P970 Firmware 2.2 aus LG-Source Kompiliert

N

netbios2k3

Neues Mitglied
0
So, da ich mich irgendwie zu doof stell die FW ins handy einzuspielen, könnt ihr mal euer Glück versuchen.
Enthalten sind die system.img sowie die userdata.img , von mir kompiliert.
die system hat nur ca. 56 mb,aber soweit ich gesehen hab,ist eigentlich alles enthalten.
den Kernel möchte ich noch nicht posten,da ich an der Config gebastelt hab und nicht weiss ob er evtl. Schaden anrichtet.

Link aus Sicherheitsgründen entfernt. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet bei mir nicht. Bringt direkt beim Boot Fehlermeldung : Error! LG Security Team!

Was hast du denn an der Kernel konfig gebastelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel nur bissel cpu-settings,cifs, ext4, aber nur im emu tested. wie hast du die system.img geflasht? entweder geht bei mir net oder mein handy suckt total mittlerweile. ich hab keinen bock mehr,ich versuch etz die configs in 2.3 zu übertragen. scheiß lg,einmal mist,immer mist.
 
hab die system image mit CWM installiert, einfach bei nem Backup die img-Dateien ausgetauscht und die prüfsumme in der Datei nandroid.md5 angepasst und dann mit CWM das Backup zurückgespielt.

Mit EXT4 immer schön vorsichtig sein wenn du es auf dem Handy selbst testest. Hab mir mal ausversehen die Data-Partition mit Ext4 formatiert. Das ist dann weniger Lustig, da beim KDZ flashen die Datapartition unberührt bleibt. Dann bekommste noch net mal mehr die Gingerbreak apk installiert. :blink:
 
das hat bei mir immer geklappt,nur net bei den images, trotz anderer checksum md5-mismatch. also doch mein cwm schrott.
ja kenn mich ja eigentlich mit dem linuxkram gut aus,
hatte schon genug erlebnisse was failed partitions angeht.
ich saug noch am 2.3er source, mal sehen ob da was machbar ist.
Andernfalls werf ich das teil etz bald aus dem fenster und nehm mein xperia wieder in betrieb.
 
Den Fehler mit dem checksum md5-mismatch hatte ich auch mal, als ich die boot.img gelöscht hatte, aber in der nandroid.md5 noch die Prüfsumme drin hatte.

MD5 von deiner system.img sollte ja 30582209372a319192b6cec9c5b5247f sein

Mit welchem Programm hast du denn die nandroid.md5 bearbeitet?
 
Ja dass nichts anderes mehr drin steht ,darauf hatte ich klar geachtet.
ich habs mit dem editor vom Rootexplorer bearbeitet, MD5 stimmt mit deiner glaub überein so aus dem gedächtnis raus.
werds nachher wenn ich wieder daheim bin nachprüfen, außerdem sollte bis dahin die neue FW fertig sein.
 
Hallo,

hast Du Fortschritte mit Deiner Firmware gemacht?


Gruß
Stephan
 
mh jein...es wird...aber sind massig fehler beim compilen enthalten...bis ich die alle raus hab wirds dauern, scheint am ubuntu 11.04 zu liegen...
aber da heute mein optimus speed kommt,denk ich,dass das black erstmal in die schublade wandert....
das teil hat mich mehr als genug geärgert.
 
netbios2k3 schrieb:
mh jein...es wird...aber sind massig fehler beim compilen enthalten...bis ich die alle raus hab wirds dauern, scheint am ubuntu 11.04 zu liegen...

Wie kommste drauf, dass das neue Ubuntu da Probleme macht? Haste die normalen Android Sourcen benutzt oder haste es mir CM Sourcen versucht?

netbios2k3 schrieb:
aber da heute mein optimus speed kommt,denk ich,dass das black erstmal in die schublade wandert....
das teil hat mich mehr als genug geärgert.

Meins hat es nie aus der Schublade raus geschafft ;-) Das hat noch nie ne SIM gesehen, hab das Ding nur zum Rumspielen. Aber das Teil fördert durchaus das eigene Aggressionspotenzial!

Hast du den Kernel eigentlich compiled bekommen?
 
Sersl, also kernel war das kleinere Problem,
die Android-source hab ich natürlich genommen um die P970 zu Compilieren, allerdings fängts damit an,dass android-source 2.2.1 ist und das von LG ja angeblich 2.2.2 sein soll.

was auch immer, ich hab cm7 nightly auf dem Speed und bin zufrieden, das black darf heut auf zum an-und verkauf.
 
Ich bleib auch auf alle Fälle bei meinem Milestone. Will kein Handy ohne HW-Tastatur.

Das mit dem 2.2.2 is mir garnicht aufgefallen, aber ja das kann natürlich Probleme machen... LG macht es einem aber auch echt nicht leicht mit dem Ding! Viel Spass mit dem Dual-Core :D
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.985
thorsten2102
thorsten2102
C
  • Gesperrt
  • ChikO1324
Antworten
2
Aufrufe
1.273
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten