LG GT540 wieder in Originalzustand zurückversetzen

lumee15 schrieb:
woher kriege ich denn die 2.1er von LG?
Wie wär's mal mit der Beachtung von Avataren, Signaturen und Profilen?

In meinem Downloadbereich findest Du doch alles, aber Du solltest den halt auch mal aufsuchen. ;)

Ach ja, und dann ist der auch noch im Einsteiger-Thread verlinkt, wo man halt auch mal bei Gelegenheit zwecks intellektueller Aufmunitionierung vorbei schauen sollte. Die Dinger werden doch nicht dazu geschrieben, damit man sie besser ignorieren kann. :winki:
 
So habe jetzt ein Wipe durchgeführt, die ROM GT540_ANEUBK_V20B_20101203_Backup.7z draufgespielt, und nochmal auf dem Handy auf Werkseinstellung gemacht. Ist mein Handy jetzt wieder im Original, dass ich es zur Reparatur schicken schicken, ohne meine Garantie zu verlieren?
 
Genau, jetzt ist es wieder so wie zu Beginn seiner Dienste bei Dir! Wer ultravorsichtig ist, flasht jetzt das KDZ-Image (ohne Fastboot-Unterstützung), und erspart sich so das Löschen des Minibetriebssystems.
 
Hallo,

ich habe ein Custom Recovery und ich habe bereits mein Telefon mal umpartioniert. (Mehr Platz für Anwendungen, weniger fürs Rom.)

Wenn ich nun das kdz-File wieder flashe ist dann auch diese umpartionierung rückgängig gemacht worden?

Ich habe "nur" die Datei V20A.kdz direkt von LG bekommen (leider gibt es mygt540.com nicht mehr!!!). Kann ich diese einfach so flashen? (Habe momentan ein 2.2 Rom drauf via Custom Recovery installiert.)

Ist dieses kdz eine Fastboot Version? (Ich will alles so original wie möglich haben also kein Fastboot! Geht das?) Im xda-forum gibt es eine Anleitung mit Dateien eines anderen Formats(die leider auch schon wieder alle nicht herunterladbar sind), was hat es damit auf sich?

EDIT: Okay, ich habe durch die Suche herausgefunden: Zuerst 2.1 Backup installieren, dann per kdz die V20A. Die Fragen oben bleiben aber bestehen. Ich stehe nun vor einem weiteren Problem: Der Touchscreen geht nicht :-(, wie kann ich nun den DEBUG-Modus aktivieren? Oder kann ich, wie im Rettungsthread versuchen die Tastenkombination anzuwenden?

Viele Grüße

Starbuxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein KDZ-Image stets (auch) die Partitionsangaben beinhaltet, ist mit dem Flashen eines solchen natürlich alles genau so, wie es der Ersteller des Images vorgesehen hat. ;)

Wären LG's KDZ-Images (jemals) Fastboot-tauglich gewesen, hätte sich die Community das ganze Theater dessetwegen ersparen können. :winki:

Ach ja, und meinen Downloadbereich gibt's immer noch und dort sind selbstverständlich auch Fastboot-fähige KDZ-Images hinterlegt. :smile:
 
Super, danke für deine Antwort!

Wie soll ich nu mit dem Touchscreen vorgehen? Wie kann ich USB-Debugging aktivieren?

Grüße Starbuxx
 
Starbuxx schrieb:
Wie soll ich nu mit dem Touchscreen vorgehen? Wie kann ich USB-Debugging aktivieren?
Diese Fragen gehören dann wohl in diesen Thread.

Was Du Dir in diesem Zusammenhang allerdings vom USB-Debugging erwartest, verstehe ich immer noch nicht. Diese Einstellung öffnet lediglich das ADB-Interface (also die Android-Hintertür) für Zugriffe von außen. Geh' dazu unter Einstellungen, Entwicklung und Du wirst fündig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.880
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten