Probleme beim Flashen einer Fastboot-fähigen 2.1er

Okay, dann danke ich für die vielen Antworten. Ich werde mir ein neues Handy zulegen. Trotzdem vielen Dank dass ihr euch bemüht habt mir zu helfen
Mit freundlichen Grüßen
Leomaik
 
Ich würde erstmal das Handy bei LG einschicken, da sie es vielleicht trotzdem reparieren. Musst ihnen ja nicht sagen, dass es beim flashen kaputt gegangen ist. ;) Du hast doch noch garantie, oder?
 
Nein, leider nicht. Wir haben das über Ebay gekauft. Das Handy war zwar neu (aus Vertragsverlängerung) aber ohne Garantie. Zudem denke ich dass die das merken würden.
 
Jetzt schick erst mal Dein GT540 zum Servicedienst und warte ab, was dabei 'rum kommt. Ein anderes Gerät kannst Du Dir ja später immer noch kaufen. ;)

Ach ja, und die sind sicher keine Außenstelle von CSI Miami oder irgendeiner anderen Stadt. Wer soll denn all die Untersuchungen bezahlen? Wo doch der Ersatzteil wesentlich billiger als die notwendige Arbeitszeit ist!
 
So, dann möchte ich mich mal auch in diesem Thread beteiligen.

Ich versuche gerade mein GT540 zu flashen. Irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich habe mich entlang dieser Anleitung gehangelt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-gt540-einfach-bequem-und-sicher.108014.html

Ich habe es geschafft die Kdz-Datei zu flashen bis zu diesem Punkt:
Während des Flashens rattern im Logfenster (mit kleineren "Pausen") Meldungen über geflashte "Blöcke" bis zur Nummer 212 (oder 213) (beim ADEUAP- bzw. ANEUBK-Image sind es 216 (oder 217)) vorbei und dann tut sich erst mal für einige Zeit vermeintlich nichts mehr. Der Flashvorgang ist an dieser Stelle schon fast zu Ende, doch darf nach wie vor weder die Verbindung zum Gerät unterbrochen noch der Flasher beendet werden; denn in dieser Zeit beginnt der Neustart des Smartphones, der den Abschluss der gesamten Aktion einleitet. Beim Umpartitionierungsimage führt dieser zwar zu einem erfolglosen Ende, der Flasher erhält aber dennoch die von ihm erwartete Rückmeldung des GT540 und beendet dann seine Arbeit auch formell. Erst dann, wenn im Logfenster des Flashers die Meldung "Finished" aufscheint, darf das Fenster des Flashers geschlossen werden. Der gesamte Flashvorgang dauert keine zehn Minuten.
FINISH war kein Problem.

Jetzt klebe ich an dem Punkt:
Da das Umpartitionierungsimage kein lauffähiges Betriebssystem beinhaltet, muss natürlich gleich ein solches installiert werden. Wer auf eine vollständige Unterstützung der Hardware bei gleichzeitiger Kompatibilität zu LGs PC-Suite wert legt wird weiterhin zu einer 2.1er wie der EleganceSwift 4.0-Standard-Mini (mit der LG-Tastatur) greifen
Ich komme zwar in den Fastboot-Modus (Blauer Screen), aber ich bekomme keine Möglichkeit ein Betriebssystem aufzuspielen. :mad2:

Wenn ich Fastboot.exe starte (auch als Admin) rattern die DOS Befehle durch und nichts passiert. Wenn ich michabilbangs fastbootflasher starte, weiß ich nicht wie die Einstellungen lauten müssen.

Zu allem Überfluss sagt mir mein Gerätemanager, wenn ich das GT540 im Fastbootmodus starte:
Andere Geräte: Android
Port_#0006.Hub_#0005
Treiber nicht installiert


EDIT2: Ich vermute an der Stelle fehlt der passende USB Treiber. Im HTC Forum von android-hilfe.de gibt es eine ähnliche Anfrage, bei der empfohlen wird, dass
"der modifizierte HBOOT Treiber für unrEVOked installiert"werden muss. Gibt es etwas ähnliches für LG Handys? Woher bekomme ich den passenden LG-USB Treiber für ein Vista-System?

Und in den Com1 Anschlüssen finde ich kein LG Modem, dass ich ausschalten kann.

:confused2: WIE GEHT'S JETZT WEITER? :sad:

EDIT: In dem Elegance Swift Zip ist eine boot.img. Wenn ich die Datei im Fastbootflasher auswähle und auch ein Häkchen bei Boot mache (andere Häkchen sind raus, andere Dateien (Recovery.img und system.img) nicht vorhanden), startet der cmd mit der Meldung <waiting for device> Und macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlte offenbar der Treiber fürs ADB Interface.
Ich versuche mich mal weiter durchzubasteln.

Eine potentielle Fehlerquelle erwarte ich noch beim einspielen des Betriebssystems, weil auch die Beschreibung für das fastbootflash von michabilbang etwas knapp gehalten ist. Ich halte euch mit Lösung/Fragen auf dem Laufenden.

Hier noch meine Lösung zur Installation des ADB Interfaces:
Vielleicht hilft es noch mal jemandem

Immer dauert die Treiberinstallation am längsten... Unglaublich!
Ich gebe mal meine Lösung weiter:

In Email.filtering's downloadbereich habe ich ein Treiberpaket für das ADB-Interface gefunden:
ADB-Interface-Drivers_x32-x64.zip

Mit der Anleitung hier funktionierte es
1. Dateien entpacken
2. in den Gerätemanager
3. das Unbekannte Gerät mit doppelklick öffnen und Treiber "per hand" installieren (auf dem Desktop suchen --> Entpackte Dateien auswählen)
EDIT:
So: Fastbootflasher funktioniert.
Problem: Ich habe nicht alle Dateien.
Wie Michabilbang hier beschrieben hat brauche ich:
Sagen wir ihr habt die neueste Version, ladet den Fastboot Ordner, dort sind eine Recovery.img, ein Boot.img und ein System.img.

  • Hier macht ihr jetzt überall einen Haken, wählt alle images und drückt Ausführen.
  • Habt ihr nur ein boot.img und ein system.img in eurem Download? Dann geht auf Nummer sicher und ladet euch noch Recovery.zip
    Und installiert es wie oben.
Also habe ich mir die Recovery.zip geladen. (Punkt 1)
Weil ich mir Elegance Swift installieren will, habe ich mir Diese Version geladen.
Da ist zwar ein Systemordner, aber nur eine boot.img (Punkt 2)


Jetzt fehlt mir die System.img (???)
Was tun?

EDIT 2: Und wenn ich nur die Recovery und Boot per fastbootflasher installieren will kommt die Fehlermeldung:
line128 C:\LGFlash\fastbootflasherv2eng Variable used without being defined
Bricht ab und das Handy startet nicht neu

EDIT3: Die Variable used without being declared liegt wohl an einem Haken bei System, ohne die System.img zu haben.
Woher bekomme ich die elegance swift als system.img?


Edit 4: So, alles fertig. Vielen Dank für die versuchte Hilfe.
Aber ich möchte noch Kritik äußern.
Eure beschreibungen sind gut, aber für einen Laien schwer nachvollziehbar.
Was am Ende geklappt hat war, dass ich die Elegance_Swift ALS .ZIP Datei auf die SD Karte gezogen habe, dann habe iuch beim Hochfahren die HAUS-Taste gedrückt gehalten (Recovery-Modus) und von der SD-Karte installiert habe.

War ganz einfach, stand so aber nirgends! Leider!
Das mag euch Sinn machen, dass ihr immer wieder auf die Basic Threads verweist, aber für mich war das schwierig. Und für andere auch, wenn man das Forum durchforstet.
Ihr gebt euch viel Mühe, aber die entscheidenden Schritte sind euch selbstverständlich. Uns nicht.
Dafür kann ich eine Steuererklärung schreiben. Das ist mir selbstverständlich. Viel Spaß dabei EStDV und AO zu durchforsten :flapper:

:thumbsup:Danke also für die vielen Mühen! :thumbsup:
Es waren aber Hinweise und keine Lösungen!
Das kann man noch besser machen!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Gwizdo
G
S
Antworten
2
Aufrufe
2.652
SallySkellington
S
O
Antworten
5
Aufrufe
1.907
OdlG
O
Zurück
Oben Unten