Anleitung Overclocking für 2.1

cyk schrieb:
also ich hab mein gt540 mit fastboot recovery neuem kernel und 744 mhz stabil am laufen .. trotz spielereien wie app2sd

Jop, das sind 144 Mhz - liegt aber wahrscheinlich hart an der Grenze zum Stabil sein... Ich hab auch schon gelesen das viele es auf 800 Mhz geclocked haben und das mehr oder weniger Stabil.

Nur was hat man davon? Flash wird trotzdem nicht wirklich flüssig laufen, und viele 3D Anwendungen sind vielleicht nen Tick schneller aber ich bezweifel das die 144 Mhz nen Super Smartphone ausmachen?

Und dafür riskieren das das Handy irgendwann nen Hitzetod stirbt? :D

Ich versteh nicht warum jemand der noch keine Erfahrung mit Android hat direkt Übertakten will... :scared:
 
ach ich teste nur gerne was möglich ist .. und da ich bei 800 doch öfters neustarts etc hatte .. hab ich jetzt bei der mhzzahl keine probleme .. und ob dadurch jetzt der prozi nur 5 und keine 7 jahre mehr läuft .. vorher fallen erfahrungsgemäss ganz andere bauteile aus .. und das neue handy wartet ja spätestens ende des jahres auf mich ..
 
Vielen Dank, fuer die detailierte Beschreibung!

Wuensche allen noch einen schoenen Rest Sonntag.

vielleicht kann ich ja auch bald in dieser kleinen Gemeinde meinen Beitrag leisten!?

Bero
 
Naja, würden wir jetzt von meiner PC CPU reden, wären 144 Mhz nicht viel, bei 600 Mhz Standard sind 144 Mhz aber eine Menge Holz. Ich denke bei CPU lastigen Dingen könnte sich das durchaus bemerkbar verbessern. Angry Birds soll doch recht CPU lastig sein? Wäre dann gut zum testen ob man eine spürbare Verbesserung bemerkt.

Generell interessiert mich das Thema auf jeden Fall auch, auch meine PC CPU ist gut übertaktet, aber auch nicht Maximum (wer sich auskennt: läuft mit Standard VCore und Standard Kühler seit 1 1/2 Jahren - C2D E7400).
 
Hallo,
ich hatte das Programm superuser installiert, doch leider bekomme ich keine root rechte.
Nachdem ich nun die unterschiedlichsten uebertaktungsprogramme ausprobiert habe die teilweise einfach nicht funktionierten, oder eben mit dem hinweis keine root rechte!
 
root alleine reicht nicht .. brauchst ein fastbootrom und passenden kernel ;)
 
Wäre schon schön wenn root + OC App schon reichen würde, dann hätte ich selbst schon längst meines leicht übertaktet. ^^

Wie ist das eigentlich mit diesen OC Apps, ist das so flexibel, dass man im laufenden Betrieb hoch/runter takten kann und gar festlegen kann wann hoch getaktet werden soll? Wenn das ging könnte man ja so leicht Übertakten und trotzdem mehr Akkulaufzeit haben, weil man es unter taktet wenn gerade nichts läuft was die CPU beansprucht. So wie man das auf dem PC ja auch schon länger kennt.
 
also mein lg pendelt automatisch zwischen 122 und 748 mhz .. je nach anforderung ..
 
Edit: nicht wundern, kompletter Beitrag neu geschrieben. ^^

Läuft jetzt alles und hab mir eben SetCPU gekauft, scheint auch deutlich besser mit dem GT540 zu laufen als CPU Tuner, der hat zu viel rumgesponnen wäre aber halt kostenlos gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pass nur auf das du nicht ausversehen auf ganz rechts im schieberegler klickst .. weil bei 900 die du dann on the fly einstellst .. bootet das handy sofort neu ..
 
Ist mir eben passiert, drum flog die App auch direkt wieder runter, gemeingefährlich so was. Darum lieber Geld für SetCPU ausgeben. ^^
 
Ok habe folgende frage! Möchte gerne mein gt540 übertakten. Habe die euro rom + fastboot drauf und die 2.1 black edition by Quarx. Bis jetzt kann ich bei SetCPU nur 600 Mhz einstellen. Ich glaub das ich noch ein kernel update oder so brauche, kein plan .

Bitte um eine Anleitung !!!

MFG Tommy !!!
 
Ich möchte aber bei 2.1 bleiben und nicht 2.2 haben !!!
 
das ist doch egal

aber: das programm funzt bei "root only" steht doch bei beschreibung

PS: für fehler meinerseits entschuldige ich mich und hoffe die großen android meister wissen VIEL mehr
 
So nochmal mein Handy ist gerootet (costum rom black by quarx mit root ) hab setcpu auch schon drauf kann aber nur 600 Mhz einstellen mehr nicht !
 
overclocking für 2.2 wurde doch bereits genannt da ist auch die anleitung für 2.1 drin ist das denn so schwer zu verstehen!?
 
Root alleine bringt nicht viel.. der kernel muss.es.unterstützen... wichtig ist bei setcpu und dem gt540 das man autodetect macht über die softtaste
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Wie mach ich das denn genau mit dem Kernel bei 2.1?

P.s.: So hab jetzt erstmal ClockworkMod draufgespielt. Jetzt brauch ich nur noch das Kernel-Update oder? Wenn ja, wie mach ich das drauf und welches muss ich nehmen?


P.p.s.: Habe es selbst hinbekommen! Aber trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.060
Guduk
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.260
CundM
C
S
  • Sascha_K1994
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
10.033
mimm.m
M
Zurück
Oben Unten