Rooten in 6 Schritten

Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
1
Bei Android@MoDaCo gibt es eine Anleitung in 6 Schritten um das LG GT540 zu rooten.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen. ;)

  1. Damit verliert man ja die Garantie, um die wieder zu erhalten muss man nur 2 Dateien löschen? Wenn Ja, welche?
  2. Wenn ein Update kommt, kann man das einfach installieren oder muss man erst den root entfernen? Kommt das Update eigentlich via OTA?
 
Setz einfach dein Handy auf Werkseinstellung zurück damit wäre der Root weg. Update kannst du problemlos aufspielen ohne root zu entfernen. Root ist automatisch weg danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Alci
sry kann mir jemand vielleicht erklären wie das rooten genau funktioniert auf dem Gt540.Ich hab mich schon auf den oben genannten Seiten durchgelesen und hab es mit der seite von
xda-developers versucht ,aber verstehe den letzten schritt nicht.

bitte helfen versuche es schon seit 3 Tagen
 
Liebe Gemeinde,
falls jemand (so wie ich...) Schwierigkeiten mit
dem rooten hat, ist hier mal ein link :

Software2Tech.com root LG GT540

Hiemit kann man mit einem Klick temporär oder
dauerhaft rooten.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Johanna
 
tja

habs auch so gemacht und Titanium Backup meint ich hätt kein Root

Den letzten Schritt verstehe ich allerdings auch nicht
Und was man mit dem Superuser Tool machen soll ist mir auch schleierhaft (außer das es anzeigt/warnt wenn Progs Superuser Rechte anfordern)
 
Moin,

ich hab bei meinen Handy den Vorgang zum Rooten durchgeführt. Nachdem ich die "root.bat" ausführt hab, hab ich noch Superuser aus dem Market geladen. Nun hab ich einmal getestet, ob ich Systemapps deinstallieren kann. Ging aber leider nicht. Woran liegts? Wo kann ich sehen, ob ich Rootrechte besitze?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 
Mit Titanium Backup können SIe die Systemapp deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei damit aber auch kein Speicherplatz zum installieren von Apps gespart wird,
weil /system eine eigene Partition und unabhängig von /data ist.
(Falls die Apps aus dem Grund gelöscht werden sollen.)

Man kann aber Apps auf die Systempartition verschieben,
um sie so zu "System Apps" zu machen. Hier meine Anleitung dazu:
Platz sparen: Android Apps auf Systempartition verschieben - OxBlog
 
Wieder was gelernt. ;)

Werde mir die Anleitung auch mal ansehen.

Ich selbst hab bisher System Apps eigentlich eher deswegen deinstalliert, weil sie immer wieder unnötig im Hintergrund mit liefen und ich sie auch gar nicht brauche, aber Platzgewinn beim App Speicher wäre natürlich auch nett, vor allem weil bei mir App2SD nicht so recht will.
 
Moin,

ich wüsst gern, ob man nach dem Speicherreset des Handys, die Rootrechte wieder verliert?
 
Hallo,ich bin heut fast am verzweifeln!seit heut morgen versuche ich irgendwie mein Handy zu rooten und hab immer noch kein Erfolg.ich hab mich sehr genau an die Anleitung gehalten glaub ich aber trotzdem scheint was zu fehlen.

ich habe root.bat gestartet ich habe den lustigen Code eingegeben bin durchs menü und am ende fehlt mir immer die Option enable root.....!

Ihr seit meine letzte Hoffnung:(
 
Nur um das nochmal klarzustellen: Über das menü geht es nur mit 1.6.
Bei der 2.1er Firmware hat LG diesen weg herausgenommen.
 
Also ich hab 2.1. Aber warum bei mir das enable root fehlt ist mir immer noch ein Rätsel :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.262
CundM
C
V
Antworten
1
Aufrufe
2.667
robertpic71
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.652
SallySkellington
S
Zurück
Oben Unten