[How-To] App2SD auf GT540 2.1

Okay. Dann werde ich mal die Nummern alle sichern und alles zurücksetzen. Hoffe mal dann funktioniert der market wieder :D Wundert mich nur das es vorher auch mit ner @googlemail.com email funktioniert hat :D Vllt wegen der 2.2.1 Version :/

Danke für die Gute und Schnelle Hilfe =)
 
Ich hab das auch mal probiert. Aber irgendwas habe ich falsch gemacht.
Ich bin bei dem Schritt, das App2SD auszutesten. Aber am PC wird die SD Karte nicht erkannt genauso wenig am Gerät selbst. Und auch die Apps sind plötzlich weg, nurnoch die standardmäßig installierten, allerdings ist der Market jetzt auch verschwunden! Hilfe!

Besteht die Möglichkeit das ganze Rückgängig zu machen?


P.s. (am 08.07.2011 um 18:52):

Hallo Community!

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mal versucht App2SD auf meinem GT540 zu installieren. Leider habe ich scheinbar irgendwo einen Fehler gemacht und wollte durch den Hard-Reset das ganze rückgängig machen. Aber jetzt wird keine MicroSD-Karte mehr erkannt, sowohl die partitionierte, als auch eine völlig leere nicht. Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt müssten wir nur noch wissen, was Du unter einem "Hard-Reset" verstehst, denn einen solchen gibt es leider nicht. Was es dazu zu wissen gibt, steht im Basiswissenbeitrag zum Thema LG-Klammeraffe nachzulesen.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen wie dieser Reset mit Volume-Up, Suchen und Home als "Hard-Reset" bezeichnet wurde. Den habe ich durchgeführt-
 
Wenn es nicht nur an einer falschen Partitionierung der Speicherkarte liegt, flashst Du das Gerät am besten neu, denn die (meisten) Änderungen des App2SD-Pakets an der Systempartition überleben auch das Zurücksetzen auf die "Werkseinstellungen".

@cb253: Also hast Du den LG-Klammeraffen ausgeführt. Der dient unter anderem zur Beseitigung von "forced closes" und ähnlichen Problemen, mehr aber auch nicht. Und dieses Problem lag nach Deiner Beschreibung auch gar nicht vor.

Wie hast Du denn die Speicherkarte partitioniert? Eine primäre FAT32-Partition am Anfang, allenfalls gefolgt von einer weiteren primären EXT-Partition? Alles andere wird bzw. ist problematisch bzw. fehlerbehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eine primäre Fat32 und eine Ext2 Partition. Allerdings waren dann noch 7MB nicht zugewiesener Speicherplatz frei, die aber keiner der beiden Partitionen hinzugefügt werden konnten.
 
Du hast die Speicherkarte doch nicht etwa mit dem Windows-eigenen Tools partitioniert, oder? Bist Du Dir auch ganz sicher, dass die zweite Partition ebenfalls eine primäre ist?
 
Nein, hab da das Tool aus cyk's Tutorial genommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob beide primär sind.
 
Wir sollten den thread langsam schließen. . Da es mit link2sd eine einfachere variante gibt.. ich persönlich würde mir aktuell nicht die Arbeit mit app2sd machen. . Wenn nötig könnte man höchstens eine kurze Erklärung zu link2sd schreiben.. Partitionen etc..
 
hey cyk,

ich bin nach deiner anleitung vorgegangen, hat auch alles funktioniert bis auf den letzten schritt. da zum schluss bei mir die meldung kam "app2sd leider nicht erfolgreich" habe ich es mit link2sd versucht und es hat geklappt :) vielen dank für die tolle anleitung.

ich hab eine 8gb speicherkarte (class 6) verwendet. fat32 ist bei mir 6.81 gb groß und die ext2 666.76mb. ist das ok so?

bei link2sd würde ich gerne mal wissen ob ich ein häkchen bei "link dalvik-cache file" setzen muss. ich weiss nicht genau was das sein soll. aber hab das häkchen mal dringelassen. nun hab ich vor mein gerät auf die 2.3 version zu flashen. gehen dadurch die apps die ich jetzt auf der sd-karte habe verloren?


danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du alle mit z.b. my backup root sicherst kannst du sie danach wiederherstellen ( du musst halt beide sachen, apk + data , sichern ... ich sichere meine daten auch immer mit mybackup root )

ich bin zwar nicht cyk aber ich hoffe mein beitrag hat dir geholfen ;)
 
nur mal so nebenbei, lesen ist scho was schweres stimmts ....


Aber 1. Welche Betriebssystemversion hast du ?
2. Was willst du alles machen, nur Apps auf die SD oder auch eine neues OS
 
Firmware-version ist 2.1 update 1. eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, aber wenns ein besseres gibt, nehm ich das auch gern.
 
Da das hier kein Einzelbetreuungs- und -beratungsthread ist schlage ich vor, dass Du Dich mal einliest und dann Deine allfälligen Fragen im jeweils zutreffenden Thread stellst. Sollte ein Thema wider erfahren tatsächlich noch nicht existieren, kannst Du natürlich gerne ein neues eröffnen.
 
Ich hab das Tutorial 2 erfolgreich durchgeführt, aber ich kann meine Apps (und App2SD) nicht wieder installieren, weil die Market-App weg ist und wenn ich versuche, den Market über den Browser zu installieren, erzählt der mir
"This item is not compatible with your device". Was soll ich tun???
 
dann hast du dabei einen fehler gemacht. irgenwo vergessen neu zu starten oder ähnliches.
hab das zu anfangs auch gehabt und da half nur neu flashen.

greetz sascha
 
Wie soll ich neu flashen? ScriptMe ist auch weg und neu installieren kann ichs auch nicht, weil Google meint, ich habe das auf diesem Gerät ja schon ("Your device already has this item installed")
 
Hatte genau das gleiche Problem, ich habe dann Android neu flashen müssen. KDZ-Flasher+Rom runterladen, findest dazu einige anleitungen hier. Es gehen dann leider alle Daten verloren. Ich hoffe für dich, dass du vorher ein backup gemacht hast. bevor du das nächste mal app2sd installieren willst, probier erstmal link2sd aus dem market aus. Habe es selbst nie verwendet, aber es ist wohl die bessere und einfachere Methode apps auf die sd karte zu verschieben.

Edit: Ich glaube gelesen zu haben, dass auch ein wipe möglich ist um das problem zu lösen, aber auch dann sind alle einstellungen weg.
 
Andronymoid schrieb:
Wie soll ich neu flashen? ScriptMe ist auch weg und neu installieren kann ichs auch nicht, weil Google meint, ich habe das auf diesem Gerät ja schon ("Your device already has this item installed")
Mir fällt gerade ein, dass Du Dir die beiden Apps ScriptMe und Market ja auch aus meinem Downloadbereich per Internetbrowser herunterladen und installieren kannst. Alternativ kannst Du Die Dinger auch auf die Speicherkarte kopieren und dort mit dem Datenmanager Deiner Wahl "anklicken". Beide Wege gehen vollständig an Google's Market vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten