Custom-ROM zu Stock-ROM

S

Seppes94

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein LG p970 über ebay erhalten. Auf dem Smartphone ist eine Custom-Rom installiert, die vermutlich Probleme verursacht. Ich würde gerne den Auslieferungszustand wiederherstellen, also eine Stock-ROM flashen. Daran habe ich mich heute den ganzen Tag versucht und bin immer wieder gescheitert. Dazu muss ich sagen, dass ich recht unerfahren mit dem Flashen bin.

Ich habe kein Backup der Stock-ROM, dass ich per CWM aufspielen könnte.

Als erstes habe ich Versucht das OS mit dem LG mobile Support-Tool zu updaten. Ich dachte damit wäre es vermutlich schon getan. Aber die Software hat Probleme damit eine Verbindung mit dem Handy herzustellen. Oben links in der Ecke steht immer "Auf die Verbindung warten..." sowohl bei ausgeführtem OS, oder im S/W-Modus. Wenn ich trotzdem auf Upgrade klicke bricht der Prozess nach 15% ab. Dann wird gefordert, dass ich den Akku herraus nehme. Wieder einstecke und es nochmal versuche. Das bringt allerdings nichts.
Später habe ich ein wenig mit UpTestEX_mod2_marwin herum experimentiert und B2C damit offenbar beschädigt. Nach den 15% erscheint nun nur noch folgender falsch dargestellter Bildschirm:
Screenshot by Lightshot

Ich habe den Rest des Tages ein paar andere Ansätze ausprobiert. Das flashen mit Tools von Drittanbietern, oder das updaten durch CWM aus einer .zip datei. Letzteres scheiterte immer, weil ich keine passende Datei fand.

Ich weiß leider nicht mehr wirklich weiter, wie ich das Problem lösen soll. Ich habe mich wirklich so gut ich konnte informiert und in diesem Forum durch diverse Threads gekämpft. Ich habe leider nichts gefunden. Diesen Thread also nach bestem wissen und gewissen eröffnet. Es wäre toll, wenn mir jemand einen guten Ansatz erklären könnte.

Vielen Dank im vorraus, Seppes.

PS: Welche informationen zu meinem software setup sind erforderlich um mir zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Ich habe eben nach einem guten Tipp diese Methode ausprobiert:
LGP970 Optimus Black - Original-Firmware wiederherstellen [SmartFlash] [Anleitung]

Ich habe die Schritte genau befolgt. Als ich das Handy einsteckte stellte sich automatisch der Port COM6 ein. Als ich den Prozess starten wollte kam aber folgende Meldung:

6VGxl0z.png


Es gibt wohl ein Verbindungsproblem mit dem Handy. Aus dem grund haben wohl auch die anderen Methoden nicht funktioniert.

Edit: Ich habe nun den Grund gefunden, wieso es nicht funktionierte. Die Treiber waren nicht mit win8 kompatibel. Ich habe Smartflash auf einem Win7 system ausgeführt und das Handy erfolgreich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Gesperrt
  • Sascha_94
Antworten
2
Aufrufe
1.225
perpe
P
Zurück
Oben Unten