Sammlung: Kleine CWM Pakete für die Optimierung

Ich habe (glaube, beim Acer) gelesen, das nach Löschen der Phone.apk ein Factory Reset das Gerät brickt. Besteht diese Gefahr beim A1 auch?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ricksz schrieb:
Ich habe (glaube, beim Acer) gelesen, das nach Löschen der Phone.apk ein Factory Reset das Gerät brickt. Besteht diese Gefahr beim A1 auch?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk


Kannst ja auch nur umbenennen. phone.apk.bck

Dann kommst du immer zurück.
 
Warum schrieb:
Kannst ja auch nur umbenennen. phone.apk.bck

Dann kommst du immer zurück.

Aber dann doch auch nur, wenn man *vor* dem Factory Reset daran denkt, die Datei wieder rückzubenennen?!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Richtig ! Evtl. gibt es aber auch kein Problem. Habe noch nicht zurückgesetzt.

Oder mit CWM das 2525ROW wieder aufspielen oder das neue 2643ROW.
Dann ist ja alles wieder klar.
 
Warum schrieb:
Richtig ! Evtl. gibt es aber auch kein Problem. Habe noch nicht zurückgesetzt.

Oder mit CWM das 2525ROW wieder aufspielen oder das neue 2643ROW.
Dann ist ja alles wieder klar.

Wenn das Gerät tatsächlich gebricked ist, wie im Acer-Forum beschrieben, wird das Firmware einspielen wohl nicht mehr möglich sein. Sonst würde man ja nicht von "Brick " sprechen.


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ricksz schrieb:
Wenn das Gerät tatsächlich gebricked ist, wie im Acer-Forum beschrieben, wird das Firmware einspielen wohl nicht mehr möglich sein. Sonst würde man ja nicht von "Brick " sprechen.


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Nein, es wird nicht gebrickt !
Man kann dann aber auf dem A1 die einrichtung nicht durchführen (sprich man kann auf android-roboter klicken, es geht aber nicht weiter.)
USB-Storage etc... funktioniert aber einwandfrei und auch Firmware wieder einspielen etc... !

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Forwarder78 schrieb:
Nein, es wird nicht gebrickt !
Man kann dann aber auf dem A1 die einrichtung nicht durchführen (sprich man kann auf android-roboter klicken, es geht aber nicht weiter.)
USB-Storage etc... funktioniert aber einwandfrei und auch Firmware wieder einspielen etc...

Super, vielen Dank für die ausführliche Info.


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
A1_Market_220_DPI.zip ist für erste 2 ROW ROM's gedacht.
Macht Euch nicht verückt mit brick Gedanken bei Änderungen in Data und System Partitionen. Alles was Ihr da kaputt macht kann man wieder in Ordnung bringen.
 
anddior schrieb:
Macht Euch nicht verückt mit brick Gedanken bei Änderungen in Data und System Partitionen. Alles was Ihr da kaputt macht kann man wieder in Ordnung bringen.

Wie siehts denn beim A1 mit einem Fastboot Mode aus?

Soweit ich das sehe sind die Bootloader beim A1 ja offen, d.h. es spräche nichts dagegen ein Recovery per fastboot zu flashen?
 
@anddior: Könntest Du hier (im ersten Fred) noch mal eine .zip reinstellen zur
1. Wiederherstellung der phone.apk
2. Umbenennen
3. Zurück-Benennen

Wäre echt super, und dann wäre das Thema hier komplett bzgl. Phone.

Greetz
 
Wen ich zeit dafür finde,machte ich es auch.
 
Da ich ein Paket anbiete der die Phone.apk löscht habe ich ebenso ein Paket erstellt der diese wiederherstellt.
Link ist auf die erste Seite.
 
Habe versucht die Phone.apk zu löschen wie beschrieben und bekomme den Bericht dass es gelöscht worden sei, aber nach dem Neustart ist das Ding immer noch da. Funktioniert es nicht mit CM7? Oder muss das ZIP File an einem bestimmten Ort sein?
 
@temaki: Die Phone.apk muss bei CM7 nicht gelöscht werden. Das wäre nur beim Stock-ROM erforderlich wenn man den Flugmodus nicht aktivieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: temaki

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.196
bhf
bhf
A
  • _andreas_
Antworten
2
Aufrufe
2.405
_andreas_
A
ollborg
  • ollborg
2
Antworten
32
Aufrufe
5.918
Himmelskrieger
H
Zurück
Oben Unten