1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. foxi21, 05.08.2011 #1
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nach dem ich mir die Nova-Rom installiert habe, fehlt mir Google Talk.
    Jetzt habe ich überlegt, ich könnte mir die Gapps z.B. bei Filestube besorgen und über Recovery --> install from zip, etc. wieder aufs Handy spielen.

    Nur sicherheitshalber die Frage: Sind die Gapps irgendwie Geräte- oder Rom-spezifisch?
    Falls ja, weiß jemand, welche Gapps-Zip zu meinem Black mit Nova passt?

    Viele Grüße und Danke schonmal,
    Foxi
     
  2. grateful-dead, 05.08.2011 #2
    grateful-dead

    grateful-dead Junior Mitglied

    Hallo,
    schau mal auf der SD-Card im Verzeichnis /nova/appinj. Dort ist beschrieben wie du an die LG-Apps kommst und du sie sehr einfach installieren kannst.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    foxi21 gefällt das.
  3. foxi21, 05.08.2011 #3
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super vielen vielen Dank!!!!!!!! :w00t00:
     
  4. foxi21, 17.08.2011 #4
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hier noch eine Frage zur Installation der Stock Apps.
    Dazu habe ich keine befriedigende Info gefunden.
    Nach Anleitung der "readme"-Datei unter sd/nova/appinj habe ich die Stockapps von dem angegebenen Link herunter geladen, entpackt und in den Ordner sd/nova/appinj/myapps gelegt.
    Beim Terminal Emulator habe ich Angst, zu pfuschen - damit hab ich mir beim ersten Durchlauf heute Nachmittag die Rom zerschossen..
    Vielleicht kann mir jemand für die Eingabe im Emulator noch genauere Infos geben.
    Vielen Dank Euch!
     
Du betrachtest das Thema "Frage zu Gapps-Installation" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black",