Cyanogenmod und Gingerbread Update

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
linzer_

linzer_

Stammgast
Threadstarter
weiß wer wann mal wieder eine custom rom fürs p970 kommt? nova wird langweilig

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
sieht cool aus das Video auf der xda-Seite
 
D

DrDAN

Fortgeschrittenes Mitglied
Na das klingt doch vielversprechend - und dann auch noch 2.3.5
Zeit wirds jedenfalls und für 2.3.5 würde ich sogar in Kauf nehmen, mein geliebtes LGOB neu einzurichten :)
 
Kusie

Kusie

Experte
Nur mal interessehalber: was ist denn an 2.3.5. so revolutionell anders als an 2.2.2 dass man das UNBEDINGT haben müsste?

Nicht falsch verstehen, ich finds auch schick und gut aus der HW das beste rauszuholen, aber manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere sein telefon auch wirklich mal NUTZT, statt es alle 2 Tage neu zu flashen oder wahnwitzige Overclocking/Undervolting Fummeleien zu veranstalten, nur damit er in irgendeinem Benchmark 20 Punkte mehr hat oder der Akku 15 Minuten länger läuft :scared: .... vielleicht bin ich mit 43 auch einfach aus dem Alter raus immer das beste und schnellste haben zu wollen, mir ist ein stabiles System lieber. :cool:

Gruß,
Kusie
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Threadstarter
Hab grad bei xda gelesen dass bald das 2.3 Update fürs Optimus Black und eine Cyanogenrom kommt soweit ich das verstehe :))
lg

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Naja gehört, hat man viel :) aber hast du eine gute Quelle?

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Threadstarter
den beweis hast du :)
danke lucatoni

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Schaue Dir mal die Einträge im xda-develope Thread an; ganz schön viel Probleme:

- WiFi cannot obtain IP
- first quadrant score: 1256 - quite disappointed.
- lots of battery drain, it seems - very disappointed.

Einer hat es gebricked
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Dann besser warten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neban

Neban

Erfahrenes Mitglied
LucaToni schrieb:
Dann besser warten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Genau. Ich bin aber froh, das es trotzdem so viele testen... :tongue:
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Immer weiter so ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

Thermalbad

Neues Mitglied
Habs seit 2 Stunden drauf - läuft überraschend stabil. Verglichen mit der Nova-ROM auch sehr flott. Zum Akkuverbrauch kann ich später erst was sagen.

Mit Update 3 gibt es aktuell nur noch Tethering-Probleme und A2DP über Bluetooth soll noch nicht funktionieren. Beides nutze ich nicht, aber mit Sicherheit wird es dafür auch bald die entsprechenden Fixe geben.

Von mir gibt es eine dicke Empfehlung :)

BTW: Android 2.3.5

Grüsse,

Marco
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Danke für den Beitrag... Hast Du ein paar Screenshots (Homescreeen, usw...) Hört sich ja ganz nett und verführerisch an ;)
 
T

Thermalbad

Neues Mitglied
Hier ein paar Screens....

Akkuverbrauch ist gerade so in Ordnung, da war Nova sparsamer. Der Akku hält in etwa so lange aus, wie beim Stock-Rom.

Manchmal (sehr schwer reproduzierbar) gibt das Black keinen Klingelton wieder, wenn ich angerufen werde. Ein Neustart behebt das Problem. Ich konnte bislang nicht rausfinden, was die Ursache ist.
Vibra-Feedback der Tastatur ist auch (noch) nicht verfügbar.

Für mich dennoch eine alltagstaugliche Version.

Grüsse,

Marco
 

Anhänge

Oben Unten