Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe jetzt die Version: Quarx@agent007-desktop #342
habe aber gelesen, dass die letzte Version Quarx@agent007-desktop #398 ist.
Kann ich das irgendwie updaten oder muss man alles neu machen. Wenn ich updaten kann, muss ich dann ein update nach dem anderen update machen oder reicht es das letzte aufzuspielen?
Wenn ja wie geht dies und sind dann wieder alle Apps und Einstellungen weg?:confused::confused:
 
Chaosraser schrieb:
Wenn du sie jetzt formatierst sind ja alle apps weg die du auf der karte hattest. Du kannst aber auch einfach, wenn du es hast einen Kartenleser benutzen und die Karte am PC einstecken und dort erst mal einzelne Apps löschen und gucken ob es danach wieder geht.

Hallo,

ich habe die Karte am PC eingelesen und auch überprüft. Nun wird sie erkannt und macht keine Probleme.
Aber wie komme ich jetzt an die Aps etc. auf der Speicherkarte dran?
 
Kann man irgendwie vorher ein komplett Backup machen auf das man dann wieder zurücksetzen kann falls wirklich alles schiefgeht?
 
Siehe Anleitung:
sichern des handys im 2.1 zustand


-handy runterfahren und mit home + power ins recoverymenu wechseln
-mit lautstärketaste zu backup/restore wechseln mit ruftaste bestätigen
-backup mit ruftaste bestätigen
-ein backup wird erstellt
-reboot mit ruftaste bestätigen
 
so habe das tutorial um das update erweitert ..
 
3.sichern des handys im 2.1 zustand


-handy runterfahren und mit home + power ins recoverymenu wechseln
-mit lautstärketaste zu backup/restore wechseln mit ruftaste bestätigen
-backup mit ruftaste bestätigen
-ein backup wird erstellt
-reboot mit ruftaste bestätigen

Im Nachtrag steht jetzt auch noch mal was von einem Backup, die Anleitung beschreibt doch jetzt schonmal wie man eins macht oder muss ich doch noch vorher eins machen??
 
Na ein Backup deines eigenen 2.2.
 
Ich kann nicht direkt bei Schritt 3 anfangen wenn ich 2.1 schon drauf habe?
Ich meinte jetzt eigentlich wie ich meine 2.1 Version sicher sichere ;)
Weil wenn 2.2 nicht ganz geht will ich das ganz gerne rückgängig machen.

heißt das:

-handy runterfahren und mit home + power ins recoverymenu wechseln
-mit lautstärketaste zu backup/restore wechseln mit ruftaste bestätigen
-backup mit ruftaste bestätigen
-ein backup wird erstellt
-reboot mit ruftaste bestätigen

Das ich zum hochfahren home+Power drücken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon ein fastbootimage drauf hast.. Kannst du natürlich das erste überspringen..
 
Egal hab jetzt einfach alles Schritt für Schritt gemacht, Froyo kommt jetzt drauf.
Noch mal zum Backup ich hab eins gemacht, aber wenn ich dann mir mal die Version anschaue kommt es dauernd Zu Fehlermeldungen, z.B. das Android abgestürzt ist oder so.
Ich habe das ungute Gefühl das was vom alten System noch irgendwie übrig geblieben ist... Naja die Version ist dann natürlich im Eimer^^
Kann ich denn theoretisch ein altes 2.1 ohne Recovery einspielen ?

Naja jetzt mal schauen ob alles klappt.


P.s.: Funktioniert, 2.2 fühlt sich super an und meiner Meinung nach auch viel schneller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du brauchst ein passendes backup von 2.1 um zurück zu kommen .. Kann auch ein neutrales 2.1 sein ... Also muss nicht zwangsläufig auf deinem Handy gemacht sein .. Ein offizielles 2.1 wirst du nicht drüberbügeln können..
 
Zuletzt bearbeitet:
kk wo bekomme ich ein neutrales 2.1 her?
 
Na hier hat doch schon mal wer eins hochgeladen ... Musst du den thread nochmal durchlesen.

byteme auf Seite 7
 
Zuletzt bearbeitet:
KK wenn ich eins brauch werd ich einfach mal schauen ;)
Jetzt genieße ich erst mall app2sd und Flash.
Leider hab ich total vergessen was ich alles für Apps hatte.
Launcher usw. alles wieder suchen tja sollte man vorher sichern oder so...
 
Hab das Update drüber gebügelt. Auf den ersten Blick nichts schlimmes zu sehen.

*freu*
 
Jo ist wunderbar bisher ;)
Werde mal schauen wie es im Alltag aussieht.
 
Ich habe jetzt auch Froyo installiert. Erstmal nochmals Danke an cyk!!!

Diese Anleitung ist echt Idiotensicher. Und das Beste ist, ich glaube meine ganzen anderen Probs sind jetzt weg. Da verzichte ich gerne mal aufs Radio :)

Danke nochmal!!

Crasinus
 
Hab jetz Froyo installiert, hat dank der guten Anleitung sofort funktioniert.

Mir ist aufgefallen das optionen für das tethering nicht funktionieren bzw. nicht vorhanden sind (hot-spot).

Ist das bei euch auch so?
 
Mist :thumbdn:
Wenn ich mein Handy nun starte kommt: Arm11 is Crashed!!
Mein Handy wird auch nicht mehr vom PC erkannt!!
Genausowenig komme ich in Fastboot o.Ä.
MFG
ps. Ja es ist ein GT540
 
hab ein problem mit dem programm: "UpTestEX-mod_hf-marwin-beta"
und zwar kann ich bei mir keine einstellungen ändern wie z.b bei dem punkt "Auswahl USB type". Hab den Windows Enabler eingeschaltet und habe auch schon versucht das programm als admin auszuführen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.536
torgo
T
Zurück
Oben Unten