[2.3.2] AOSP (~Android ohne CM) von joe.stone

mimm.m schrieb:
da ich diese version nur zugern nutzen würde, mich aber der weiße sms hintergrund nervt ....

Dies kann man ganz einfach in den Einstellungen der SMS-App einstellen.
Genau weiß ich gerade nicht wo, aber es heißt ca. so "Weißen Hintergrund verwenden"
Durchforste mal die Einstellungen. Kann dir grad nicht helfen, meins ist in der Reparatur.

Was gibts neues?
 
Bei der cyanogenmod war das so ..

Änderungen: changelog in startpost

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erstaunlich an diese 2.3er ist unter anderem, wie viel freier Speicherplatz dem Nutzer, trotz zweier vorinstallierter Launcher, zur Verfügung steht: In der Systempartition werden weniger als 108 MiB belegt, und in der Datenpartition sind es weniger als 50 MiB!
 
Ja das is ziemlich gut gelöst.
Als ich mein GT540 noch hatte (ist in der Reparatur) lief die ASOP perfekt. Ich hatte auch umpartioniert, somit brauchte ich APP2SD nur für richtig große Apps, was die allgemeine Performance natürlich stark erhöhte (Class 2 Speicherkarte...)
Wirklich ein super System, was sofort wieder drauf kommt, wenn mein GT540 wieder zurück ist.
 
Schei**e kann man da nur sagen! In diesem Beitrag habe ich von einer möglichen Spendenaktion geschrieben. Gibt's jemanden, der im XDA-Forum urgieren könnte, ob Joe Stone bei Bereitstellung eines Ersatzgerätes bereit wäre seine Arbeit am AOSP 2.3.2er fortzusetzen? Mein Anteil an den Kosten wäre gewiss!

Ich selbst habe zwar einen Account im XDA-Forum, kann aber aus unerfindlichen Gründen nur in den "Plauderecken" posten; und dort liest das niemand von denen, die's auch lesen sollten. :(


P.s.: Ich lese soeben, dass Joe Stone sein GT540 auf die selbe Weise gebrickt hat, wie es auch mir geschehen ist. Es scheint da also doch eine grundsätzliche Schwäche beim Gerät zu geben. Sein Gerät ist nun schon das dritte mal innerhalb der Garantie defekt geworden (anscheindend das Mainboard), sodass er es einfach nicht mehr (zurück) haben möchte. Schade, denn dann wird er sich wohl auch durch eine Gerätespende nicht umstimmen lassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind wirklich sehr sehr schlecht nachrichten :'(

ich hoffe, dass sich jemand findet der dort weiter macht, wo joestone aufgehört hat, doch das bezweifle ich eher ...

also muss ich mich wohl doch wieder auf eine gute (lauffähige 2.2 konzentrieren :( ) schade, echt schade

hoffentlich befreit mur4ik seine cyanogen erweiterung endlich von den kleinen, aber doch sehr lästigen bugs ...
 
Hielt es erst für einen schlechten Scherz... doch ja, nach vielen anderen hat das xda-Forum einen weiterer toller Entwickler verloren :(
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr das Gt540 bricked bekommen habt?
 
Ganz einfach, man flasht es wie schon zig male zuvor, mitten drin ist dann die USB-Verbindung weg (was noch nie zuvor der Fall war) und das Gerät ist "ultra-Mause-tot". Genau so war's bei mir, bei Joe Stone und wie ich mittlerweile gehört habe auch vielen anderen. Da scheint wirklich ein Fehler am Mainboard vorzuliegen.
 
neue meldung:
joe.stone schrieb:
If the LG will not refuse to repair it under warranty , i will keep it as a second phone and will contimue my work.Will see within a few days what they say.

ich hoffe lg gibt ihm so schnell wie nur irgendwie möglich ein neues !!!
 
Das wäre ja spitze, zumal in dieser Community-Betriebssystem die Hardware bisher am besten unterstützt wurde.
 
Ich liebe die ASOP von ihm.
Hoffe das geht ne unter. :(
 
also diese version ist nicht gerade der Hit, massive Probleme mit dem GPS und ruckelnde performence. Also meine Version wird es nicht werden


mfg pxlstyler
 
Welche ist momentan die aktuellste?
 
schau auf das datum .... also für heute wäre für die fastbootversion ginger0720.zip
 
Schaut euch einmal die "neue" AOSP an. Ich habe im Moment keine Zeit zum Flashen meines Gerätes, aber Erfahrungsberichte sind immer willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich wirklich sehr interessant. 4 Fragen (in 2 Fragen):

1. Wie installiere ich das am besten (Womit?)?
2. Wie komme ich im Fall des nichtgefallen auf Swiftdroid zurück? (Bleibt der Fastbootmodus erhalten?)
 
ja sicher du hast aufjedenfall noch fastboot

ich glaube es sind recovery images die natürlich auch über fastboot geflasht werden können, da du aber eh ein backup der swiftdroid machst, würde ich einfach alles über recovery machen
 
Ich bin jetzt erst einmal ein paar Tage auf Achse. Da muß alles so bleiben, wie es ist.

Ich habe gelesen, bei AOSP (Clean Android) kann man nicht mit ADW-Launcher und Themes arbeiten? Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es wirklich irgendwelche gravierenden Einschränkungen zu SwiftDroid (außer CM7)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
18.158
muelra
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.733
link611
L
C
  • Gesperrt
  • CastleBravo
Antworten
0
Aufrufe
1.314
CastleBravo
C
Zurück
Oben Unten