nach root update durchführen ??

H

homer-j.

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin Android-Neuling.
Ich habe mein A1 gerootet (nicht mit superoneclick, ging nähmlich nicht).
Ich hab folgenden Build A107W0_A234-001-003-2210-ROW.

Musste so vorgehen : User root, an increase of ROM Lenovo Ideapad A1 | Freebies No 1

Sonst funzt alles wie es sein muss...sogar Skype.
So jetzt bietet er mir schon seit Tagen ein Update an über 153123741 Bytes an...was für eins steht natürlich net dabei. Er bedenkt netterweise dass nach dem Update einige Anwendungen nicht mehr funktionieren.

So kann ich das Update ausführen ? ist der Root dann weg ? das ganze nochmal rooten ? oder ganz lassen ?

Bitte genau beschreiben...keine Brocken:cursing: , Danke
 
Also die Anleitung die du verfolgt hast ist eine freie Übersetzung aus China Forum.
Demensprechend ist dies auch für Chinesen gedacht!

lepad – A1 – rooter_signed.zip beinhaltet Datein die veraltet sind!
Da kommt ein update auf dich zu das ist klar.

ClockModRecovery funtioniert nicht Ordnungsgemäs und macht keine backups.
Da soltest du dringend meine Version draufspielen https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-recovery-und-rooten.186901.html

Hast du auch das hier installiert GAPPS GB – 20110828 – signed.zip ?

hoffentlich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Anfang an ROW im Built hattest, dann war dein Pad schon gebraucht und es wurde die Firmeware neu aufgespielt. Normalerweise solltest du GR stehen haben.
Das ganze würde auch erklären warum du nicht mit der Anleitung rooten konntest.
 
Das muss nicht heißen, dass es es vorher schon gebraucht war. Vlt war es auch einfach nur für einen anderen Markt außerhalb Deutschlands. Europa und der Rest der Welt sind groß ;). Zumal seine Firmwareversion eine Version aus dem Anfangsstadium ist und sie schon garnicht mehr irgendwo auf den Servern gelistet wird.

@homer-j. Du kannst und solltest auch beruhigt das aktuelle Update aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: homer-j.
anddior schrieb:
Also die Anleitung die du verfolgt hast ist eine freie Übersetzung aus China Forum.
Demensprechend ist dies auch für Chinesen gedacht!

lepad – A1 – rooter_signed.zip beinhaltet Datein die veraltet sind!
Da kommt ein update auf dich zu das ist klar.

ClockModRecovery funtioniert nicht Ordnungsgemäs und macht keine backups.
Da soltest du dringend meine Version draufspielen https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-recovery-und-rooten.186901.html

Hast du auch das hier installiert GAPPS GB – 20110828 – signed.zip ?

hoffentlich nicht :)

nein ich habe noch nix gemacht, alle Updates bisher abgelehnt...
Die Datei kenn ich nicht und ist auch nicht installiert
 
Deni84 schrieb:
Wenn du von Anfang an ROW im Built hattest, dann war dein Pad schon gebraucht und es wurde die Firmeware neu aufgespielt. Normalerweise solltest du GR stehen haben.
Das ganze würde auch erklären warum du nicht mit der Anleitung rooten konntest.

nein es war neu und verpackt von Amazon , es war ...2375.ROW drauf , die auch auf dem Lenovo Server liegt ( RCW07 IdeaPad Tablet A1 Service Training )
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jadasb
Antworten
1
Aufrufe
3.032
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.184
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten