AOKP 4.0.4 von DevSwift

@Moped_ Was hast du in den Leistungseinstellungen eingestellt?
Kannst du mal schreiben was du alles abgehakt hast und was für n CPU-Govenor hast und wie du es getaktet hast? Wäre nett :D

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
 
Klar doch, also den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Datenverbindung im Standby habe ich ausgestellt bei aufwachen aus dem Deepsleep verbindet sich das Handy ja wieder direkt,wenn man aber durchgehend auf Empfang sein möchte wenn man mal ne wichtige Nachricht oder ähnliches erwartet stelle ich das auf nur 2 G Netze. Reicht für Whatsapp und Emails ja auch vollkommen aus.


Bei der Option, Bildschirm aus Wi-Fi aktion habe ich eingestellt das sich das Wlan abschaltet wenn der Bildschirm aus ist.Problem ist allerdings das manchmal der Wlan Chip nicht richtig aus dem Deepsleep aufwacht, passiert mir allerdings eher selten.


Als CPU-Govenor habe ich Smartass eingestellt und die Taktung habe ich auf 710-122mhz eingstellt. Hab es gestern 100% geladen, zZ ist es 11:14 Stunden an davon 9:43 im Deepsleep und habe noch 40% Akku.


Gruß moped_​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich den Download-Link zu beschaffen für die 4.0.4.?

Ich möchte mich nicht noch dort registrieren ;)

Und, hat schon jemand die 4.0.4 am laufen? Wie ist sie so.
 
Klar geht das :) AOKP4.0.4forGT540.ASIS.b38.zip

Ich hab die 4.0.4 ASIS nun seit mehr als 4 Wochen im Einsatz und sie rennt ganz gut, kann mich nicht beschweren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo,

hab die Version mal installiert, aber leider bleibt es beim Bootbildschirm stehen, es steht dort nur Hackdroid. Weiter passiert nichts mehr.
 
Complete Wipe gemacht? Wenn du das nicht gemacht hast fährt sich das ganze fest, also einfach nochmal von vorne, nur diesmal mit Complete Wipe, der Bootvorgang an sich dauert aber auch etwas ;)
 
W2S schrieb:
... aber leider bleibt es beim Bootbildschirm stehen, es steht dort nur Hackdroid. Weiter passiert nichts mehr.

Das selbe hier :huh:
 
moped_ schrieb:
Complete Wipe gemacht?
Ja, wipe gemacht.

Läuft nun!
Habe den Systemspeicher wieder auf 254 + 150 MB gesetzt,
dann die aktuelle Verision 4.0.4 installiert. Nach knapp 4 Minuten des Bootvorgangs, erschien dann die Ersteinrichtung des GT540.
Man wählt die Sprache deutsch und wird in komplett deutscher Sprache durch den Einrichtungsassistenten gelotst.
Beim 2. Start des GT540 dauert der Bootvorgang weniger als 2 Minuten.

Das Menü ist super und sehr flott. Google-Play ist übrigens auch schon enthalten.


Aktuell: kommt mein GT540 nicht mehr auf dem Tiefschlafmodus heraus, nachdem es sich nach 5 Minuten eingestellter Zeit, in den Ruhemodus begeben hat.
Ein Druck auf die Einschalttaste, bringt das Display schwach zum leuchten, aber sonst tut sich nichts weiter.
Ein Telefonanruf auf mein GT540: da klingelt nichts, und wieder leuchten schwach die oberen Beleuchtungslämpchen.
Mal sehen was ein Neustart später bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz vergessen xD
Die Systempartition benötigt mindestens 200mb und ohne ne Swap-Partition gehts leider auch nicht hier empfiehlt sich eine Swap-Partiton von ca 215 mb
 
Das hört sich ja alles super an, wenn noch die Kamera funktioniert dann werde ich mich auch heranwagen. :smile:
 
Seit dem 14.07. hab ich die Version nun auf meinem GT540.
Der Accuverbrauch ist enorm, hält ca. 11 Stunden.
Handy schaltet sich bei ca. 30% Restaccu ab.
WLAN deaktivieren und danach wieder aktivieren geht nur durch einen Neustart des GT540.
Im Speicher ist so gut wie nichts was Accoupower verbraucht.
Der NOVA Launcher ist nur light und die Vollversion kostest 3,00 €,
damit man auch Ordner anlegen kann. Hab den deinstalliert und den kostenlosen Nenus Starter (Launcher) installiert, dort kann man auch Ordner erstellen.

Dennoch, im ganzen bin ich eher unzufrieden mit der 4.0.4 und überlege wieder auf eine ältere Version upzugraden. Würde sich der Energieverbrauch reduzieren lassen, wäre die Version echt zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.262
andreas__
A
C
Antworten
3
Aufrufe
1.404
CastleBravo
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
3.745
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten