P970 kaputt auf Werkeinstellungen zurücksetzen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P970 kaputt auf Werkeinstellungen zurücksetzen im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black im Bereich LG Optimus Black (P970) Forum.
D

DonSpy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr Lieben,
zur Vorgeschichte:

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Nexus 4 gekauft, weil mein Optimus Black immer mehr Probleme gemacht hat. Der On-\Off-Button hat einen Wackelkontakt und funktioniertnur wenn man Druck hinten gegen das Plastik ausübt. Auch der mini-usb port hat einen Wackelkontakt, weshalb ich den Akku immer manuell mir einem speziellen Charger aufladen musste. ---> Daten auf das Handy spielen, ist nur noch über einen Card reader möglich. Desweiteren hab ich den Gesprächspartner nur noch gehört wenn ich entweder ein Headset benutzt oder den Lautsprecher angestellt habe.


Da mein Vater nun das Black nutzen wollte und es noch Garantie hat, wollte ich es einschicken. Habe jedoch das Zeus Rom aufgespielt. Ich wollt jetzt das Standard Android aufspielen damit es nicht zu komplikationen bei der Garantie kommt (ist zwar offensichtlich ein Hardwareseitiges Problem aber wenn es um die Garantie geht, sind die wenigsten Hersteller kulant...). Ich hab das ganze schon öfters hinter mir gehabt aber mein Langzeitgedächtnis ist echt fürn Ar***. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Android: 2.3.4
Baseband: XMM6160
Kernel Version: 2.6.35
BUILD: GRJ22
Zeus v20n v6.39

lg DonSpy
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Da hat nicht der Power Knopf, USB Anschluß oder der Lautsprecher einen Wackler, sondern nur der Connector, wo eben genau diese 3 Sachen zusammen geführt sind und auf die Platine gehen.
Schau dir hierzu einfach mal >>folgenden Thread<< an, dann weist du auch genau woran es liegt. Leider ein altbekanntes Problem vom Black, was wohl an der Art der Verpressung des Connectors auf die Platine zurück zu führen ist.

So, was das zurücksetzen des Geräts auf Original ROM anbelangt: Wenn du damals nach Anleitung vorgegangen bist, solltest du auf deiner SD Karte noch eine Sicherung vom damaligen Originalsystem drauf haben, das du vor dem einspielen der Zeus ROM gemacht hast. Diese Sicherung nun wieder mit CWM, welches du ja eh drauf hast, wieder eingespielt und alles ist beim alten, womit du es zwecks Garantieanspruch einsenden kannst.

Ist diese Sicherung aus irgend welchen Gründen nicht mehr vorhanden, dann kannst ja jetzt durch Druck ausüben auf den Connetor wieder Smartflash einsetzen und damit das Original ROM einspielen, womit du am Ende beim gleichen Ergebnis landest.
Gruß,

snoopy-1
 
D

DonSpy

Ambitioniertes Mitglied
Hey Snoopi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habe damals anscheinend leider keine Sicherung angelegt, jedenfalls find ich nix :)
Allerdings haber ich ein paar Bedenken bezüglich des "Flashens" per Smartflash:

Was wenn das Handy mitten beim flashen deconnected? Ist ziemlich launisch der Wackelkontakt.

Gibts keine Möglichkeit das Original Rom per Sd-Karte einzuspielen?

lg und Danke im Vorraus

DonSpy
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Im Ordner "Clocckworkmod - Backup" hast du schon nachgesehen? Vielleicht hast du die Sicherung ja auch auf den PC verlegt. Wie gesagt, wäre diese vorhanden, dann könntest sie einfach wieder mit CWM nstallieren.
Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt, ausser evtl. den Dump eines anderen Geräts einzuspielen, was dir aber kaum jemand geben wird, weil seine pers. Daten mit drin sind.

Aber du weist ja jetzt wo die Stelle des Connectors genau ist. Also leg da was für die Dauer unter oder stell es anderweitig sicher, dann sollte das mit SFT schon klappen. Natürlich sollte SFT nicht aussteigen, weil es sonst auch den Brick des Geräts bedeuten könnte, wenn es der falsche Zeitpunkt wäre.
Gruß,

snoopy-1
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Schick mir den link zur aktuellesten für dich verfügbaren ROM und ich bastel dir ne unroot ROM, also die original ROM zum flashen. Hab da auf xda schon 2 gemacht. Zu finden ist das unter: Project unroot ROM ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@NOOBY
wie darf man das genau verstehen? Du wandelst die Original KDZ in eine mit CWM flashbare Datei, also packst das dann entsprechend?
Gruß,

snoopy-1
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Sorry hab es zwar Vorgestern schon gesehen und nachdem sich jetzt N00BY selbst eingeschaltet hat ist mein Beitrag fast überflüssig aber verlink durch mal zu [Project] Unroot ROM - xda-developers
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
@NOOBY
wie darf man das genau verstehen? Du wandelst die Original KDZ in eine mit CWM flashbare Datei, also packst das dann entsprechend?
Gruß,

snoopy-1
Genau so wird das gemacht ;) bloß hab ich noch keinen weg gefunden das baseband zu flashen... Evtl mal xonar oder redy oder so fragen, ob die da was wissen ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App