Akku-/Netzprobleme

Canibus

Canibus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Also, wo fange ich am besten an.


Erstmal die Chronologie meiner ROMs:
  1. Stock ROM (alt, dann Update auf 4.0.4)
  2. CM x.x.x nightly (weiß nicht mehr, welche Version)
  3. Stock ROM (alt)
  4. CM 10.0.0 stable (so stable war sie nicht)
  5. CM 10.1 nightly (aktuell)
Jetzt komme ich zu den Problemen, deren Kern ich unterstrichen habe.
  • Als ich damals, blöd wie ich war, meine CM x.x.x nightly (2) über den integrierten Update-Manager von CM updaten wollte, ist was schief gelaufen.
Habe es danach mit Mühe und Not geschafft, eine laufende ROM mit dem Smartflashtool draufzubekommen. In diesem Fall war es die Stock ROM.
Nachdem ich es dann wieder gerootet hatte, tauchte in der Recovery immer eine update.zip auf, die bis heute zu sehen ist. Seitdem habe ich >3 Factory Resets durchgeführt, die .zip hält sich wacker.
  • Kommen wir nun zum Netz/Empfang.
Es passiert größtenteils, wenn die Akku-Anzeige <25 % beträgt. Auf einmal ist das Netz weg.
Das witzige ist, dass sich die Netzanzeige nicht ändert. HSDPA wird weiterhin angezeigt und ein paar Balken sind auch zu sehen. Gehe ich jedoch in eine beliebige Anwendung (Whatsapp, Facebook, Browser), kann keine Verbindung hergestellt werden. SMS können ebenfalls nicht verschickt werden, es kommt DIREKT eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht verschickt werden konnte.
Gehe ich jetzt in den Flugzeugmodus, erscheint das Flugzeug auch nicht anstelle der Netz-Anzeige. Das ist für mich immer das Indiz, dass dieser Fehler mein Black gerade wieder gepackt hat.

Ein Neustart ist zwingend notwendig, damit ich wieder Empfang habe.
  • Wo wir auch schon beim nächsten Fail sind, der Akku-Anzeige bzw. dem Akku.
Starte ich das Handy neu, hab ich nach dem Restart meistens nur noch 0-5 % Akku. Außer es war vorher zwischen 80-100 % aufgeladen. Dann halbiert sich der Akkustand ‚nur’.
Es spielt hier keine Rolle, ob ich mein Black auf dem offiziellen Weg oder über „Neustart in Recovery“ – „Reboot System“ neustarte.
  • Und es geht noch weiter.
Mein Akku ist leer und mein Black aus. Ich schließe das Ladekabel an und der weiße Ladestand zeigt direkt mehr als die Hälfte an.
Variante 1: Ich starte mein Handy jetzt neu und lasse das Ladekabel währenddessen dran. Schwups, ist mein Akku laut Anzeige schon zwischen 50 und 70 % geladen. Ziehe ich das Ladekabel jetzt raus, geht das Handy sofort aus.
Variante 2: Ich starte mein Black ohne Ladekabel neu. Es fährt hoch bis zur PIN-Eingabe und dann schaltet es sich direkt wieder aus.
Wenn die Probleme mit dem Akku nicht auftreten würden, könnte ich mich mit der Netz-Sache abfinden. Aber so ist mein Black eigentlich fast gar nicht zu gebrauchen.

Zumindest habe ich mir schonmal all den Frust von der Seele geschrieben :D
Hat einer von euch auch diese Probleme oder hatte sie? Wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Lag es am Akku/Black oder an CyanogenMod?

Ich danke euch im Voraus schon einmal für eure Hilfe!!

Grüße,
Canibus
 

Ähnliche Themen

P
  • Profirudi
2
Antworten
21
Aufrufe
20.104
schogix
schogix
M
Antworten
12
Aufrufe
2.990
snoopy-1
snoopy-1
H
  • heineken0201
Antworten
3
Aufrufe
1.038
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten