[How-To] App2SD auf GT540 2.1

:winki:im orginalzustand nicht dran zu denken .. das hat mich auch als erstes genervt ..
 
Hallo cyk, Liebe Gemeinde,
jetzt hab ich es auch mal versucht, nach 2 Fehlversuchen
beim Partitionieren klappte anscheinend auch alles.
Aber nach dem finalen Neustart und 2 - 3 kleinen Apps,
die ich installiert habe, zeigte mir das GT540 bei
"internal phonestorage" 87,11 MB verfügbar an ?!?
Müßte das nicht mehr sein ? Wieviel ca. ?

Martin-Kr schrieb :
Aber es steht 131/139mb speicher zur verfügung obwohl ich 10apps installiert habe.

DANKE für Eure Tipps !
Gruß
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann auch sein das es gr0ße apps waren...hast du auch alles sicher eingehalten z.b. mit der reihenfolge der partitionen ?
 
Hallo nochmal,
gestern abend habe ich es noch
einmal installiert, diesmal ohne hinterher
gleich Programme zu installieren - jetzt
habe ich 86,64 MB frei.
Oder wirkt es sich etwa aus welche Programme
VORHER installiert waren ?!? Also erst
nochmal flashen, dann apps2sd, dann Programme
installieren ?
DANKE füe weitere Tipps !
Gruß
Johanna
 
hast du schon probiert nach dem flashen auf werkeinstellung wiederherzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: jope69
...falls ich heute abend Zeit habe, werde ich nochmal
flashen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann
app2sd installieren....
Bin gespannt...
Gruß
Johanna
 
hast du mit methode 2 gemacht? Sollte mehr speicher frei sein...
 
bei mir warens exakt 133,4
 
Der schiebt ja die apps gleich mit rüber.. Sieht deine sd so aus wie auf meinem foto?
 
Hi cyk,
meine Karte sieht genauso aus - nur
andere Werte, da 16 GB.
Ja - Methode 2.

Gruß
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch rootrechte im superuser gegeben ... kannst ja superuser öffnen .. da müssten sie drinne stehen ..

am besten sieht man es ja immer .. wenn man vor dem app2sd-script seinen speicher vergleicht und dann danach ..
 
Hi cyk, Liebe Gemeinde,
jetzt habe ich folgendes gemacht :
Factory reset = 136 MB frei
app2sd install. = 134 MB frei
ESTRONG file explorer install. = 133 MB frei
Navigon install. = 118 MB frei
Jorte install. = 117 MB frei
S-Banking install. = 117 MB frei
Documents2go install. = 115 MB frei

Jetzt habe ich alles drauf und habe fast 30 MB mehr frei !

DANKE für Eure Hilfe !!!
Gruß
Johanna
 
bitte bitte freut mich, dass ich helfen konnte
 
Bevor ich mein LG auf 2.1 update und dann roote noch mal ein paar Fragen:
1.Wie stelle ich sicher das mein PC die USB-Treiber hat? Nicht das am Ende da was schief geht. Hab zwar das LG Update Tool installiert, aber ob das so recht geht... ich kann zwar die SD-Karte sehen und auch kopieren usw. aber das Tool selbst sagt nicht wirklich das es was erkennt.

Noch mal zur vorgehensweise.
Russisches 2.1, dann 2.1 Black wodurch ich Root bekomme, dann App2sd drauf machen und freuen ;) ?

edit:
Ich würds nach dieser Anleitung rooten:
http://blog.gilly.ws/2010/10/17/deu...om-rom-und-root-rechten-fuer-lg-gt540-optimus
 
das Black ist doch gerootet nach dem flashen.. windows sagt dir schon ob es die treiber installiert hat.. keine sorge .. gutes tuto übrigens nach dem du flashen willst.. es ist eigentlich auch wirklich nicht schwer auf 2.1 zu kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar ;)
Dann befolge ich das Tut und gehe dann deins durch um app2sd zu installieren ;)
 
Roote doch über universal root kannst da über ein knopfdruck rooten da brauchst ein nicht einmal einen pc
 
@Stravas:
Noch nie gehört?
Hab ich dann auch 2.1?
 
nein das ist nur für die rootrechte
 
Noch mal eine Verständniss Frage:
Tut2 soll ja einfacher sein...
Also ich werde jetzt 2.1 nach dem TUT installieren und mit Root draufpacken:
Deutsches Android 2.1 Update mit Custom Rom und Root-Rechten für LG GT540 OPTIMUS | Gilly's playground

Tut2 setzt ja Root vorraus?

"wir gehen jetzt davon aus, dass der root geklappt hat."
Oder bezieht sich der Satz auf:
"nach einem neustart also wenn die sd-card erkannt wird kommen wir zum rooten ..


-rootgt540.zip entpacken und root.bat ausführen .. gt540 startet danach neu ..
-gegebenfalls superuser aus dem market installieren um rootrechte zu verwalten .. sollte es aber im normalfall mitinstallieren
-app2sd.zip entpacken und app2sd.bat ausführen"

Wenn ich das dann gemacht habe soll ich Superuser und den Rest darunter installieren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten