Baseband Fehler bei Update auf V30b

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Baseband Fehler bei Update auf V30b im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black im Bereich LG Optimus Black (P970) Forum.
X-HawkEye-X

X-HawkEye-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, heut brauche ich mal Spezial-Hilfe...

Hab gestern das Black von meiner Tochter auf die V30b geflasht.
Hat soweit geklappt, nur wird dann kein netz mehr gefunden ( IMEI SV: 00)!

Basis war die Paranoid JB Rom (war einfach zu buggy), Baseband weis ich nicht (vermutlich von der V20N die vorher drauf war).

Mein vorgehen:
1.Die V30 mit Smartflash draufgebügelt (Baseband: 1035.23_20110707, SV: P97030b-EUR-XX, Buildnummer: IMM76L.p97030b-EUR-XX.4832D2C3).

Handy startet und findet kein netz!

2. Das Baseband von NOOBY (LGP970_V30B_00_CP) nochmal geflasht, wieder kein netz.

3. Die Notfallrep. mit dem Lg tool versucht, wurde abgebrochen "Software Aktualisierung bei Diesem Modell nicht verfügbar".

4. Abwechselnd die V10C & V20n geflasht, Handy geht, Notfallrep. siehe oben!?

5. Die v30 Rom mit den baseband´s von der V10C u. V20n getestet, Fehlanzeige.

Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende....:sad:

Wer hat Tipp´s für mich damit das Tel. wieder vernünftig läuft?

Gruß Chris
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

IMEI SV: 00 ist normal, steht bei mir auch so drin.
Steht bei *#06# deine IMEI noch drin?
 
X-HawkEye-X

X-HawkEye-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Da steht eine IMEI drin aber nicht die richtige...:confused2:
 
R

ramrod 11

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das so eine mit vielen Nullen am Schluss ist, dann hast du im smartflashtool den haken bei delete cp gesetzt und deine imei gelöscht.
Das was jetzt drin steht ist eine Test imei. Deswegen geht auch der lg updater nicht mehr.

Bei xda gibt es eine Anleitung zum wiederherstellen der imei mit tutty.

Gruss

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
X-HawkEye-X

X-HawkEye-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, irgendwann muss mir das passiert sein, ist nur nie aufgefallen da es mit den 20er Firmware´s trotzdem Funktioniert hatte.

Naja IMEI wieder hergestellt und alles geht wieder.

Danke dir ramrod, ohne deinen tipp wäre ich wohl verzweifelt....