[How-To] App2SD auf GT540 2.1

  • 827 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] App2SD auf GT540 2.1 im Root / Hacking / Modding für LG GT540 im Bereich LG GT540 Forum.
A

Andronymoid

Neues Mitglied
Das geht auch nicht, ich hab grad bemerkt, dass das Handy jetzt auch die Speicherkarte nicht mehr erkennt.
 
E

email.filtering

Gast
Dann bleibt wohl wirklich nur mehr, das Gerät von Grund auf neu aufzusetzen. Also erst mal ein sauberes 2.1er von LG zu flashen (am besten natürlich gleich mit Fastboot- & Recovery-Unterstützung, eventuell sogar gleich mit der Umpartitionierung), und dann entscheiden wie's weiter gehen soll. Entweder beim 2.1er von LG bleiben und mit der Aktivierung des Root-Zuganges, App2SD oder Link2SD (oder ähnliches) weitermachen, oder gleich ein verbessertes / aktuelleres Android einspielen und sich auch künftig vieles leichter machen. ;)

Ach ja, und nicht vergessen die Speicherkarte neu zu partitionieren (oder zumindest alle Partitionen erneut zu formatieren), da ja dort eine vermutlich verhundste App2SD-Partition drauf ist.
 
M

Muecke2312

Neues Mitglied
Hi. Bin neu hier und habe nach oben stehender Beschreibung alles gemacht.
Root hat hingehaun
Nach dem ausführen von App2SD wahrn alle Apps weg. Habe sie neu installiert und es funktioniert sie werden in ext2 installiert. freu^^
Nun das Problem :

Die erste Partition Fat32 wird vom Telefon nicht mehr gefunden. (Seit ich das Script ausgeführt habe. (Am Rechner wird alles gefunden Fat32 und ext2)

Speicherverwaltung vom sagt: keine sd eingelegt
Was muss ich tun um meine Fat32 Partition nutzen zu können.
 
S

studine

Neues Mitglied
Hi!

Also ich habe seit kurzer Zeit ein GT540 und wollte jetzt der Anleitung zur Partitionierung der Speicherkarte folgen. Leider bin ich in solchen Sachen total doof. :confused2:
Da ich gelesen habe, dass man da eine Menge kaputt machen kann, wollte ich nochmal sicher gehen, wie das funktioniert. Der Schritt: Löschen der Partitionierung der SD. Wo genau muss ich da klicken in dem Programm? Und ist es schlimm, dass ich das mache, während die SD im Rechner statt im Handy ist? Das Handy taucht nämlich im Programm nicht auf, wenn ich es anschließe. :unsure:
Danke schon mal!

LG, Studine


EDIT:

Hallo noch mal!

Also ich hab's jetzt einfach gelöscht und ich glaube, das war richtig. Aber schon beim nächsten Schritt komme ich nicht weiter. Könnte ich eine genauere Anleitung bekommen? Sozusagen Schritt für Schritt? Bitte bitte. :ohmy: Denn jetzt habe ich nur noch eine gelöschte Speicherkarte. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Zu cyk's alter Anleitung gebe ich jetzt mal keinen Kommentar ab, aber Du kannst Deine Speicherkarte zum Beispiel auch nach dieser Anleitung umpartitionieren.

Ach ja, und die Speicherkarte sollte während der Partitionierung im GT540 bleiben. Denn wird eine Speicherkarte nicht dort partitioniert wo sie später auch genutzt werden soll, kann das dazu führen, dass die darauf befindliche(n) Partition(en) nicht erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

studine

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben fleißigen Helferlein,

jetzt hatte ich die Anleitung von Email.filtering befolgt. Aber leider die SD-Karte im Laptop bearbeitet. Das hat zwar funktioniert aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Wenn ich die Karte im Handy lasse, erkennt der PC die Karte nicht, sie wird auch nicht in dem Partitionsprogramm angezeigt. Somit kann ich sie ja erst garnicht paritionieren.
Wie geht das, dass der pc die karte im Telefon erkennt?

Achso: die lg-Suite erkennt das Telefon aber, also vielleicht kein Treiberproblem
 
E

email.filtering

Gast
Erkennt denn wenigstens das GT540 die Speicherkarte? Zutreffendenfalls (partitioniere &) formatiere die Speicherkarte im GT540 erneut; ob vom Haupt- oder Minibetriebssystem aus ist dabei unerheblich.

BTW, für das Mounten der Speicherkarte braucht Windows keine gesonderten Treiber, da hierbei mit den gewöhnlichen USB-Masenspeichertreibern das Auslangen gefunden wird.
 
J

Junkycool

Neues Mitglied
ich hab folgendes problem ich hab mein gt540 so wie hier im startpost geflasht jetzt kommt fast jeden tag wenn ich ne app öffen will : "Die Anwedung Nimbuzz (Prozess com.nimbuzz) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Schließen erzwingen."

Das kommt bei jeder App und die Wigets läds auch net mehr.

Wenn ich jetzt "restete" (mit der hometaste und lauter taste und der anderen) dann gehen die apps wieder für ca 1 Tag.