Original Kernel?

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte endlich mein P880 umgestalten und eine andere ROM flashen.... und auch einen anderen Kernel, wovon ja euch einige im Net herumgeistern. Jetzt aber meine eigentliche Frage: falls ich nicht zufrieden bin und wieder auf meine Stock ROM zurück will, habe ich alles was ich brauche. Aber wie sieht's dann mit dem Kernel aus? Wo kriege ich das Original wieder her? :-( Oder wird der mit der Stock ROM gleich mit geflasht? Bitte um Hilfe... danke!
 
sensei_fritz schrieb:
Oder wird der mit der Stock ROM gleich mit geflasht? Bitte um Hilfe... danke!

Ja wird er. :p



Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ich würde dir zum Anfang empfehlen dich nur auf die roms zu konzentrieren, jede Customrom hat auch einen eigenen Kernel der normalerweise auch funktioniert und wenn du dann eine passende Rom gefunden hast, dann erst auf alternative Kernel konzentrieren, das vereinfacht es zum Anfang da nicht unbedingt jeder Alternativkernel mit jeder rom läuft/ problemlos läuft und zuverlässige Infos darüber nur schwierig zu finden sind wenn überhaupt, vor allem wenn es sich um exotische roms handelt.

Grob gesagt mit alternativen Kernels kannst du dein Handy nochmals etwas spezialisieren für bestimmte Anwendungsbereiche, was für Anfänger die Sache aber um den Faktor 3 komplizierter machen kann, und als Normalnutzer eines Handys nicht unbedingt benötigt wird.
Nur mal als banaler Vergleich: du gibst einen Porsche in die Tuningwerkstatt Ergebnis: ein paar kmh mehr, aber höherer Spritverbrauch, kürzere lebensdauer, und evtl mehr Ärger mit der Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke für den Hinweis, werde ich beherzigen. :thumbup: Ich dachte, man MUSS einen Kernel eigener Wahl dazu flashen, aber wenn eh schon ein passender inkludiert ist, soll es mir nur recht sein. ;)
 

Ähnliche Themen

Nitschko18
  • Nitschko18
Antworten
4
Aufrufe
1.859
Nitschko18
Nitschko18
W
  • Willi91
Antworten
4
Aufrufe
3.660
Willi91
W
Duffboon
  • Duffboon
Antworten
5
Aufrufe
1.468
Duffboon
Duffboon
Zurück
Oben Unten