GT540 bleibt nach falschem Downgrade beim Bootlogo hängen

V

Volkan55

Neues Mitglied
0
Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein kleines Problem, welches mir schon seit Tagen an den Nerv geht.

Ich hab durch ein Tutorial mein Handy von 2.1 auf 2.3.5 geflash.
Die hat mir allerdings nicht sogut gefallen somit wollte ich wieder zurück auf die 2.1 und hab im Forum etwas nachgelesen aber nicht wirklich nützliches gefunden. Deshalb hab ich die 20.0A.kdz einfach raufgeflasht nun starten mein Handy nicht mehr richtig also es bleibt beim Lg Logo nach der animation hängen. Anschließend hab ich wieder die Fastboot kdz eingespielt und nun startet mein Handy nahezu garnicht mehr, kurz erscheint das LG Logo, darauf folgt dann ein Fehler: [Blue Error Handler] Arm11 ist Crashed!! ...

Wenn möglich bitte ich um Hilfe.
 
starte wieder in den fastbootmodus .. flashe clockwork recovery und spiele darüber dann ein 2.1 image für clockworkmod ein .. dann kannst du auch wieder das normale 2.1 über kdz flashen ..
 
  • Danke
Reaktionen: Volkan55
P.s. (diesmal oberhalb): Gute Idee cyk! :) Wenn der Fastboot-Mode noch funktioniert, kann es so klappen!


Eigentlich kannst Du nur mehr versuchen, das Gerät erneut mit dem off-line-KDZ-Flasher und einer unmodifizierten 2.1er von LG zu flashen. Klappt es nach dem neuerlichen Versuch immer noch nicht, kannst Du es beim Mode an Stelle von "DIAG" auch mal mit "Emergency" versuchen.

Doch ich befürchte, Du wirst das Gerät kostenpflichtig vom Servicedienst gerade biegen lassen müssen. Schließlich wäre es nicht das erste Gerät, dass durch falsches Downgraden der Android-Version geschrottet worden wäre.

Nicht umsonst wird in jeder ordentlichen Anleitung darauf hingewiesen, zuerst das Backup einer 2.1er von LG "einzuspielen" (also wiederherzustellen) und erst danach, so gewünscht, denn notwendig ist's ja schließlich nicht, mit dem KDZ-Image drüber zu flashen. Aber manche nehmen halt lieber die teure "Abkürzung" ins Smartphone-Nirwana ...
 
Vielen Dank für die Ratschläge. Mal sehen ob es klappt
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal, und ich habe es geschafft.
Bei mir handelte es sich damals darum, dass das Handy durch einen falschen App2SD-Script
weder eine SD-Karte noch eine USB-Verbindung mit dem PC herstellen konnte. Die Lösung liegt bei dem Flasher:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-aufs-gt540-ein-veraltetes-how-to.68874.html

Der Flasher, der in dieser Anleitung verwendet wird, flasht dein Handy auch, wenn er keine USB-Verbindung erkent
 
Hallo,

also bei mir bleibt es bei jedem up- oder downgrade hängen.

Ich benutze ab und an 2.1 und dann wieder 2.3. Weiß noch nicht wo ich bleibe.

Wen es hängt und das tut es fast immer beim neuen Betriebssystem dann starte ich ins ClockworkMod Recovery und führe folgendes aus:

- wipe data/factory reset und
- wipe cache partiton.

Kann dir aber keine Garantie dafür geben!

PS: Ich spiele neue Firmware immer über ClockworkMod "Recovery Backup and Restore" ein...

Dann wirds bei dir anders sein denke ich?!
 
hab da mal ein problem mit einem gt540

hab das handy per kdz geflasht... danach auch gestartet...

dann habe ich die recovery geflasht dann ein backup gemacht vom system, dann eine gb version reinkopiert aber leider die datein von meinem 2.1er überspielt.. gut hat dann aber installiert bis zur bootanimation. dann stehen geblieben. dann hab ich noch mal neu per kdz geflasht und nun startet es nicht mehr...kommt nur lg logo und bis zum android was wie nightrider leuchtet von links nach rechts....das wars..


was kann ich machen..brauche dringend hilfe...

mfg
 
Sag mal, wie wär's damit sich auch mal vorab darüber zu informieren wie der Weg zurück von statten geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selbe Problem, nachdem ich mein 2.1 Backup geflasht habe hängt es beim Bootlogo. Ohne das es startet kann ich die KDZ aber nicht drüberflashen(, oder doch?)

PS: Display gerissen, wurde beim letzten mal unter Spannung eingebaut -.-
 
Das Original rom kann man nicht einfach per KDZ Updater drüberflashen, wenn man vorher 2.3 draufhatte, da bleibt es beim boot hängen..
Dafür gibt es ein Tool mit dem geht es dann wieder zum zurückflashen, hab ich auch gemacht..


Dazu muss man die größe der Partitionen wieder ändern - Das Tool gibt es auf http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?p=642
oder http://kulkoff.com/swift/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe!
Bin grad am Testen.
 
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Da ich mein Handy verkaufen wollte, habe ich die 2.1er wieder geflasht. Jedenfalls hatte ich es dann normal geflasht mit dem Updater und so. Als er dann fertig war, blieb er immer bei dem ANDROID-Bootlogo stehen (läuft immer das Licht hinten durch). Dann entschied ich mich für den Rettungsflash, also Starten des Gerätes im Download-Modus.

Als er fertig mit dem Flashen war, blieb er immer noch beim selben stehen. Ich hab's jetzt ein paar mal probiert, mit Rettungsflash, aber es läuft immer aufs selbe hinaus. Falls es einem hilft, beim KDZ-Updater steht immer:
14:18:35 : Launching SW update
14:18:35 : Unpacking KDZ
14:18:37 : KDZ file extraced
14:18:39 : Files were extracted.
14:18:39 : LGMobileDL Load.
14:18:39 : Port = -1
14:18:39 : Connecting to phone
14:18:49 : Check Phone mode = 1
14:18:49 : Phone type check.......
14:18:49 : LGMobileDL.DLL Loading....
14:18:49 : _SetAuthMark Fail
14:18:49 : AuthMark°¡ Á¤È®È÷ Phone¿¡ Write µÇÁö ¾Ê¾Ò½À´Ï´Ù!
14:18:49 : _SetAuthMark Fail
14:18:49 : LoadCDMAPhoneData() Error
14:18:49 : _DetachDLL Call
14:18:49 : _DetachDLL Call End
14:18:49 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\DZ_GT540AT-00-V20a-262-XX-DEC-08-2010+0.dz
14:18:49 : Param : moduleDir =
14:18:49 : Param : waitTime = 0
14:18:49 : Param : UsbHighSpeed = 1
14:18:49 : Param : PhoneMode = 1
14:18:49 : Param : BinVersion = V20A_00(2)
14:18:49 : Param : AuthMark = 0
14:18:49 : Call fn_StartUpgrade
14:19:04 : Smart : wParam = 4, lParam = 0
14:19:44 : Smart : wParam = 3, lParam = 0
14:19:44 : Smart : wParam = 205, lParam = 0
........
14:22:32 : Smart : wParam = 205, lParam = 217
14:24:13 : Smart : wParam = 12, lParam = 0
14:24:15 : Step Complete : UPDATE FINISHED!
14:24:15 : ResetStartInfo() Call
14:24:15 : _DetachDLL Call
14:24:15 : _DetachDLL Call End
14:24:15 : FreeLibrary Call
14:24:15 : FreeLibrary Call End
14:24:15 : ResetStartInfo() Call End
14:24:15 : OnModelDllMsg(OnMsgFromModelDll3GQCT_PDA) delete m_pLGCyonUpdate
14:24:15 : ===FINISHED===
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vor dem Downgrade entweder die Systempartition gelöscht oder ein 2.1er-Backup eingespielt? Und wo klemmt's jetzt genau? Funktioniert Fastboot noch / wieder? Falls zutreffend kannst Du ja mal ein Minibetriebssystem installieren und dann weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevent
Nein ich habe nichts gelöscht ich habe LGmobile update genommen und damit mein 2.3.3 auf die normale version geupdaten. Es klemt bei der android schrift die immer so mit so einem Strahl beleuchtet wird das läuft bis es minimal kurz verschwindet (schwarzes Bildschirm) und dann wieder die animation. Fastboot geht leider an meinem Handy nicht an es startet ganz normal wenn ich diese Kombi tasten drücke! Aber den Download Mode kriege ich rein hilft mir das Weiter? Bitte ich muss mein Handy heute noch zum laufen kriegen. :sad:
Bitte helft mir und retet mir Weihnachten :crying:
 
Kann doch gar nicht so schwer sein die notwendigen Dateien zu finden, wenn man auf eine der beiden Flash-Anleitungen aus diesem Forum zurück greift. Mehr als alles auf einmal anzubieten kann man wohl nicht machen, oder? Aber man sollte halt nicht mit dem Panikfaktor an solche Arbeiten 'ran gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevent
Yeah danke zwar bleibt es jetzt immer noch an der selben stehle hängen aber ich komme in den Fastboot modus, bringt mich das weiter?
Wie spiele ich jetzt eine flüßige android version drauf soll ich das jetzt wie früher machen?

edit: ihr seid göttlich danke habe es jetzt einfach ausprobiert und es funktioniert perfekt DANKE DANKE :thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim fastboot-modus alle Partitionen löchen(bzw. Recovery raufspielen und dann alle Partiotionen löschen, bei beiden auch boot.img und system.img)
und dann die V20a ohne fastboot wieder mit dem KDZ-updater draufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevent

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.128
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten