AOKP 4.0.4 von DevSwift

lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
60
DevSwift hat jetzt die AOKP 4.0.4 für alle veröffentlicht.
(Siehe auch [GT540] AOKP ICS 4.0.4 by DevSwift)

Was Funktioniert:

- GSM

- MMs

- APN

- Audio

- Tastatur

- Browser

- Youtube (mit 30Fps)

- Radio - Wenn man mit Lautsprecher hören will in dieses Verzeichnis
gehen: settings/audio/method/msm7x30 LGp500
oder: settings/audio/method/msm7x30 sysfs

- GPS

- WIFI

- Bluetooth

- Sensoren

- Vibration

- 3D

- Massenspeicher (Usb)

- Kamera (wie bei MP ohne Preview und Video-Aufnahme)

- Codecs

- Haptisches Feedback

- Deep Sleep


////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Hinzugefügt:

- Google Apps


////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Was er geplant hat:

- Das die Kamera komplett funktioniert

- Alle Codecs


///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Download-Link: AOKP4.0.3forGT540.BETA1.zip

Gallerie-Fix: Einfach diesen Ordner auf der SD-Karte löschen:
/mnt/sdcard/Android/data/com.android.gallery3d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: karnevals_jeck
danke!! :)

habs direkt mal drauf gemacht, aber scheint seehr buggy zu sein. ich komme keine 10 sekunden damit weit. dann hängt es sich immer auf...
 
Was bedeutet AOPK?
 
AOKP = Android Open Kang Projekt

Also vermute ich mal, dass diese OS-Version darauf basiert.

AOPK ist daher schlicht und ergreifend ein Schreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Also ich hab des Problem dass ich grad irgendwie keine 4.0.3 auf mein GT540 bekomme. Sowohl diese hier als auch die von Mike Gapinski, bleiben alle beim Bootvorgang hängen. Aber was AOPK genau bedeutet weiß ich jetzt auch ned, habs aber demletzt irgendwo mal gelesen ;)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
Hmmm. Liest sich ja wirklich nett. Leider hab ich ne Reboot-Schleife. Sieht also nach nem alten Problem aus...

Aber in den 5 min wos läuft: Meistens flüssig. Wenige Ruckler.
 
Ich denke dass des vielleicht mal ne gute Rom werden kann ;)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
Naja, die Voraussetzungen stimmen ja. Selbst DeepSleep soll funktionieren. Müsste man vllt ohne SIM Karte testen. Hab aber jetzt schon wieder mein GB-Rom drauf. Vlt morgen oder jemand anders machts vorher.

Aber da Devswift ja mit Mike zusammenarbeitet (zumindest wars in der Beta 7 noch so) wird dann der DeepSleep auch in der Polish Blood kommen und dann fehlt mir persönlich nur noch die Kamera.
 
Mh, aber wüsstet ihr vielleicht wieso die ganzen Roms bei mir ned drauf wollen?! Ich hab die Vermutung dass es vielleicht an der Umpartitionierung liegt aber die habe ich, bevor ich mir die AOPK geflasht hab, noch auf 250mb System- und 134mb Datenspeicher umpartitioniert.

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
So, erstmal aktuelle Erfahrungen:

DeepSleep funktioniert bei mir nur, wenn WLAN ausgeschaltet ist. Ansosnten läuft der Prozessor bei 480 Mhz.

Hier zwei Screenshots:

1. mit WLAN
normal_shot_000001.jpg


2. ohne WLAN

normal_shot_000002.jpg



Beide Test liefen wie folgt: Handy rebootet, Task Killer ausgeführt und Geräte dann fast ungenutzt gelassen. Beim längeren Test ohne WLAN war das Handy in einer Schultasche verstaut. Daher kanns sein, das ungewollt die Tasten betätigt wurden.

Mh, aber wüsstet ihr vielleicht wieso die ganzen Roms bei mir ned drauf wollen?! Ich hab die Vermutung dass es vielleicht an der Umpartitionierung liegt aber die habe ich, bevor ich mir die AOPK geflasht hab, noch auf 250mb System- und 134mb Datenspeicher umpartitioniert.


Also ich hab eine 200mb Systempartition. Dadran kanns nicht liegen. Vllt kannste uns ja mal einen bissl genaueren Ablauf geben wie du updatest.
 
Ich glaube ich weiß woran es liegt ;) Die Umpartitionierung funkt bei mir im Moment ned ganz so wie se soll. Ich hatte ne Partition von 150-System zu 234-Data...Dann hab ichs auf 250-System und 134-Data geändert, damit ich mir sicher sein kann dass die AOPK drauf passt. Dann hat es nicht gefunzt und ich hab mir die GB-Rom wieder drauf gemacht mit der angeblichen Partition 250-System zu 134-Data. Als ich mein Handy dann mit der GB-Rom gestartet habe hatte ich immer noch die Partition 150-System zu 234-Data ;)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
DevSwift hat die Beta 2 seiner ICS veröffentlicht. Den Download findet ihr in dem AOPK Blog von DevSwift und des Changelog ist im Prinzip des selbe wie des von Mike Gapinski seiner PreRC ;)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
Sorry vor wenigen Minuten hab ich den Blog auch gefunden :rolleyes:
Danke trotzdem ;)
Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerne ;)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 
Da bei mir die ICS von miroslav_mm Bildfehler verursachte, habe ich mir gestern auch mal die AOKP 4.0.4 via recovery geflasht.

Und muss sagen die Rom gefällt mir sehr gut, läuft schnell, bisher noch kein reboot oder ähnliches gehabt. DeepSleep funktioniert auch, nur in Verbindung mit einem Livewallpaper nicht, keine Ahnung ob das auch standartmässig im Stockrom so ist.
 
so Devswift hat die Rom nochmal geupdatet und hat aber auch gleichzeitig die Arbeiten an der Rom eingestellt

kurzer Changelog:

  • Based on b38
  • Camera with preview
  • Video recording
  • Little codecs fix
  • Nova launcher:)
zuum Update selber kann ich noch nix sagen da ich noch arbeiten bin :)
 
Hab die Aokp Asis jetzt mal getestet.

Performance und Stabilität ist Top! ;) Die Rom läuft wirklich stabil und bisher, bei mir zumindest, Bug frei.

Jedoch stört mich das selbe an der Rom wie an den anderen ICS ROMs auch. Die Akkulaufzeit. 11½ Stunden in DeepSleep ist schon ein bisschen arm. ;)

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
 
Hmm, also bei mir zieht das ganze nicht soviel Saft aus dem Akku, hab das ganze aber auch so eingestellt das Wlan und die mobilen Daten abgeschaltet werden wenn der Bildschirm ausgeht.

Bei mir hält der Akku dann gute 40 Stunden, wenn ich zwischendurch was spiele halbiert sich die Zeit, muss aber auch dazu sagen ich bin kein Poweruser bin der die ganze zeit an dem Handy rumspielt :)
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.269
andreas__
A
C
Antworten
3
Aufrufe
1.412
CastleBravo
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
3.755
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten