CyanogenMod 10.1 (nightly) gestern geflashen Kontakte noch ind der PC Suite

M

mcschlumpf

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe gestern mein LG OB auf CyanogenMod 10.1 geflasht. Jetzt zu meinem Problem ich habe meine Kontakte in der PC Suite (v5.03.20130809 Build 17133) gespeichert. Ich habe sie auch gefunden wo sie gespeichert sind, aber wie bekomme ich die .ecbk Datei in eine vCard Datei? Ich war auch der Meinung das ich sie über den Google Server synchronisiert habe, aber ich bekomme sie nicht im Google Konto angezeigt. Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch probieren oder tuen kann das ich die Kontakte wieder bekomme zunot müsste ich wahrscheinlich auf eine originale LG rom flashen das ich nochmal die PC Suite benutzen kann...

Vielen Dank im vorrau
Gruß mcschlumpf
 
Vorab erst mal: Warum hier einen neuen Thread dafür aufmachen, wo es >>hier<< einen extra Thread für CM gibt?

Hast du unter Kontakte auch die richtige Anzeige für Kontakte gewählt und nicht nur "Telefonkontakte" als Anzeige ausgewählt? Bist auch mit dem richtigen Konto bei Google angemeldet?
Wenn du vorher die Synchronisation der Kontakte mit Google zugelassen hast, dann sollten sie auch vorhanden sein!

Nur zum sichern der Kontakte braucht man auch keine PC Suite oder dergleichen. Das ganze hättest auch direkt in der Kontakte App machen können. Dazu in der Kontakte App die Menütaste drücken, dann auf Importieren/Exportieren, hier dann "auf Speicherkarte exportieren" gehen und alle Kontakte als vcf Datei auf die Speicherkarte exportieren.
So kann man sie dann auch danach jederzeit wieder importieren oder auch gerne noch auf dem PC/Notebook als weitere Sicherung ablegen.

Wenn jetzt wirklich nichts mehr her zu holen wäre, dann hast du ja hoffentlich noch eine Sicherung der alten ROM angelegt, bevor du CM installiert hast. Dann könnte man sie auch daraus wieder holen.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Vorab erst mal: Warum hier einen neuen Thread dafür aufmachen, wo es >>hier<< einen extra Thread für CM gibt?
Sorry bin erst seit gester hier im Forum aktiv und hatte das nicht gesehen. :cursing:

snoopy-1 schrieb:
Hast du unter Kontakte auch die richtige Anzeige für Kontakte gewählt und nicht nur "Telefonkontakte" als Anzeige ausgewählt? Bist auch mit dem richtigen Konto bei Google angemeldet?
Wenn du vorher die Synchronisation der Kontakte mit Google zugelassen hast, dann sollten sie auch vorhanden sein!
Ja ich habe das Google-Konto ausgewählt und ich habe nur eins

snoopy-1 schrieb:
Nur zum sichern der Kontakte braucht man auch keine PC Suite oder dergleichen. Das ganze hättest auch direkt in der Kontakte App machen können. Dazu in der Kontakte App die Menütaste drücken, dann auf Importieren/Exportieren, hier dann "auf Speicherkarte exportieren" gehen und alle Kontakte als vcf Datei auf die Speicherkarte exportieren.
So kann man sie dann auch danach jederzeit wieder importieren oder auch gerne noch auf dem PC/Notebook als weitere Sicherung ablegen.
Wust ich nicht wirklich bis zum Zeitpunkt als ich die Kontakte wieder importieren wollte. :sad:

snoopy-1 schrieb:
Wenn jetzt wirklich nichts mehr her zu holen wäre, dann hast du ja hoffentlich noch eine Sicherung der alten ROM angelegt, bevor du CM installiert hast. Dann könnte man sie auch daraus wieder holen.
War der erste flash den ich gemacht hatte auf diesem Handy (den ich jemals überhaubt gemacht habe) nachdem ich mich mit einem Kollegen drüber unterhalten hatte. Habe es dann mit deiner Methode gemacht hätte ich da vorher die originale ROM bzw. halt das direkt von LG speichern können? :scared:

Gruß schlumpf
 
mcschlumpf schrieb:
..Ja ich habe das Google-Konto ausgewählt und ich habe nur eins

Kann es jetzt zur Kontakteapp von CM nicht mehr genau sagen, aber bei der LG App kann man nach der Menütaste - Anzeigeoptionen noch auf Anpassen gehen und hier dann noch wählen, was vom Google Konto alles angezeigt werden soll. Hast auch das sauber kontrolliert?
Wenn ja und es dennoch die Kontakte über Google nicht anzeigt, dann hast du sie auch nie mit Google synchronisiert.

mcschlumpf schrieb:
Wust ich nicht wirklich bis zum Zeitpunkt als ich die Kontakte wieder importieren wollte. :sad:

Tja, man sollte sich halt auch mal mit seinem Gerät befassen und alle Möglichkeiten, Menüs und Einstellungen mal antesten. Insbesondere bevor man solche Aktionen macht.

mcschlumpf schrieb:
..Habe es dann mit deiner Methode gemacht hätte ich da vorher die originale ROM bzw. halt das direkt von LG speichern können?

Was meinst du da jetzt mit "meiner Methode"? Verstehe ich das jetzt richtig und du hast keine Sicherung der kompletten ROM gemacht, bevor du die CM geflasht hast?

Sorry, aber das steht so ziemlich bei jeder Anleitung zu einer alternativen ROM dabei, diese alte (originale ROM) vor dem überspielen mit einer anderen vorher mit CWM zu sichern. In CWM warst ja ohnehin drin um damit die CM Version einzuspielen.

Warum machst du überhaupt solche Aktionen, ohne dich vorher genau einzulesen und dich erst mal mit dem Thema einige Zeit zu beschäftigen? Dann auch noch ausgerechnet CM, welche gerade für das P970 überhaupt nicht ausgereift ist und noch diverse Fehler beinhaltet. Die sind zwar nicht unbedingt weltbewegend, aber wenn jemand genau auf diese fehlenden Funktionen Wert legt, dann ist sie eben nicht gerade das gelbe vom Ei.

Wenn du ganz viel Glück hast, dann nutzt die PC Suite vielleicht auch kein anderes Format als ".vcf" und nennt nur ihr Kind ein wenig anders. Kannst also einfach mal versuchen die Datei kurzerhand mal als .vcf umzubenennen, vielleicht klappt das ja.
Ansonsten wird dir hier nichts anderes mehr bleiben, als zumindest kurzzeitig zurück zu einer Original ROM und dann die Sicherung von PC Suite nochmal einspielen. Dann halt die Kontakte wie beschrieben sichern oder mit MyPhone Explorer, welches dann auch Systemübergreifend gesichert wäre.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Jollejollejolle
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
DrWhodiwho
D
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.149
molex
molex
Zurück
Oben Unten