Stabiles Community-Betriebssystem ohne Schnick-Schnack gesucht

S

sugarray21

Ambitioniertes Mitglied
1
hi, wie oben erwähnt geht es um Stabilität und auch lange Akkulaufzeit.
Darauf soll nur 1 App permanent laufen.
vielen Dank im voraus

P.S. diese Frage habe ich schon mal für das Vodafone 845 gestellt.
jetzt geht es um das LG GT540 und hier ist die Auswahl riesig!
 
nimm die Original LG rom?
Die ist stabil und hat eine angemessene akkulaufzeit?
 
ok .... die sprache sollte natürlich auch deutsch sein oder ?

ich mag die elegance swift recht gern ... läuft stabil und auch sehr schnell

oder denkst du eher an 2.2 bzw. 2.3?

@thesir: er sucht custom rom ...
 
Erst mal hat die Versionsnummer eines Betriebssystems keinerlei direkte Auswirkungen auf die Akkulaufzeit des Gerätes, weil weder das Display noch die CPU wegen eines anderen Betriebssystems mehr oder weniger Saft brauchen.

Schnick-Schnack hat - zumindest bei den mir bekannten Betriebssystemen aus drei Android-Gerätewelten - ebenfalls keine Version von Haus aus mit dabei; dafür sind die Ressourcen der Geräte, aber auch der Nutzer viel zu kostbar. Wer besondere Themes und Launcher wünscht(e), muss(te) diese ohnedies stets gesondert nachinstallieren.

Letztendlich bleibt es stets eine Geschmacksfrage was man seinem Gerät "antut". Die offizielle 2.1.1er sowie deren direkte Abkömmlinge sollte man aber alleine deswegen schon nicht unbeachtet lassen, weil sie als einziger "Zweig" die gesamte Hardware des Gerätes unterstützen.
 
danke für die schnellen Antworten!
ich suche etwas Stabiles, Schlankes.
wenn das der original Rom sein soll, dann ist ja ok.
ich kenne die ROMs halt noch nicht und kenne daher nicht die Unterschiede.
Normalerweise werden die Roms doch dazu entwickelt,
besser als das original zu sein, oder etwa nicht?
mir ist es echt egal ob es 2.1, 2.2., 2.3 oder gar 3 sein soll, Hauptsache stabil.
es muss anpassbar sein (alle apps müssen raus.) es wird nicht zum telefonieren gebraucht.
Systemsprache ist auch egal, da der User nur das eine App sehen wird.
 
okay so wenige anforderungen ..... hm .... wenn du zeit hast kannst du dich ja mal durchklicken ... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/98141-alle-roms-einer-ubersicht.html#post1343783[/OFFURL]

aber ich würde an deiner stelle die elegance swift nehmen die hat eine echt gute geschwindigkeit ... meiner meinung nach ... wenn andere etwas besseres haben nur her damit :D
 
so wie du es beschreibst ist es ja relativ egal welche ROM, wenn der Nutzer sowieso nur eine App sehen kann.
Da ist es eher geschmacksache ob du die Statusleiste Schwarz oder grau möchtest.

@mimm.m: sry habs überlesen :)
 
Ein Smartphone wo nur eine App drauf ist, ohne Telefonierfunktionen?
Was soll das den werden?

SuperFastFroyo läuft auch recht schnell und stabil.

Ich bezweifle zudemm, das man einfach so alle Möglichen Systemapps entfernen kann. Dazu müsstest du warscheinlich die ROM umändern.
 
Ich denke auch, die neuste 2.2 V3a ist gut. Du darfst uns auch verraten, welche app darauf laufen soll/ welchen Nutzen das ganze hat ;)
 
ich werde dann mal das [2.3.x] SwiftDroid by Mur4ik von hier nehmen.
über die App werde ich euch auch bald informieren.


EDIT am 16.05.2011 um 16:56:

SwiftDroid sieht zwar gut aus, ist mir für Business Zwecke etwas zu bunt und überladen.
Ich versuch es mal mit dem: Optimum Froyo
Meine Frage an euch wäre welche Version kann ich den noch am PC anpassen?
Meiner Erfahrung nach gibt es 3 Versionen:

1. Fastboot bestehen aus:
boot.img 5MB
system.img 129,5MB
zu installieren nur vom PC, klappt auch wunderbar!

2. Recovery
.android_secure.img ?
boot.img 5MB
cache.img 14.7MB
data.img 2.2MB
nandroid.md5 222 B
recovery.img 5M
system.img 129,5MB
zu installieren im Recovery Modus über "backup und restore/Restore"
klappt auch supi!

3. es gibt doch eine Version die aus einer zip Datei besteht:
zum Beispiel:
update-cm-7.0.3-GT540-MUR4IK-signed.zip die wiederum aus:
META-INF (Verzeichnis)
system (Verzeichnis)
boot.img 2.6MB

So eine Version für Optimum Froyo könnte ich vor dem Aufspielen bearbeiten,
doch die finde ich nicht.
Weiß einer wo ich sie finde oder hab ich da etwas falsch verstanden?
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mich auch interessieren und vorallem WIE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem Aufspielen meinte ich.
Hier ist eine Einleitung wie man es machen kann.
Als Ausgangsbasis braucht man einen ROM, welcher beim entpacken folgende Struktur aufweist:
- Data (Ordner)
- META-INF (Ordner)
- System (Ordner)
- Boot (Imagedatei)
und die eben genannte Datei (ROM) finde ich nicht.
Es gibt nur Recovery oder Fastboot, vllt ist diese Struktur irgendwo drin und man kann
es mit einem geeinten Programm entpacken.
Daher auch meine Frage, ist es jetzt verständlich?
 
Deswegen frage ich ja ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jetzt verstehe ich nur Hbf, ich war doch derjenige mit der Frage.
Möchtest du auch wissen wie es geht? schau mal den Link im meinem vorherigen Post.
Was ich suche ist ein Update und kein Recovery oder Fastboot.
 
Aber das muss doch auch mit einem img gehen ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
oh man, bitte konkrete Vorschläge und keine Vermutungen!
wie soll das gehen?
 
Ich habe dir doch einen Link hier aus dem Forum gepostet.
Damit habe ich erfolgreich sehr viele Systemapps vor dem Flashen entfernt.
Bei einem anderen OS, für Vodafone 845.
Der Einleitung nach ist es super einfach!

Nur für LG GT540 Froyo finde ich so einen Ausgangs-OS nicht.

Hier damit kann man es machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es schon mit der "normalen" fastboot probiert?
 
mimm.m ich glaub wir reden an einander vorbei.
was mit der "normalen" fastboot probiert?
aufzuspielen? kein prob, aber darum geht es nicht.
ich habe die system.img aus fastboot de-assembliert und möchte es jetzt verändern,
weiß aber nicht ob die de-assemblierte Datei einem signierten Update(entpackt) gleich ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
16.894
mrrbr
mrrbr
Saschzilla
  • Saschzilla
Antworten
2
Aufrufe
1.911
Saschzilla
Saschzilla
C
  • Chris2.1
Antworten
9
Aufrufe
3.095
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten