Apps löschen

Z

zwergeberger

Neues Mitglied
0
Kann mir mal jemand helfen?! Ich hab keine Ahnung von PC und Smartphones. GMX hat mir ein App auf mein Hndy gesetzt (glaub ich) Mit App verwalten kann ich es nicht löschen. Ich reise demnächst nach Nepal und will da mein Handy nutzen. Wenn ich da mit Spam's von GMX zugemailt werde, wirds teuer, oder?:sad:
 
Zieh die Infoleiste runter und tab auf die Pfeile rechts. Damit wird der Datentransfer unterbrochen
 
Das ist die Kurzversion, um den Zugriff mobiler Netzwerke zu unterbinden, aber dann sind alle anderen Netzwerke auch weg. Ich will aber nur GMX rausschmeißen.:unsure:
 
Ich verstehe jetzt nicht, warum die die GMX-App nicht löschen kannst? Ansonsten kann man sicher in der GMX-App einstellen, dass er sich nicht automatisch aktualisieren soll. Oder du löschst temporär einfach dein Konto in der GMX-App, dann macht er auch nix.
 
Mmmhh, wenn ich über das Menü "Apps verwalten" die App GMX löschen will, sagt die Dialogbox: "Ausgewähltes Element kann nicht deinstalliert werden".

Im App gibt es keine Option, das Konto (vorübergehend) zu löschen.
 
Achja, das längste Intervall zur Aktualisierung ist 24 Std. Ein "nicht aktualisieren" wird nicht angeboten.
 
Ich würde einfach mal versuchen das du in der gmx app, deine account daten rauslöchst.
wenn die app keine konten hat, kann sie auch nix aktualisieren.
Und die gmx app is teil des 1&1 brandings und kann deshalb nicht gelöscht werden.

Ps: mit der häufigkeit des abrufens, bei der web.de app steht ganz oben als intervall "nie (nur manuell)" dann jede minute, alle 5min...
Vll hast du ja direkt nach ganz unten gescrollt und ganz oben das nie garnicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: zwergeberger
Na, der Hinweis hats gebracht! Ich hab immer die Kontoeinstellungen aufgerufe. Die Häufigkeit "Nie(manuell)" habe ich erst gefunden, als ich nach deinem Hinweis nach OBEN gescrollt habe. Das Löschen der Zugangsdaten kann ich leider nicht speichern. Immer, wenn ich die app aufgerufen habe, waren die Daten wieder eingefügt. Und Tests zeigen dass ich immer noch automatische downloads hatte. Jetzt klappts. Und der Hinweis zum Branding erklärt alles.:thumbup:
 
Warum nicht einfach ein brandigfreies ROM draufflashen? Ich habe gleich als ich mein LG P970 bekam, erstmal V10E Europe geflasht, schnell + schmerzlos.
Eine extra App nur für die GMX-Accounts halte ich für sinnfrei.

Grüße, Michael
 
Wie Du oben gelesen hast, hab ich gar keine nullinats Ahnung. Flashen verbinden ich mit "Blitz" und "kaputt". (nee, ich weiß schon in Grundzügen, was das bedeutet, aber 1. kann ich das nicht und 2. habe ich zu wenig Ahnung, um mit ungeahnten Folgen zurecht zu kommen). Du hast aber Recht: die GMX App ist, ohne die mails automatisch abzurufen, wie viiiieeele andere apps auf meinem Handy auch, sinnfrei. Aber lieber "sinnfrei" und das Handy kommt seiner Bestimmung nach, als ein verstorbenes Handy!;)
 
Ist das Problem eigentlich gelöst?
Wenn nicht, hier wäre mein Vorschlag - ich kann mich natürlich irren und verwirre jetzt noch mehr.

Für die Synchronisation mit einem Mail-Account ist die vorherige Freigabe bzw. Einrichtung notwendig. Das geschieht in "Einstellungen/Konten & Synchronisierung". Wenn dort GMX enthalten ist und auf Synchronisierung steht, dann einfach "Konto löschen - bzw. Synchronisierung deaktivieren."

Hoffe das war die Lösung.

Die eigentliche App von GMX lässt sich wie auch viele andere nicht so einfach löschen.
 
schoppaaa schrieb:
Ich würde einfach mal versuchen das du in der gmx app, deine account daten rauslöchst.
wenn die app keine konten hat, kann sie auch nix aktualisieren.
Und die gmx app is teil des 1&1 brandings und kann deshalb nicht gelöscht werden.

Ps: mit der häufigkeit des abrufens, bei der web.de app steht ganz oben als intervall "nie (nur manuell)" dann jede minute, alle 5min...
Vll hast du ja direkt nach ganz unten gescrollt und ganz oben das nie garnicht gesehen

Vll hab ich ja einfach nicht verstanden, aber jetzt habe ich's: Man muß nur wissen, wo man die Konten löschen kann. Aber die Abruffrequenz auf manuell zu setzen funktioniert auch.
 

Ähnliche Themen

luetten30
Antworten
4
Aufrufe
1.205
luetten30
luetten30
W
Antworten
0
Aufrufe
1.942
whitie
W
A
  • Gesperrt
  • albert319
Antworten
1
Aufrufe
1.515
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten