt wann Lenovo den Sourcecode rausrücken!
 
Ja ich finde auch dass es extrem flott rennt! Vor allem startet es sehr schnell und die CAM geht auch super!


*KiezKicker* schrieb:
Ja habs auch kurz getestet,........
Läuft aber recht stabil und flott,..
Hab gesehen, dass die den Stock China Kernel benutzen.
Bin mal gespannt wann Lenovo den Sourcecode rausrücken!
 
Und für alle die zu faul sind bei google nach "miui gapps download" zu suchen hier ein Link zum lesen mit download aller möglichen Varianten der gapps
 
*KiezKicker* schrieb:
Ja habs auch kurz getestet,........
Läuft aber recht stabil und flott,..
Hab gesehen, dass die den Stock China Kernel benutzen.
Bin mal gespannt wann Lenovo den Sourcecode rausrücken!

Der Quellcode wird noch diese Woche freigegeben. Der vom K1 ist schon veröffentlicht. Ich hatte es ja schon mal geschrieben es war eine sehr spannende vergangene Woche für das A1.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten