Debugging Probleme auf 4.2.2

W

Willi91

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute,
nutze bei mir die Mackay Rom 2.91 mit dem dazugehörigen Kernel 3.0.93.
Leider funktioniert bei mir die Debugging Funktion nicht.
Auf dem Rechner ist ADB 1.0.31 vorhanden und wird auch genutzt.
Hatte schon bei vorherigen Versionen von Mackay das Problem, dass Debugging nicht mehr ging.
Aktiviert ist selbstverständlich alles, aber die RSA Abfrage erscheint einfach nicht. Ein anderes Kabel wurde auch schon versucht.
Jemand eine Idee?

Gruß Ernst
 
Habe nun den MTP, PTP und den Massenspeichermodus an zwei verschiedenen Rechnern getestet, wo das Handy vorher lief. Getestet wurde es auch mit USB Debugging ein und ausgeschaltet.

Gruß Ernst
 
Den zweiten Beitrag hättest aber auch mit "Edit" beim ersten Beitrag ergänzen können. Zwei Beiträge hintereinander vom selben User sind eigentlich in keinem Forum gern gesehen und Dank der "Editfunktion" normal auch nicht notwendig.

Hast du es auch schon mal mit den Standardtreiber von Google für Android versucht. Wenn du es nämlich mit den LG Treibern versuchst kann es gut sein, dass diese durch die Mackay ROM gar nicht erkannt werden.
Ansonsten kann ich dir dazu leider auch nicht helfen, da ich diese ROM nicht nutze. Da aber die Mackay ROM aber wohl sehr auf CM aufbaut, könntest evtl. auch bei denen für Treiber fündig werden. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal bei xda zur Mackay ROM nachlesen. Sollten dann auch andere diese Probleme damit haben.
Gruß,

snoopy-1
 
Jaaaa, war ein wenig verpeilt -.-*

Jep, Standardtreiber wurden versucht. Das Gerät wird nur als "Unknown Device" erkannt.
Bei XDA haben einige berichtet, dass sie es bei abgeschalteten Debugging hinbekommen haben, das Handy als Massenspeicher anzulegen. Leider funktioniert dies auch nicht :/
Das Gerät wird also vom Rechner erkannt, aber kann damit nichts anfangen, außer zu laden.

Gruß Ernst
 
Na dann ist es doch eh schon klar, dass es hier an der Mackay ROM liegt, zumal es ja noch diverse andere gibt, die eben mit genau dem gleichen kämpfen.
Insofern hilft wohl nur damit leben, auf ein Update hoffen oder eben eine andere ROM nutzen, wie z.B. Huexxx oder direkt eine CM ROM.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
X
Antworten
2
Aufrufe
1.696
xanor
X
P
  • pfreim
Antworten
2
Aufrufe
1.512
pfreim
P
Zurück
Oben Unten