SlimDroid ICS Rom für Lenovo A1

realgokart schrieb:
Ich habe auch nie versucht zu beurteilen, für wen ICS arbeitstauglich ist, genausowenig wie Lenoid, bhf oder sonstwer. Hauptsächlich geht es doch darum, dass einige sagen, dass Slimdroid für SIE nicht arbeitstauglich ist, sie sich folglich nicht so gut damit auskennen, weil sie es nicht nutzen, deswegen keinem mit dieser ROM soll gut helfen können und du ihnen deshalb Vorwürfe machst. So hat es sich für mich zumindest angehört. Wenn du es anders meinst erkläre es bitte!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Da hast du mich wirklich missverstanden. Ich meinte damit, wenn du oder wer auch immer kein Interesse an der Slim-Version haben. Es auch nicht unbedingt nötig ist sich hier zu äußern und Bedenken abzugeben die du selbst oder ihr noch nicht erfahren habt. Bzw. sich von vornherein negativ über die Arbeit anderer zu äußern obwohl sie noch niemand getestet hat. Ollborg hat ja bereits im Anfangs-Thread darauf hingewiesen das man Vorsicht wallten lassen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

lenoid schrieb:
Das mit der alltagstauglichkeit von ICS habe ich ja in den Raum geworfen. Diese Meinung spiegelt zum einen meine eigene dar (also meinen Einsatzzweck) und ist gleichzeitig gleichzeitig meine Einschätzung für den allgemeinen und durchschnittlichen Nutzer. Dieser will alle Funktionen und eine gewisse Stabilität haben. Das kann mit ICS derzeit nicht gewährleistet werden. Dazu sind die Methoden zum Flashback auf GB kompliziert und für den allgemeinen und durchschnittlichen Nutzer daher nicht empfehlenswert. Auf diese sehr große Gruppe bezog sich das. Daher haben auch nur wenige derzeit ICS (dauerhaft) installiert wodurch der Support für die vielen ICS-ROMs erschwert wird.


Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab.

Noch ein letztes mal, die Diskussion ist gerade sehr interessant.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Nur wenn niemand testet und Feedback gibt. Wird keins der, ich nenne sie mal, inoffiziellen Roms je weiterentwickelt. Und selbst "Anfänger" können mal auf Problematiken/Bugs stoßen die, die erfahrenen User übersehen. Für mich z.Bsp. die große Stärke des XDA-Forums.
Hier treffen Nerds, Semi- und Professionelle aufeinander. Und der Austausch ist auch ähnlich lebhaft wie hier. Nur macht es da auch die Masse an Usern.
 
Man, Hör doch auf bitte. Ich brauche nichts zu testen wenn ich es auch in Code nachschauen kann. ICs habe ich auch drauf.
Ich mache auch keiner schlecht, aber slim hat bis auf ein paar gelöschte Apps und ein entferntes formatbefehl nichts dabei..
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf
anddior schrieb:
Man, Hör doch auf bitte. Ich brauche nichts zu testen wenn ich es auch in Code nachschauen kann. ICs habe ich auch drauf.
Ich mache auch keiner schlecht, aber slim hat bis auf ein paar gelöschte Apps und ein entferntes formatbefehl nichts dabei..

Ich bin ja auch nur ein Nerd. Aber wenn du Oberschlaumeier das weist, warum postest du es nicht hier und auch unter dem XDA-Thread. Das hätte uns hier wie auch da viele Diskussionen erspart. Bitte verzeihe, aber ich hasse Leute die so mit ihren Kenntnissen prahlen, das zeugt nicht gerade von großem Selbstbewusstsein. Es wäre doch so einfach gewesen hättest du dich dazu gleich in sachlicher Form geäußert.
 
Dieser Thread steht unter Beobachtung des Mod. Wenn es nun persönlich wird ziehe ich die Bremse und schließe die Diskussion.

Also immer schön cool bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart und 123knarf
bilbobeutlin schrieb:
Ich bin ja auch nur ein Nerd. Aber wenn du Oberschlaumeier das weist, warum postest du es nicht hier und auch unter dem XDA-Thread. Das hätte uns hier wie auch da viele Diskussionen erspart. Bitte verzeihe, aber ich hasse Leute die so mit ihren Kenntnissen prahlen, das zeugt nicht gerade von großem Selbstbewusstsein. Es wäre doch so einfach gewesen hättest du dich dazu gleich in sachlicher Form geäußert.

Dann bleib aber bitte auch du bei der sachlichen Form ;)
Ich denke ähnlich wie du bilbo, jetzt wo ich verstanden habe, was du meinst. :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
ollborg schrieb:
Dieser Thread steht unter Beobachtung des Mod. Wenn es nun persönlich wird ziehe ich die Bremse und schließe die Diskussion.

Also immer schön cool bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also von meiner Warte aus kann dieser Thread gerne geschlossen werden, kein Vorwurf an dich ollborg, aber er macht wohl noch wenig Sinn. Ich bewege mich in so vielen internationalen Foren. Das mir diese typisch, deutsche Haltung wohl verloren gegangen ist. Wenn man das so bezeichnen darf. Erst mal zusehen was passiert und dann mit Pauken und Trompeten zuschlagen. Gott sei Dank hat unsere Nationalmannschaft dies nicht verinnerlicht.

Also geschlossen oder zurück zum Thema, mir egal.
 
Wenn jetzt alle wieder zurück zum Thema kommen, kann man diesen Thread für all diejenigen die sich vielleicht doch noch für Slimdroid interessieren, retten. Jeder hat seine Meinung gesagt, für weitere Diskussionen dazu kann ja ein neuer Thread eröffnet werden.

Aus diesem Grund sage ich hier nichts mehr was von diesem Thema zu sehr abdriftet.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
lenoid schrieb:
Wenn jetzt alle wieder zurück zum Thema kommen, kann man diesen Thread für all diejenigen die sich vielleicht doch noch für Slimdroid interessieren, retten. Jeder hat seine Meinung gesagt, für weitere Diskussionen dazu kann ja ein neuer Thread eröffnet werden.

Aus diesem Grund sage ich hier nichts mehr was von diesem Thema zu sehr abdriftet.

DITO!!

Aber dennoch war es eine lebhafte Diskussion zwischen Menschen mit gleichen Interessen :thumbsup: Bei Lanz oder Beckmann wird auch bis aufs Blut diskutiert. Warum die Foren unbedingt so technisieren und gleich OT schreien. Hinter jeder Antwort steckt ja immerhin auch noch ein Mensch. Was nicht versöhnlich klingen soll ;);)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Das hast du schön gesagt ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Ich wurde mich freuen das es hier doch weiter gehet, vor allem sachlich und Themabezogen,
auch wenn ich kurz nur ein oder andere nicht zu Thema relevante Äußerung abgeben muss.

@bilbobeutlin:
Für mich, zeigst du hier eine Neigung zu dramatischen Auftritten, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ohne etwas wertvolles in Forum mitzubringen.
Dein Schreibstil hier ist schwülstig, wenig detailliert und beleidigend und ist eine Mischung aus mangelndes Wissen und Naivität.

Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit dir zu streiten, nicht auf dem Niveau und mit der Einstellung die du hier mir gegenüber angeschlagen hast.

Deswegen bitte ignoriere mich so wie ich dich jetzt in Zukunft ignorieren werde.
Du kannst mich gerne auf deine ignore Liste setzten, dann lies du meine Beiträge nicht und ich bin mir sicher, du verpasst dann absolut nichts wichtiges.
Lass die Finger von meine Tools und alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, realgokart und 123knarf
mal zum thema:

slimdroid ist drauf ... bisher keine nennenswerten bugs, abgesehen davon das sich einige (also biher eine ^^) apps nicht installieren lassen weil der speicherplatz auf der SD voll wäre (intern, genug platz ^^)

das rom ansich kann man aber getrost ignorieren (wie bei 95% aller custom roms) da nix wirklich verändert außer apps
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg, realgokart und anddior
anddior schrieb:
Dass die Slim Version weder neue mbr noch ein format von interne SD macht (um es sagen zu können es ist mitr CWM einspielbar), sehe ich nur Probleme auf die Leute kommen, die direkt von GB auf Slim flashen.
Aber nur zu ;-)

Nür als Bestätigung zu dem was ich schon ofter (wie hier oben zitiert) geschrieben habe.

Hier zu lesen
 
Ist aber trotzdem gut das es mal jemand so noch getestet hat und hier seine Erfahrung schreibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Klar, hauptsache den 1.2 Prev davor installieren.
 
Wer ist denn überhaupt die Zielgruppe von Slimdroid? 50 MB frei auf der System-Partiton hört sich zuerst nicht schlecht an. Nur habe ich nach Installation von Stock-ICS 65 MB auf /system frei. Das alleine kann es also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SlimDroid OTA Server- download via tablet & install :)
http://tinyurl.com/SlimDroid
How download?
In a field "E-mail adres" type "OTA@slimdroid.com" or "A1@SD.pl" and click "submit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gefällt mir das ROM ganz gut, da aber die Standard-Mail-Client fehlt und ich ihn auch nicht hinterhergeschoben bekommen habe, würde ich ganz gerne wieder zurück zu einem offiziellen ICS. Gibt es eines das ich aus CWM flashen kann? Oder muss ich den Weg zurück zu Stock und dann ICS ganz neu?
 
Du kannst jede fehlende App aus dem Stock-ROM extrahieren und mit jedem rooted File-Manager nach system/app oder /data/app kopieren.

Generell sollte das flashen jedes Stock-ICS von cwm aus möglich sein, wenn sichergestellt ist, dass vorher die 16gb.IMG geflasht wurde.
 
bhf schrieb:
Du kannst jede fehlende App aus dem Stock-ROM extrahieren und mit jedem rooted File-Manager nach system/app oder /data/app kopieren.

Generell sollte das flashen jedes Stock-ICS von cwm aus möglich sein, wenn sichergestellt ist, dass vorher die 16gb.IMG geflasht wurde.
Hab ich probiert. Email.apk habe ich kopiert und auch mal die Exchange.apk (ist die für die Exchange Anbindung da? Darum geht's mir nämlich). Leider ohne Erfolg. Muss man noch irgendwas machen?
 
Email.apk und Email.odex in /system/app/ Ordner kopieren.
Dann noch den Email.apk starten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
dawkon13
Antworten
22
Aufrufe
13.280
schnetta
S
Zurück
Oben Unten