Multiboot möglich?

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin!

Sicherlich kennt das der ein oder andere von seinem PC/MAC. Mehrere OS welche man beim Booten auswählen kann.

Ist das auch für ein Android-Handy möglich?
 
Ja ich bin mir sogar recht sicher das es für ein paar Android-Phones sowas gibt. Das Problem ist halt immer der Speicher. Wenn es genug internen Speicher gibt gut. 8 GB ist mehr als ausreichend und das ist bei neueren Modellen schon eher Mittelklasse aber unser OB ist mit 1 GB überfordert. Man könnte es wohl auf die SD auslagern aber dadurch wird es auch langsamer.

Ein paar Leute hatten es wohl mal auch beim OB versucht aber das ist glaub aufgegeben worden.
 
SaschaKH schrieb:
Ja ich bin mir sogar recht sicher das es für ein paar Android-Phones sowas gibt. Das Problem ist halt immer der Speicher. Wenn es genug internen Speicher gibt gut. 8 GB ist mehr als ausreichend und das ist bei neueren Modellen schon eher Mittelklasse aber unser OB ist mit 1 GB überfordert. Man könnte es wohl auf die SD auslagern aber dadurch wird es auch langsamer.

Ein paar Leute hatten es wohl mal auch beim OB versucht aber das ist glaub aufgegeben worden.

Ne, da gibts sogar was auf xda. Suleymanovil oder wie der heißt hat da mal was gebastelt, aber war wohl noch nicht so ganz ausgereift die idee. Aber prinzipiell gibts das und funkt auch ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye und SaschaKH
Wie viel Speicher braucht man denn pro OS ca?

Ich würd eben gern mehr mit rum spielen und testen, aber jedes Mal neu einrichten von Apps und Settings etc hält mich davon ab.

Würde gern noch mal SlimROM und MarvelV11 testen. Weil ich glaub, dass die Macken bei mir gemacht haben, weil ich nach dem "Re-Root" mit V20 kein V30-Baseband geflasht habe?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
956
Swirtgen
S
P
Antworten
6
Aufrufe
4.658
Pezzonovanta
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.254
amnesia
A
Zurück
Oben Unten