Google Playstore schließt sich sofort nach dem Öffnen.

L

LiNKZ

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe heute mein Handy gerootet und alles eingerichtet und wollte dazu kommen meine Standartapps zu installieren.

Ich habe mir den Google Play Store vorher als .apk bei Chip runtergeladen.

Habe ihn installiert und merke das er sich beim Öffnen sofort wieder schließt.
Was kann man dagegen tun?

Ich habe schon versucht die Cache und die Daten zu löschen, ihn zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Brauche dringend Hilfe ! :scared:

Danke :smile:
 
Was meinst du mit Standardapps? Die gapps? Die gehen doch beim normalen rooten nicht verloren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich meine damit was für mich so interressant ist also whats app und facebook, sowie instagram und den ganzen schman :D
 
Ah,ok. Aber wieso hast du den Appstore von chip installiert? Der verschwindet doch auch nicht beim rooten. Du kannst ja alternativ nochmal hier schauen. http://google-play-store-apk.m.softonic.de/android.
IVielleicht hatte der Download von chip hatte 'ne Macke.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir eine andere rom draufgeschmissen und da war der Google Play Store auch nicht standartmäßig dabei.

Ok danke ich probier es einfach :D
 
Ah so, also nicht gerootet sondern Rom geflasht.Das ist was anderes. Hast du die passenden gapps geflasht, sonst geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst gerootet, dann geflasht :D
 
Ja,ok. Nochmal: die passenden gapps auch????

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@LINKZ
Wie wäre es wenn du erst mal eine Baustelle schließt und nicht noch eine weitere aufmachst oder sollte sich das andere jetzt erledigt haben!?
Solltest du nämlich nach Anleitung vorgegangen sein, sind die Gapps nämlich noch drauf, nur vielleicht veraltet.
Aber da du ja nicht einmal erwähnst, was jetzt drauf ist, kann ja jeder nur raten.

So, jetzt sollte es wohl erst mal im anderen Thread weitergehen, wo ich aber auch erst mal noch Infos von dir benötige. Im übrigen gehört dieser Thread hier gar nicht rein. Also künftig ein wenig mehr drauf achten, wo du was hinterlässt!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich hatte das gleiche Problem wie TE.

Es liegt tatsächlich an den fehlenden Gapps. Einfach nachinstallieren, wie HIER (!) beschrieben:

"http://praxistipps.chip.de/play-store-mit-cyanogenmod-installieren-so-gehts_31118"
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.066
EinAndi
E
L
Antworten
1
Aufrufe
5.717
snoopy-1
snoopy-1
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.986
thorsten2102
thorsten2102
Zurück
Oben Unten