Droid Explorer

Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
317
Hi,

hier noch ein Tool für alle die nicht mit dem Root Explorer oder mit der reinen ADB Shell arbeiten wollen.

Habe getestet funktioniert recht sauber konnte keinen fehler feststellen.

Webseite: Droid Explorer - Home

A tool to manage your rooted android device with the simplicity of Windows Explorer.

FileDownload.aspx
 
  • Danke
Reaktionen: goesser10, JaR01, Albin0 und 3 andere
Hallo,

danke hierfür, werde auch nochmal hier ansetzen weil ich denke das du die Antwort kennst ;)

Wie sieht es denn nun mit Zugriff aus Windows auf besagte Systemordner "/", "System", "Media" etc... aus? Komme ja bisher mit Windows nur bis zum Mountpunkt der SD und nicht weiter runter.

Habe Droid Explorer drauf, er fragt aber immer nach dem DEV KIT "SDK Tools" muss ich da noch etwas installieren?

Sorry das ich 2 mal frage, bin absolut neu bei Android. Doppelposts können auch gern gelöscht werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah man eh das war meie Antwort *snief*

aber Chris hat recht. Übrigens kann man damit auch viruelle Handys erstellen habe damit den LG Source Code in eine funktionierende LG Simulation umgewandelt.

g Phoenyx
 
Junge Junge,

Ihr machts einem aber auch nicht einfach ;)

Habe jetzt 3 Stunden rumgerätselt warum der Droid Explorer keine Ordner anzeigt, bis ich irgendwo nen Thread gefunden habe und lesen musste das ich auch noch Busybox brauche. So nu funktionierts aber, meine Fresse...:biggrin:

Also ich fasse nochmal zusammen, evtl. hilft es ja noch wem.

1) Phone rooten und USB debug muss aktiv sein
2) Auf dem Phone installiert: Gingerbreak (rooten); File Expert oder Root Explorer (Systemzugriff auf dem Device); Busybox (alle möglichen tools und Bibliotheken).
3) Auf dem Windows Rechner installiert: Java Dev. Kit (benötigt); Android Dev. Kit (benötigt); Droid Explorer (Zugriff auf das Device von Windows aus)


btw. gibt es schon eine art Verzeichnis-Legende für Frojo 2.2 ???