Diverse Probleme nach dem Flashen auf SwiftDroid

W

wuestenfux

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe heute das Update von 2.1 auf Swiftdroit 2.0 wie in der Anleitung beschrieben installiert.

Aber egal ob ich die M4 oder M6 Version nehmen. Jedes mal wenn ich es installiert habe (habe schon Update.zip und Recovery ausprobiert), startet das Handy nicht mehr.

Es läuft 3-4 der Kreisel um das Cyanogen 7 Mod Logo rum bleibt denn aber stehen.

Hat jemand eine Idee woran das ganze liegt?

LG
 
Hast du es Über Recovery oder fastboot eingespielt?
Gab es beim flashen irgendwelche Fehlermeldungen (z.B. Error while flashing Boot Image)
oder ähnliches?
 
Ich habe es sowohl über Fastboot als auch über Recovery eingespielt und alles ohne eine Fehlermeldung.:sad:
 
Hast du auch lange genug gewartet ? Denn der erste Boot dauert etwas länger.
 
Ich weiß ja nicht wie lange der erste start dauert, aber ich habe immer mind. 20 Min gewartet.

Das Logo kommt auch 3-5 mal dreht auch immer fleißig aber spätestens beim 6ten Anlauf dreht es sich nicht mehr und es passiert gar nichts weiter.
 
Hast du die Daten Partitin gewipt?
 
  • Danke
Reaktionen: wuestenfux
Ähm meinst du nach dem aufspielen von 2.3? Nein habe ich nicht gemacht.

EDIT:
Ja vielen dank TheSir, das leben kann so einfach sein =) Jetzt geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, solange dauert das nicht. Mach mal beide wipes und versuche es nochmal !
 
Hallo,bin ein wenig neu auf dem Android Gebiet,habe aber ein Spica und jetzt mein GTauf diese Version geflascht mittels Fastbootflasher.Nu ist beim starten des Handys keine Bootanimation da! Gibts da ne Lösung?
Hat jemand einen Rat?
 
wenn es geht wäre eine genauere beschreibung von vorteil ...

welche rom ?

was hast du beim flasher ausgewählt ?

bootet das handy ganz normal nur ohne bootscreen? (du kannst es nach ein paar minuten normal verwenden)
 
Hi. Habe Swiftdroid 2.0 RC0 per Fastboot geflasht. Das funktionierte nach ein paar kleinen Problemchen auch. Beim Starten des Handys kommt kein Bootlogo oder dergleichen, fährt aber ganz normal hoch und funktioniert auch.
Wenn ich es im Fastboot-Mode starte kommt auch kein Logo.
Des weiteren habe ich komischerweise keinen Recovery-Mode; ich schaffe es auf jeden Fall nicht diesen zu starten--auch unter Funktion:neustarten im recovermod.startet das Handy so als wenn ich es normal einschalten würde.
Jetzt habe ich diese Version runter geschmissen, da keine Navigation funktioniert. Nach Installation von Navigon und Sygic gibt es Fehlermeldungen. Mit der 2.2 läuft auf jeden Fall schon mal Navigon.
Ich finde es total schade, dass ich mein Telefon downgraden musste, da die 2.3.4 richtig rennt und 'ne sehr gute Tastatur hat.
Ich frag' mich auch wirklich warum Recovery nicht geht und bei welcher Gingerbread-Version wohl Navigon funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,... schließe mich an. es wird einfach nix angezeigt und irgendwann kommt die Pin-Abfrage... ... habe schon im CNM Menü die Ein- Ausschaltanimation eingeschaltet.. aber nix...

weis jemand rat?
 
mir kommt das alles sehr bekannt vor, ich schaue gleich mal nach ob ich etwas finde ;)

bitte noch ein wenig Geduld ;)

edit: also https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/fehlende-boot-up-logos-beim-gt540.65355.html wird das problem mit einer 2.1er beschrieben ...

doch ich würde es einfach nocheinmal falshen (zuerst kdz einspielen um "von neu" zu beginnen) und schritt für schritt alles abarbeiten (vll gleich schon eine fastbootunterstützte 2.1er flashen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die Antworten :thumbup:
Ich habe jetzt per Fastboot die Opti Froyo draufgesetzt.
Vorher nochmal zurückgeflascht auf 2.1(Fastboot KDZ)nochmal auf rc 2.0.Kein Bootlogo!(Bei 2.1 war es dann wieder da)Navi drauf geht nicht-
Jetzt auf 2.2 ,Navi geht,Bootlogo kommt-was allerdings gerne ändern würde(blinkt Android (langweilig)
Habe übrigends auch recovery mit draufgeflascht-das aber nicht startet,oder ich bekomm es einfach nicht gestartet.Das regt mich echt etwas auf :crying:
Welche Tasten Kombo ist das jetzt?Lautstärke runter +Kamera und dann Power drücken?

Ich weiss das war jetzt wieder sehr viel:blushing:
 
also ins recovery menü kommst du mit power und home wobei du home gedrückt halten musst und power nach der vibrationsmeldung loßlassen kannst

ich weiß jetzt nicht was du ändern willst .... geht alles jetzt ? (bis auf das bootlogo bei swiftdroid)

ach ja und sag bitte nicht flascht ... es heißt flashen xD ... aber eig egal
 
jepp jetzt geht eigentlich alles.Bis auf recovery Mod geht absolut nicht-versteh ich nicht.!!!
Was mich ärgert ist das die neue RC 2 version eine besseres Keyboard hat,und wenn man eine Tel Nummer eingibt auch die passenden Vorschläge (der Tel.Nummern die man gespeichert hat)angezeigt bekommt.Ich würde diese Version gerne wieder draufflashen:smile:,leider bekomm ich hier bei der Installation von Navigon Fehlermeldungen.Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin,möchte ich auf Navi nicht so gerne verzichten.
 
Hallo,

hab meiner Freundin den CM7 RC2.0 draufgemacht.. alles tutti soweit nur das der Akku jetzt nur noch 2 statt 4-5 Tage hält... Ist das normal?

Hatte mit dem batterycalibrator das Battery log gelöscht.. jetzt hält der Akku ewig bis 50% und dann gehts innerhalb von 3 Stunden runter auf 15% und dann gehts aus. Laut JuicyPlotter war die gesamtlaufzeit 55,5std.

kann man das irgendwie anpassen das die Prozentanzeige linear runterläuft und nich wie sie will? Die Nutzung ist immer gleich.

3-4 Anrufe pro Tag.
10SMS pro Tag.
von 7 Uhr Morgens bist 23 Uhr Abends ist Wlan an welches durch 2G abgelöst wird sobald man das Haus verlässt... GPS ist aus. Ansonsten läuft auch kein Quatsch drauf. Nur ein Battery Wiget.

Wie flash ich am besten zurück zu nem Originalen Rom? Und welches ist das Aktuellste? Kann ich das einfach mit dem LG Tool einspielen?

Freue mich auf anregungen und Antworten. Matthias P. :smile:
 
ich würde ja bei der CM7 bleiben ( es gibt schon die RC1 ) ...

und wlan ausmachen wenn du nicht zuhause bist

danach einmal nachdenken : ich habe glück wenn mein handy 40 h hält ... und ich habe wlan fast immer aus ...


wenn du aber wirklich die 2.1 draufmachen willst schreib nocheinmal hier rein (pls denke darüber nach denn die 2.3.4 ist schon recht weit entwickelt )
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasPK
Hallo und danke für die schnelle Antwort....

Hab mich verguckt habe folgendes drauf:

SwiftDroid v2.0 RC0 (Based on CM 7.1.0-RC1)... denke das is das Aktuellste. Wird eigentlich noch weiterentwickelt?

Werd das noch Paar mal laden und entladen... kann man denn was machen das es nich bei 50% abhängt und dann razt fazt runter geht? regelt sich erst nach einer weile? oder müsste es gleich nach der Kalibrierung voll toll sein:confused::confused::confused:

Ist es normal das es in 5% schritten geht. bei meinem P970 werden 1% schritte angezeigt... ist mir zwar egal aber dann wäre der "Ooooh schon wieder 5% weg" Effekt nicht so groß:)


Tolles Forum hier übrigens. Danke Gruß M.
 
nein es gibt eine neuere (SwiftDroidSite) ... ja aber der entwickler ist momentan ziemlich mit einem neuen kernel beschäftigt

nein es bring eig nichts .... das ist nun mal so, da der entwickler eher auf funktion geht ( das mit der anzeige des akkustandes kommt zum schluss ;) )

ja das ist auch normal
 

Ähnliche Themen

A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.834
Murphy
Murphy
T
Antworten
4
Aufrufe
16.880
mrrbr
mrrbr
J
  • jueschoe
Antworten
2
Aufrufe
1.226
kalibri
K
Zurück
Oben Unten