1und1 & Vodafone Bookmarks entfernen

Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit den Bookmarks? Mir ist aufgefallen, dass es da noch viele Bookmarks im Standardbrowser gibt, die auf 1&1-Seiten verweisen. Die können auch nicht gelöscht werden. Wie kann ich die da rausbekommen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mom keine Lösung bekannt ,die selbe Frage wurde schon im Speed Forum behandelt. Kommt wohl automatisch von der Sim

Bookmarkymark aus dem Market konnte die Lesezeichen löschen. Aber oft nach dem Neustart waren sie wieder da.


Sent from my Express via Tapatalk
 
Neban schrieb:
Ich habe aber keine 1&1 Sim und trotzdem die Bookmarks.
Denke ehr das sie im System verankert sind, auch die Einstellung zum 1&1 APN ist nicht löschbar. ;)
 
Kann sein das es verankert ist,so genau weis das keiner.Aber das mit den Bookmarks ist in diesem Thread OT.
Geht ja hier um die Apps

Sent from my Express via Tapatalk
 
Evtl sollte in der Liste der löschbaren Apps noch anmerken werden, dass sich der Einstellungen dialog aufhängt wenn man versucht die Smartshare einstellungen zu ändern bei gelöschter SmartShare App
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Bookmarks nur im Standartbrowser geladen oder auch in alternativen Browsern?
 
Hab gestern ein paar Browser getestet , bei Opera werden keine angezeigt.

Sent from my Express via Tapatalk
 
Ich habe den Dolphin HD und da sind die Bookmarks leider auch.
 

Anhänge

  • 2011-05-13 21.17.23.png
    2011-05-13 21.17.23.png
    17,5 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja mal die Browser-App entfernen und wiederherstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Herr wenn die Bookmarks in der Browser.apk verankert sind , wird das nichts bringen .

Sent from my Express via Tapatalk
 
Beim Dophin HD kann man die Bookmarks aber zumindest manuell löschen. Gerade erfolgreich getestet.
 
Wie heißt denn die browser app unter android? Also der System name.

-- gesendet mit der android-hilfe.de-App via LGOB
 
Browser.apk ;)
 
Hab die browser.apk grad mal auseinandergenommen, aber auf den ersten blick nix gefunden. Wäre Hilfreich wenn mir mal jemand den genauen Namen von einem 1&1 Lesezeichen nennen kann, damit ich weis nach was ich suchen muss. Mein P970 funktioniert ja momentan nicht.
 
So gefunden!

Die Lesezeichen liegen in einer sqlite3-Datenbank: /data/data/com.android.browser/databases/browser.db
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bookmarkymark hat geholfen .Lesezeichen gelöscht ,reboot ,keine mehr da ;)

@Xantaro kannst du sie bearbeiten ?


Sent from my Express via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Moosach
fighterchris schrieb:
Bookmarkymark hat geholfen .Lesezeichen gelöscht ,reboot ,keine mehr da ;)

@Xantaro kannst du sie bearbeiten ?


Sent from my Express via Tapatalk

Schon geschehen! Bei dieser browser.db sollten alle Lesezeichen drausen sein.

Anleitung zum Austausch der Datei:

1. browser.db.zip entpacken und Inhalt auf die SD-Karte kopieren
2. Am besten die Datei /data/data/com.android.browser/databases/browser.db umbenennen, (z.B. browser.old)
3. Die Datei mithilfe eines Dateimanagers die Datei browser.db von der SD-Karte in das Verzeichnis /data/data/com.android.browser/databases/

Bitte Feedback ob die Lesezeichen dauerhaft weg sind oder ob Sie nach nem Reboot wieder da sind.
 

Anhänge

  • browser.db.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Balthazar, fighterchris und Phoenyx
Von der SIM-Karte stammen die übrigens nicht. Mein P970 hat nie eine 1&1-SIM-Karte gesehen und hat die Bookmarks trotzdem drauf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.148
molex
molex
M
Antworten
2
Aufrufe
1.333
MusterHD
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten