Hilfe beim Flashen

Pegga

Pegga

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

Ich wollte mal nach langem mein Handy wieder Flashen auf die Aktuelle 2.3.7 RC5. Habe das GT540 bereits auf 2.1. Nun habe ich folgendes Problem. Habe es mit der Europen Open + Fastboot kdz geflsht und dann via FastbootFlasher die 2.3.7 Drauf getan, Da startet das handy neu und was muss ich feststellen ? Die 2.1 ist noch drauf nur Resetet. Hoffe kann mir jemand helfen verzweifel langsam. Habe im Internet diesbezüglich auch nix gefunden.

gruss
 
Wahrscheinlich hat dann einfach das flaschen via Fastboot nicht geklappt, guck dir mal an was im CMD Fenster beim steht.
 
Ja der geht alles dursch.. bzw rattert es dursch dann blinkt das fenster 2 mal neu auf und dann kommt die meldung das er erfolgreicht geflasht hat... Die anleitung oben bringt mich auch nicht weiter... :(

ps.: Kurz nebenbei ne andere frage. kann ich den neuen Android market bei mir auch installieren ? denn seid neustem sind Paar Apps im Market nicht mehr da Oo
 
Das glaube Zecher dir nicht. Bitte kopiere mal den Text aus dem Candela fenster
 
Welchem fenster meinst du ?

Das von Fastboot is nich lang auf Oo
 
Also beim Flashen hab ich immer noch das Selbe Problem, er startet die 2.1 nur resetet mehr nicht -.-

und der market lässt sich nicht installieren da kommt irgend ne fehlermeldung mit prasen oder so.
 
Benutzt du den Fastbootflasher?
 
der new market lässt sich unter 2.1 nicht installieren
 
Genauer, die derzeit höchste Market-Version für Android 2.1 ist 2.3.6, jene für Android ab 2.2 ist 3.2.0.

Aber was das mit dem Flashen einer Betriebssystemversion zu tun hat, muss man nicht verstehen.
 
Hallo,

ich habe mir neulich ein Android-Handy (LG GT540) gekauft, und dort ist Android 2.1-update 1 darauf. Da 2.1 noch nicht app2sd unterstützt, wollte ich (wenigstens) auf 2.2 updaten. Nun habe ich gegoogelt, hier gesucht und Flash-Anleitungen gefunden. Angeblich alle leicht, und 100% funktionierend. Nur mit so einem Update-Flash habe ich mir mein altes Handy (Samsung GT-S5230) komplett zerschossen und ich durfte es reparieren lassen. Da ich völliger Android-Neuling bin bitte ich um eine idiotensichere und wirklich risikofreie Anleitung (Das Risiko, dass der Strom ausfällt ist zwar immer da, aber unwahrscheinlich :D).

Vielen Dank für eure Hife.

Gruß.
 
Danke schön, das werde ich mir mal ansehen und mich dann melden.


Habe mir nun alle benötigten Daten heruntergeladen... Wenn ich mir was zerschießen sollte (sprich Handy geht nicht mehr an o.Ä.) kann ich das irgendwie recovern oder muss ich dann wieder Geld für eine Reperatur bezahlen?


Achtung

Das Flashboot-Programm welches auf der Seite angeboten wird, ist virenverseucht. Es ist ein Trojaner enthalten.... Lt. VirusTotal nach dem Scannen sind sich fast alle Virenscanner einig...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht's vielleicht auch ein bisschen genauer Bahnportal? Welche Datei (Name, Größe, MD5-Prüfsumme) sei angeblich virenverseucht? Wir sind hier in einem Technikforum und nicht beim wöchentlichen Stammtisch der Esoteriker!
 
Genau so etwas hatte ich mir ja gedacht liebes Bahnportal, Du verstehst leider all zu oft nur Bahnhof. Und statt einer renommierten Anleitung aus einer bekannten Quelle und deren Downloadlinks wie zig hunderte, wenn nicht tausende andere User vor Dir einfach zu folgen, theaterst Du lieber herum. Nun gut, es geht ja nicht um mein Gerät. :smile:
 
@email.filtering:

Ich verstehe nur Bahnhof. Yo, guggst du mein Profil...

MfG
Bahnportal
 
Hi Bhnportal... würde an Deiner Stelle mich lieber für Link2Sd entscheiden und das flashen erst einmal lassen......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.652
SallySkellington
S
T
Antworten
4
Aufrufe
16.892
mrrbr
mrrbr
A
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Anntilla
A
Zurück
Oben Unten