[2.1.1] EleganceSwift | Aktuelle und letzte Version: 5.0

UPDATE !

nichts gewaltiges meiner ansicht nach, aber ein neuer kernel :)
 
mimm.m schrieb:
UPDATE !

nichts gewaltiges meiner ansicht nach, aber ein neuer kernel :)

Je nachdem, falls die Akkulaufzeit besser ist, wär das schon was tolles :D
 
ja ... hängt aber immer davon ab ;)
 
Ich installier das Update gerade natürlich die data2-Version :D
Ich werde berichten...
- Swype fehlt (zumindest in der data2-Variante) und wird durch Smart Keyboard Pro ersetzt (Installier ich nach).
- Es wird weiterhin der GO Launcher genutzt (macht mir nichts ich installier den LauncherPro Plus nach ;D)
- Ein paar, meiner Meinung nach, sinnlose Apps, wie Task Planel, wurden entfernt (besser, da habe ich weniger Arbeit)
- Ich habe Probleme mit der GMail-App, eine zweite hat sich installiert und die andere ist angeblich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen habe ich auf der Basis der 4.0er weitere Versionen für die verkleinerte Systempartition erstellt. Einmal nur mit der LG-2.1er-Tastatur im "Telefonlook" (=> 5,9 MiB frei), einmal mit der abgespeckten Swype- (die lediglich EN & PL beherrscht) und der LG-2.1er-Tastatur (=> nur mehr 3,6 MiB frei).

Die Entfernung aller Kleinstprogramme (Link2SD, SDSpeedIncrease, SetCPU, SpareParts, Taschenlampe / Flashlight, TaskPanel, TrafficCounter), deren Anwesenheit manche Forumsnutzer hier so gerne bemängeln, brächte gerade mal gigantische 1,5 MiB mehr freien Speicherplatzes in der Systempartition. Bei weitem zu wenig um auch nur ansatzweise an die Integration einer vollwertigen Swype-Tastatur (diese benötigt um mindestens 11 MiB mehr freien Speicherplatz als jede noch so kleine andere Tastatur) in die nur mehr 150 MiB kleine Systempartition zu denken.

Für Tüftler ist es grundsätzlich kein Problem der abgespeckten Swype-Tastatur zumindest noch deutsch beizubringen, doch ohne das Paket "neu zusammen zu stellen", überleben diese Nacharbeiten kein Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Standardeinstellungen, sodass dieser Weg meines Erachtens eine sinnvolle "Verteilung" einer solcherart gestalteten Version ausschließt. Allerdings kann man die Swype-Tastatur ja, wie jedes andere Programm auch, einfach (in die Datenpartition) nachinstallieren.

Die beiden Versionen der Swype-Tastatur findet man mittlerweile auch in meinem Downloadbereich.
 
Ähm, ich darf dazu anmerken, dass ich in der neuen EleganceSwift insgesammt 14.35MB freien Systemspeicher habe (bzw. ca 16MB nach löschen des normalen Keyboards).
Ich werde mal versuchen Swype da einzufügen... (Nur die lib-file und die apk, oder?)
 
Beides wird benötigt; die .apk und die lib. Aber wie können da von maximal 150 MiB eigentlich noch 14 MiB frei sein? Welche Grund-Apps fehlen denn da wieder?
 
Tut mir leid, da bin ich überfragt, aber wenn das so einfach ist, könnte ich meine Version, falls alles klappt uploaden...
Es sind nur diese zwei Dateien:

RootExplorer go to system/app, click Mount R/W, and delete Swype.apk.
Then go to system/lib and delete libSwypeCore*.apk


Nur einsetzten?
 
Ja, grundsätzlich brauchst Du die vorhandenen, abgespeckten Versionen nur ersetzen. Allerdings muss die neue lib ihren originalen Namen behalten.

Ach ja, wegen des verdächtig vielen freien Speicherplatzes: Was fehlt denn nun alles? E-Mail-Client, Medienplayer, alle Google-Apps usw.?! Irgendwas wichtiges MUSS da einfach fehlen, denn sonst sind da nicht fast 10 MiB mehr freier Speicherplatz.
 
Hallo,
ich habe eine EleganceSwift-Version gemacht, die ein paar extra Apps besitzt (deutsches Swype,...), die ich auch teilen würde, die Frage ist nur, wie???
 
Also ich könnte sie dir morgen hochladen ...

Wenn du nicht oft etwas hochlädst könntest du es ja einmal mit 4 shared probieren ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@theares2014: Schreib doch hier im Forum (oder mir per PN) was Du genau an welcher Version verändert hast und lad das Zeug auf meinen Server hoch (Zugangsdaten bekommst Du per PN). Dann kann ich's so hinterlegen, dass jeder ohne irgendwelche Beschränkungen (Werbung, Wartezeit, Abfragen, Sprachkenntnisse, ...) dran kommt.

Ach ja, bei der EleganceSwift 4.2-standard komme ich auch ohne Tools gerade nicht auf jene Menge freien Speicherplatzes den ich für die Integration der "kompletten" Swype-Tastatur benötigen würde. Das selbe Vorhaben könnte mit einer EleganceSwift 4.2-data2system aber eventuell haarscharf möglich sein.
 
Habe eben die Version 4.5 der EleganceSwift vom 18. Juni 2011 in den Eröffnungspost eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Hallo zusammen ich krieg das einfach nicht hin mit der firmware.
Als der kopiert das system noch per recovery. Doch wenn er fertig ist und rebootet hat hängt der am android bootscreen.
 
Versuch mal entweder eine neuere Version von clockworkmod oder (und wahrscheinlicher) du machst einfach mal nen wipe :D
 
Was ist ein Wipe? Reicht der 2.5.x.y ClockworkMod aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, der auf keinen fall .... nimm die 3.2.0.x die ist mom die aktuellste

wipe auch erase oder übersetzt radieren bzw. löschen genannt machst du am besten in der recovery

sag mir jetzt aber bitte nicht, dass du keine fastbootunterstützung hast .....
 
Wie update ich auf 3.x.y.z also ClockworkMod? Bitte mit Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clockworkrecovery aktualisieren:

download recovery version : http://michabilbang.de/Recovery.zip

Eingabe für Update der Recoverymod-Version
Wollt ihr die Recovery-Mod Version ändern ladet die Zip runter, entpacken und in recovery.img umbenennen.

Zudem braucht ihr noch das Fastboot-Programm, dieses entpackt ihr in den gleichen Ordner. http://www.michabilbang.de/Fastboot.zip
Nun müssen wir unser Handy in den Fastboot-Modus starten, dazu machen wir es zunächst aus. Nun halten wir den Kameraknopf gedrückt, drücken zudem den Power-On und halten Kamera weiter gedrückt. Nun müsste das Bootlogo erscheinen und danach wieder ein schwarzer Bildschirm, nun können wir den Kameraknopf loslassen. Das Handy nun per USB an den Computer anschließen und die Treiber installieren lassen.
Nun geben wir in der Windowssuchleiste CMD ein, und öffnen es (bei Windows 7 rechtsklick drauf und als Admin ausführen)
cd c:\Android
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe reboot
exit

nach jeder Zeile mit Enter bestätigen, das flashen des system.img könnte etwas Zeit in anspruch nehmen.
Das Handy dürfte nun neustarten und ist fertig. Wenn die Sprache nicht komplett Deutsch ist erneut rebooten.
(Falls ihr einen andern Speicherort hab müsst ihr das cd C:\Android durch cd “Speicherort” ersetzen.)

alle credits zum update der recovery gehen an michabilbang.de

wäre auch mit ein bisschen suchen gefunden worden ;)
 
Danke für die Anleitung; funkt jetzt super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.053
email.filtering
E
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.533
torgo
T
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.434
kony1994
kony1994
Zurück
Oben Unten