[2.2.1] OpenSwift by ankuch & Quarx

Nein, leider nicht, war auch mein erster Gedanke
 
Ich habe jetzt das Telefon zurück gesetzt :(
Hoffentlich hilft das...

Edit: Das wars es geht wieder :/ (aber meine ganzen apps sind wech)

2. Edit Ich habe mitbekommen das das Teil falsch partioniert war, deswegen hab ichs mit hp format tool formatiert, jetzt ist wieder das gleiche Problem -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
na für 2.2 brauch man ja eigentlich nur eine fat32 partition .. da froyo den rest intern regelt ..
 
Jo, die sd karte ist in fat32
 
Ich werde 2.2 nochmal ne flashen, weil anscheind ist die fehlerhaft drauf, bei mri fehlt zum beispiel das bootlogo
mfg
 
Ist eigentlich in dieser Version der Fastboot vorhanten?
 
du hast doch sicher froyo über recovery installiert oder?? damit du bei problemen auf 2.1 zurück kannst .. weil in den fastbootmodus bin ich bei 2.2 noch nicht gekommen .. aber das brauch ich ja eigentlich nur um recovery zu installieren .. also ..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich per fastboot...

deswegen ja auch die euro+fast.kdz ...
 
achso... so mutig war ich nicht *g*
 
hmm...

nur bei ihm kommt jetzt der bootscreen nicht wirklich, also das "cyanogenmod" logo dingens :D

evtl hat dies dann wohl mit der "boot.img" nicht ganz geklappt und deswegen spinnt auch mal die sd karte rum, aber ich weiß es nicht ganz genau...

wollte wieder downgraden auf 2.1 und es dann nochmal probieren, aber kannst du denn auch erklären wie das mit recovery funktioniert? ... weil ich habe es bis jetzt nicht rausgefunden und würde es dann bei ihm mal so ausprobieren (evtl klappt es dann besser *g*)..


bei mir hats auch so direkt per fastboot problemlos geklappt xD
 
also recovery musst du unter 2.1 installieren .. und dann machst du ein backup deines handys bevor du auf 2.2 gehst .. damit du immer wieder auf 2.1 zurückgehen kannst ..

das recoveryimage wird per fastboot geflasht ... und man erreicht es danach mit home + power
 
  • Danke
Reaktionen: Preacher
ja ich weiß nur nicht wie man recovery installiert? ... und wie kann ich ein backup des ganzen systems machen?..

das sind die beiden schritte, weswegen ich es bei mir sowie auch bei brückes sofort per fastboot gemacht habe.. bei mir hats ja sofort problemlos funktioniert *g*
 
Über Clockwork Recovery macht man das komplett Backup, gibt da einen einfachen Menüpunkt und er sicher dann alles in ein Unterverzeichnis der SD Karte. Und das Backup kann das Tool dann auch wieder zurück spielen und schon hat man den alten Stand des Handys wieder hergestellt.

Installiert wird das mit der Fastboot.exe des Android SDK, darum heißt das Ganze wohl auch Fastboot. Da das ein Kommandozeilen Programm ist, muss das mit bestimmten Parametern ausgeführt werden.

Hier zum Beispiel (zweiter Post) ist es erklärt: [Q]Clockwork MOD help (Newbie) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Preacher und Brückes
Ich hatte jetzt immer Probleme mit meiner Speicherkarte, deswegen haben wir die Firmware neu geflasht. Zuerst die 2.1 euro mit fastboot über den kdz updater. Aber nachdem das erfolgreich abgeschlossen war ging das Handy nichtmehr an, auch nicht in den emergency download. Kein einziegstes Lebenszeichen
Nachvielen hilflosen versuche haben wir ihne Hoffnung mehr 2.2.1 installiert und schwups es ging wieder :)
Meine sd karte wird jetzt immer ohne Probleme erkannt, nur das Bootlogo kommt bei mir nicht. Alles mit durchlebt hat Preacher, deswegen special thx an dich! :)

Edit: Nachner Weile kam einfach das Bootlogo als ich habe gedrückt hab hat es gefreezt und danach ging garnichts mehr. Ich habe den Akku rausgenommen und jetzt gehen die Probleme mit der Speicherkarte wieder los -.-

jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl doch ab und zu probleme mit der software zu geben...

als anmerkung: die speicherkarte läuft auf einem anderen lg handy problemlos und wird immer erkannt, auch mit einem cardreader auf dem pc läuft es einwandfrei..
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
@cyk:

Wenn man das handy neustarten will, zeigt er einem an ob man normal neustarten möchte, recovery oder boot dingens... ich probiere gerade aus ob es auch wirklich geht und berichte dann gleich.

edit: okay also recovery hat mal garnicht funktioniert xD .. ist das also nur aus spaß dadrinn? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery geht nicht steht aber auch in der release note. Es ist drin weil es bei cm standard ist.
 
Was heißt "geht nicht"? Wie will man denn sonst das 2.1er Backup über die 2.2 spielen?
 
Recovery geht schon nur nicht die Funkion "Neustart ins Recovery" mit Power + Home halten gehts.
 
Hab die 2.2 bei meiner Freundin am laufen und sie ist recht zu frieden damit.

Jetzt hätte ich da aber auch mal die ein oder andere frage.

Hab ihr Smart Keyboard PRO Installiert da sie mit T9 am besten Tippen kann , die Standart Tastatur aus und diese eben an.
Nur nach nem Neustart ist immer die Standart Tastatur wieder Aktiv und Smart Keyboard PRO aus wieso das?

Bei der 2.1 hatte ich mal das Problem das Smart Keyboard PRO nicht ging und da hatte ich einfach die standart Tastatut gelöscht und dann lief es aber auch nach nem Neustart irgendwie finde ich die files bei der 2.2 dafür nicht.

Hab vor dem flashen auf die 2.2 leider kein Backup gemacht, gibt es jetzt für mich nicht mehr die Möglichkeit auf die 2.1 zu kommen oder kann ich einfach ein Backup von nem anderen gt540 nehmen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.223
mimm.m
M
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.425
kony1994
kony1994
D
  • dropzone
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10.744
Hoto
H
Zurück
Oben Unten