ClockworkMod für die Recovery-Partition

ja geht mit jedem fastboot-rom
 
cyk schrieb:
ich poste nachher noch die links ..
Sind die Dateien alle noch aktuell? Will mir das gerade alles installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
euro ist die aktuellste deutschsprachige die ich kenne .. die fastboot hat .. und die beiden anderen meines wissen auch ..
 
  • Danke
Reaktionen: Hoto
Gut, danke, bei der Euro hab ich mir das fast schon gedacht, auch wenn ja noch eine neuere offizielle Euro ein paar Tage vor Weihnachten erschienen ist, aber so lange keine schwerwiegenden Bugs bekannt sind ist ja alles ok.

Bin mal gespannt was mir das alles nachher tatsächlich in der Praxis bringt, im Moment liegt der Reiz mehr am rum basteln an sich, aber gerade auch dafür ist ja Clockwork Recovery sehr nützlich. ;)
 
ich hab jetzt die euro 2.1 mit fastboot drauf.
was muss ich als nchstes machen, um in den fastbootmodus zu kommen?

Wenn ich das handy mit home+on anschalte, komm nur ein leerer, schwarzer screen.
Das handy startet nicht mal -.-
 
schwarzer screen ist dann fastboot .. musst in dem zustand usb anstecken und treiber installieren .. dann kannst du recovery installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen treiber denn?
und wie kann ich recovery installiern?
 
ich mach morgen nen tutorial .. musst dich wohl etwas gedulden oder vllt kann ja wer anders helfen ..
 
hi,
kurze zwischen frage zum tut.
ist es fertig? oder müssen wir uns noch gedulden?
ich habe nun einiges gelesen über clockwork recovery, jedoch nicht alles gepeilt :-(

ein rom mit fastboot habe ich installiert
was mir nicht klar ist warum muss ich (oder muss ich garnicht?) das BlackSystem_lang.7z drüber bügeln?
das recoveryimage selbst wird vermute ich clockwork installieren? aber eben auch nur eine vermutung.
über licht ins dunkel würde ich mich freuen
 
Hallo

Eine Aktualisierung für ClockworkMod Recovery Version 2.5.1.8 herunterladen und in den ADB-Tools speichern

Wenn Sie nicht wissen, welche Version auf ihr Handy haben, können nachsehen. Sonst zu den Punkt 1 und ab Punkt 5.

1. schalten Handy aus
2. starten mit Tastenkombination HOME+POWER bis ClockworkMod startet
3. sehen Sie oben das ClockworkMod Version. Ist es älter als das neue v2.5.1.8
4. bestätigen "reboot system now"
5. anschließend mit KAMERA-Taste um Fastboot zu starten
6. verbinden USB
7. starten Komandofenster "cmd"
8. Befehl eingeben: "fastboot flash recovery recovery_clockwork_2.5.1.8_swift.img"
9. wenn abgschlossen, dann Befehl eingeben: "fastboot reboot" , startet Handy neu
10. Abschließend können USB abstecken

Zur Überprüfung ob es richtig geflasht habt gehen von Punkt 1 bis 4.

Gruß :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Holli und julcrack33
Hallo, was sind denn die Änderungen zu dem 2.5.0.5?
 
Schön, dass du die Anleitung einfach aus einem anderen Forum kopiert hast und in den Übersetzer getan hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes und julcrack33
Ja, aber in englisch. Habe Google übersetzt und in einfacherweise Schritte geschrieben.

:smile:
 
Danke,aber sehr schlechte übersetzung:thumbdn:^^
 
Das bestätigt mich mal wieder in meiner Theorie, daß es verdammt wenig Leute gibt die "eigenes" Know-How haben... ;-(

MfG

Lobo
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Quellenangaben werden ehh überbewertet ... nicht wahr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
trotzdem währe intressant zu wissen was den die vorteile der neuen version sind...
 
hat auf anhieb funktioniert, danke

hier die ADB- & Fastboot-Tools, einfach nach c: kopieren.
  • fix no select button
  • Added options for an internal SD card to be handled by recovery.
  • Exable uses in BoardConfig.mk:
    BOARD_HAS_SDCARD_INTERNAL := true
    BOARD_SDCARD_DEVICE_INTERNAL := /dev/block/mmcblk3p1
  • Setting BOARD_SDCARD_DEVICE_SECONDARY to the same value as
    BOARD_SDCARD_DEVICE_INTERNAL will allow the device to
    "fall back" to the internal SD card for other actions.
  • recovery: Remove condition around get_root_mtd_partition
  • Refactor recovery's block device handling to work across variant hardware in a cleaner fashion.
  • Fix write_raw_image on mtd devices.
  • Fix graphics corruption on some devices. BML restore needs to unlock first.
  • fix up bmlutils some more

http://dl.dropbox.com/u/23720575/do...vices/LG/GT540/recovery-swift-cwm-3.0.0.5.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cyk
holli .. solltest erwähnen, dass man in dieser version nicht die telefontaste sondern die kamerataste als "entertaste" benutzt .. ansonsten danke :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gwizdo
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Gwizdo
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.255
CundM
C
P
Antworten
19
Aufrufe
3.629
Themonlight13
T
Zurück
Oben Unten