Stabiles Community-Betriebssystem ohne Schnick-Schnack gesucht

mimm.m du sollst entweder lesen was ich schreibe (oder auch die anderen)
oder es echt sein lassen.
in dem thread was du vorgeschlagen hast, braucht man doch auch einen Rom welches folgendermaßen aussieht:
"Nach dem entpacken habt ihr dann folgendes:
  • META-INF (Ordner mit Unterordnern; dort ist auch das Update-Script)
  • system (Ordner mit Unterordnern; dort sind die, zum modifizieren, interessanten Dateien)
  • boot.img (wichtige Datei, nicht löschen!)
und so eine Datei habe ich für Optimum Froyo bis jetzt nicht gefunden.
weil die Entwickler es nicht veröffentlicht haben: hier

ich habe langsam den Eindruck, dass du nichts davon verstehst.
 
ok .... kann sein dass ich erst 14 bin und nicht so viel von der materie verstehe ... aber da es "fast" alles als .img gibt und es auch so was wie .img extrahierer gibt dachte ich mir du hast dies schon erledigt ..... deshalb mein "vorschlag"

und ich habe email.filtering schon gefragt wie man roms (.img) extrahieren bzw. diese bearbeiten kann doch ich kann auch nichts dafür, dass er momentan besseres zu tun hat (als meine nachricht zu beantworten, da ich dies aus 2 gründen gemacht habe : 1. wegen dir surrgarray21 und 2. wegen mir, da ich etwas "lernen" will )

ich entschuldige mich somit vielmals dass ich nicht so viel weiß, doch ich versuche mich weiterzubilden und etwas zu lernen

PS: wer am nussbaum rüttelt darf sich nicht wundern, warum plötzlich nüsse auf einen fallen ;)
 
unyaffs ist das zauberwort zum entpacken. Zum packen weiß ich es aber nicht. Hab nur somit auf diese Art die Animations von der Batterie-Tweak Version auf mein Handy bekommen, mehr brauchte ich nicht. ;)

Zu entpackendes img in einen Order mit unyaffs und .bat ausführen, dann noch warten.

http://michabilbang.de/unyaffs.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die Aufregung von sugarray21 immer noch nicht verstanden habe, denn wenn man Änderungen an einem vorhandenen Betriebssystem vornehmen will dann kann man das ja auch am Gerät selbst machen und sich anschließend ein entsprechendes Image anlegen um die vorgenommenen Veränderungen auch an einem weiteren Gerät verfügbar zu haben. So ganz im Trockentraining geht's ja ohnedies nicht; selbst wenn das als Basis dienende Betriebssystem als "Update" zur Verfügung stünde. Alternativ kann man's ja auch an und mit einem ROM-Dump versuchen, auch wenn das meines Erachtens zeitlich nichts bringt. Umfangreiche Änderungen am Betriebssystem lassen sich ohnedies per ADB-Interface bzw. dagehöriger Shell am schnellsten erledigen.
 
Hallo!

Mein LG GT540 habe ich auf die 4.0er preRC von Mike Gapinski geflasht, aber der macht seit März nicht weiter. Doch ich will eine funktionierende Kamera und das OS soll stabil sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlenswert ist vor allem die 2.37er von PCFighter.
 
Keine Community-OS-Version fürs LG GT540 ist "perfekt". Im Detail gibt's bei allen diverse Probleme, vor allem betreffend die Kalibrierung des Touchscreens sowie die Bluetooth-Unterstützung.

Es bringt also überhaupt nichts, wie der Wilde alles "anzugucken" und pausenlos herumzuflashen. Mal abgesehen davon, dass die LG-Geräte das gar nicht gerne haben.

Sieh Dir also eine der oben angepinnten OS-Versionen an. Wenn man genauer hinguckt merkt man schnell, dass die Auswahl gar nicht so groß ist. PCFighter, SDSL und noch Lewa, und das war's dann eigentlich schon bei dem 2.3ern. ;)

Ach ja, und wie gut oder schlecht eine OS-Version ist, kannst Du ohnedies aus den Beiträgen der User in den jeweiligen Threads erkennen. Diese Arbeit, aber auch Deine (Aus)Wahl kann Dir niemand abnehmen! :winki:
 
alles klar ich guck selber nach danke für deine hilfe ich behalte den 4.0
 
habe die selbe frage ist 2.37er von PCFighter tatsächlich die beste Version?
 
Wüsste nichts Ausgeglicheneres, Stabileres usw.; allenfalls noch die SDSL. Alle anderen sind immer ein klein bisschen mit Krampf Richtung neu, modern, viele Gimmicks und ähnliches unterwegs, vergessen dabei aber leider all zu gerne, dass ein Betriebssystem in erster Linie "sauber" arbeiten und möglichst die gesamte Hardware unterstützen muss.
 
Miroslavs Android 4.0er fuunktiooniert eigentlich auch ziehmlich gut, wenn du keine Videos gucken willst. Denn da fehlen noch die Codecs.
 
ich denk mal die letzten 3-4 Wochen ist kein neues Favorit Community OS erschienen odeR?
 
Mein momentaner Favorit ist LeWa. Habe aber DT Headset und Tethering noch nicht getestet. Sonst super schnell, schick und stabil.
 
jeder schreibt was anderes :D wo gibt es Lewa?
 
Jeder hat halt andere Präferenzen. Aber Lewa ist nicht auf Deutsch und auch nicht ohne Schnickschnack.

Die meisten ROMs für unser Handy sind verbuggt bis unter die Decke. Ohne Schnickschnack wäre Oxygen aber auch dort herrscht die Bughölle. Die Statusbar friert gerne mal ein und es gibt Probleme mit dem WLAN und vermutlich wie bei allen ROMs mit 2.635er Kernel auch keinen Deepsleep wenn WLAN aktiviert ist.

Wenn du etwas willst was einfach nur funktioniert dann bleibt eigentlich nur das von mir schon erwähnte CM7 oder das AOSP Froyo (pures Android 2.2) von PCFighter wobei man dort noch eine Anpassung in der build.prop machen muss, damit die Darstellung stimmt. Bei diesen muss man zwar auch ab und zu Bluetooth aktivieren damit die WLAN Verbindung eingeschaltet wird aber das ist das einzige Problem was mir begegnet ist. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoppla, stimmt. Ich war ja im 'ohne Schnick-Schnack'-Thread. Ich dacht ich wäre im LeWa Thread. Sorry. :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
16.893
mrrbr
mrrbr
Saschzilla
  • Saschzilla
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Saschzilla
Saschzilla
C
  • Chris2.1
Antworten
9
Aufrufe
3.095
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten