1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Meister, 02.03.2011 #1
    Meister

    Meister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe auf meinem Handy 2.3 derzeitig.
    Da mein Akku immer schnell leer ist (30 % in ca. 2 - 3 Stunden ohne etwas zu machen!) wollte ich fragen ob ich per Recovery Mode von 2.3 auf 2.2 Flashen oder zurück Backupen kann.
    Ein grund ist, das ich am Samstag zur Cebit fahre und gerne hinfahrt Musik oder so anhöre (wenn ich es mit 2.3 mache ich 1 Stunde akku leer -.-")
    Darum die 2. Frage.
    Wielange geht der Froyo Akku?
    Länger als bei 2.2?
    Gibts irgendwelche Risiken wenn ich zurück Flashe oder Backupe?
    Hoffe auf antworten

    Gruß
    Meister
     
  2. julcrack33, 02.03.2011 #2
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Froyo = 2.2 ^^
    geht besser und ja du kannst mit dem entsprechenden backup zurück auf 2.1 /2.2 wobei 2.1 in punkto akku die bessere lösung wäre
     
  3. Meister, 02.03.2011 #3
    Meister

    Meister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Danke für die Antwort ;)
    Könnte ich machen, aber dann kein app2SD...
    Naja warte noch auf paar Beiträge.
     
  4. spoochie, 02.03.2011 #4
    spoochie

    spoochie Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt doch genug andere Möglichkeiten für app2sd. Eine echt schicke Lösung dafür ist link2sd. Wenn das so funzt wie angepriesen dann findet es heute auch Einzug bei mir.
    MfG spooch
     
  5. Meister, 02.03.2011 #5
    Meister

    Meister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Android 2.1 naja :/
    Würde lieber 2.2 ;)
    Aber android 2.1 hat immer1 Woche gehalten ohne benutzung (vielleicht einmal webbrowser) und jetzt GingerBread 1 tag leer :/ ohne was zu machen hmm...
    Frage nacher mal Cyk
     
  6. julcrack33, 02.03.2011 #6
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir hält 2.3 übrigens recht gut ,vom akku her also schon 1 tag^^
     
  7. theares2014, 02.03.2011 #7
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich kann Android 2.1 mit Link2SD nur empfehlen...
     
  8. cyk, 02.03.2011 #8
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Ja link2sd kann ich auch empfehlen.. nur aufpassen das man keine kritischen apps rüberschiebt .. widget etc
     
  9. planetofrock, 17.03.2011 #9
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    ich kann link2sd nicht empfehlen. Bei mir funktioniert es auf 2.1 einfach nicht. Hab wohl ein Sondermodell. Mein Nachbar der das gleiche Handy hat und link2sd geschafft hat, hats bei meinem Handy nicht hinbekommen. Bei mir funktioniert dann der Market immer nach dem "patchen" nicht mehr. Trotz versuchter verschiedener 2.1. Versionen.

    Ich hab momentan 2.3 drauf und es läuft eigentlich super. Akku ist auch okay. Muss zwar jeden Tag (immer Nachts) laden, aber das musste ich beim 1.6 und 2.1 (Original) auch machen.
     
  10. theares2014, 17.03.2011 #10
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hatte mit Link2SD noch nie Probleme.
    Aber mit 2.3 hab ich große Probleme. Es erkennt meine SD nicht an, ich denke es liegt an der ext-2, aber die will ich nicht löschen, wegen der Apps.
    Ich bin rundum zufrieden mit 2.1 + Root + Link2SD + Overclock :D
     
  11. planetofrock, 17.03.2011 #11
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    wäre mit 2.1 auch zufrieden hätte Link2SD bei mir geklappt. Aber keine chance. Finde es auch merkwürdig :(
    Bin aber jetzt mit 2.3 sehr zufrieden, also nicht ganz so schlimm
     
  12. email.filtering, 18.03.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    BTW but OT: Nein,es liegt definitiv nicht an einer allenfalls vorhandenen EXT-Partition wenn die Speicherkarte(n) von 2.3.3 nicht erkannt wird / werden. Allerdings kann ich keinen Grund nennen, bloß diesen mit Sicherheit ausschließen.
     
  13. pxlstyler, 22.03.2011 #13
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    wie kann ich von der version 2.3.3 wieder auf 2.1 update 1 zurück flashen ? habe keine backups :-(

    wäre um hilfe echt dankbar


    mfg pxlstyler
     
  14. email.filtering, 22.03.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

  15. pxlstyler, 22.03.2011 #15
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist lieb von Dir, aber welches bzw was muss ich nehmen um wieder auf 2.1 zu wechseln ?



    mfg pxlstyler
     
  16. planetofrock, 22.03.2011 #16
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    Ich denke mal "GT540_ANEUBK_V20B_20101203_Backup.7z" weil dort als Quelle: LG Unverändert steht ;)
     
  17. pxlstyler, 22.03.2011 #17
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    ok,

    jetzt eine blöde frage, ich habe ja die 2.3.3 ver. drauf wenn ich versuche zu flashen geht es nicht da nie der bildschirm kommt "akku einlegen" das handy startet immer durch bis zum boot von cyanogen 7 (mod) . also wie bekomme ich es hin das ich das handy wieder flashen kann ?

    wie zum teufel bekomme ich die 2.3.3 vers. runter ?

    pls help me



    mfg pxlstyler
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  18. planetofrock, 22.03.2011 #18
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

  19. pxlstyler, 23.03.2011 #19
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    danke für Deine Mühe das problem ist ich komme nicht zum Flashen da das Handy immer durch läuft bis zur cyanogen anim.

    ich habe mein handy des öfteren geflasht, aber ich bin zur zeit echt ratlos wie genau ich es zurück flashen kann.

    bei der 2.3.3 ver. funktion. meine gps nicht richt und shootme funkt. auch nicht richtig.

    wie gesagt ich bin echt überfragt wie genau ich es anstellen muss das handy zuflashen.

    mfg pxlstyler
     
  20. Chaosraser, 23.03.2011 #20
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    @ pxlstyler: stellst du jetzt in jedem Thema zur 2.3 die gleiche Frage. Benutze bitte die SUFU wenn du wieder zurück möchtest. Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/86056-volles-rollback-auf-original-os.html[/OFFURL]
     
Du betrachtest das Thema "Von Android 2.3 auf 2.2 und andere Fragen" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540",