Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

WhatsApp verbraucht wenig. Ich nutze WhatsApp öfters und der Akku reicht für bis zu zwei Tage. Vielleicht ist es dann eher Facebook? Wobei es schon wunderlich, dass der Akku dann so kurz hält. :confused2:


Weiß jemand, wie groß die Systempartition sein muss? Ich habe nur 150 MiB. Ist schon absehbar, wie groß ICS am Ende sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst auch die Partitionen vertauscht und konnte die pre-alpha erfolgreich installieren. Sollte also auch in zukünftigen Versionen hinhauen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Werriot
Wenn ich die ROM mit 'choose zip from sdcard' installieren will, kommt immer die meldung:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

jemand ne idee woran das liegen könnte? hab die recovery version 4.0.0.5 .

vielen dank schonmal im vorraus!
 
Du musst die zip am pc entpacken und dann über fastboot installieren, dann funktionierts.
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
ach, hät ich auch selber drauf kommen können :D

naja, danke :)
 
Pegga schrieb:
Was mich interessieren würde, wäre der Akku verbrauch, habe momentan die 2.5.7 drauf und der Akku is am ackern ohne ende 2 ma am tag laden is muss.

womit lädst du das denn?

ich hab 2 verschiedene usb ladegeräte für die steckdose. (1x das ori LG und einmal eins von HAMA glaube ich)

ich bilde mir ein wenn ich das HAMA ladegerät verwende oder auch via pc und das gt voll lade hält der akku nur ca. einen tag +/-.

verwende ich hingegen das ori LG usb ladegerät
und voll lade komme ich fast 2 tage hin.

vllt ist das ein ansatz ?

greetz sascha
 
benutze ori LG ladegerät =) aber mal back to topic =)

Freu mich auf ICS ^^ aber erst noch bisle reifen lassen fürs GT xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upload dauert gans schön lange. Ich mach schonmal ein Backup^^
 
Ich melde mich jetzt hier auch mal =)

Hab ja ebenfalls das GT540 und momentan M4rik's CyanogenMod 7 (2.3.5) SwiftDroid drauf. Ich würde jedoch auch gerne mal ICS testen, daher nun meine Frage:

Funktioniert ein Dualboot beider Systeme (2.3.5 und 4.0) oder kann ich, wenn ich auf 4.0 gegangen bin, jederzeit wieder runter auf 2.3.5?
 
Mach einfach via Recovery ein Backup, danach setzt du das handy auch im recoverymodus auf die werkseinstellungen zurück & dann flasht du die neue ICS ROM einfach via fastboot oder recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluefirex
Funktionieren denn diese Dinge schon?:

- Hardwarebuttons (Annehmen, Home, Auflegen, Menü, Zurück)
- Wifi
- Bluetooth
- 3G
- Market

Und wie siehts mit der Batterielaufzeit aus?
 
Beitrag aktualisiert und Changelog hinzugefügt bzw. angepasst.
Downloadlink wird bald fogen !
 
Gibt es in der Beta den Market oder wenigstens einen Datei Manager?
 
Die Beta ist noch im Upload, das kann dir also nur Mike Gapanski selber sagen :p
 
Also bluefirex (aber auch alle anderen "Gierhälse"), wenn Du ICS ohnedies nur testen willst, dann ist's doch vollkommen gleich, was man Dir als angeblich oder wirklich bereits funktionierend bekannt gibt, und zudem in ein zwei Tagen schon wieder Schnee von gestern ist. Es ist doch gerade der Sinn eines Test sich selbst mit der Software zu beschäftigen. ;) Wenn das Gerät aber vielleicht doch im "Produktivdienst" betrieben werden soll, vergiss das ganze derzeit noch. Ein Arbeitsgerät ist nun mal kein Spielzeug, es sei denn, Du hättet derzeit gerade mal zu viel Freizeit und auch Dein GT540 ist momentan außer Dienst. Und wenn's lediglich um das Design geht, installier' ein entsprechendes Theme.


BTW, und einen Dateimanager kann man auch ohne Market nachladen. Der Download eines solchen von der richtigen Seite reicht dafür. ;)
 
Mir geht's nicht ums Design alleine, sondern ums gesamte System inkl. Beschleunigung etc.

Ich bin willig, zu testen, jedoch nur, wenn bestimmte Dinge auf jeden Fall gehen, und da zählen Bluetooth und Wifi zu. Habe aber gerade gesehen, dass das sehr gut funktioniert.

Mein GT540 ist zudem nicht mehr im Produktivbetrieb ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.126
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.851
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.067
Guduk
G
Zurück
Oben Unten