P970 mit Android 4.0 rooten?

century. schrieb:
Was mich stört
This new ROM is based on V30_ORE, the spanish Orange version.

Das dürfte sowas von egal sein, Dein OB ist ja auf deutsch eingestellt ob es dann eine deutsche, englische, französische, spanische, ... Version ist macht nix. Ich denke alle europäischen Versionen unterscheiden sich nicht sehr. Ob es allerdings viel am GPS ändert weiß ich nicht, ich denke das GPS vom OB ist einfach nicht besonders.
 
Es kann sein das bei GPS ein falscher Server für die Daten eingetragen ist. Versuch mal mit der App Faster Fix einen Server für Deutschland einzutragen. Geht natürlich nur mit Root.
 
Ich weiss, dass das GPS nicht besonders ist. Allerdings hat es vor dem debranding auch funktioniert.

Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man beim GPS Fix ein alternatives ROM machen soll, bzw. schreiben auch viele das man im HiddenMenu die Einstellung modifizieren soll.

Bei mir hat bisher beides nichts gebracht. Daher meine Frage ob es mit dem ROM von Huexxx behoben ist.

Am besten das P970 an die Wand werfen.
 
Ich hatte mit Zeus und IZS noch den besten GPS, etwas besser als mit Stock und deutlich besser als mit Marvel und die größten Probleme hatte ich mit CM based ROMs.
 
Ich habe jetzt das IZS installiert, allerdings funktiniert das nicht bei meinem LG. Es bleibt beim Bootscreen stehen.

Habe jetzt wieder das von snoopy-1 installiert.
 
SaschaKH schrieb:
..ich denke das GPS vom OB ist einfach nicht besonders.

Das dachte ich auch lange, dass hier LG irgend ein Billigteil verbaut hat. Liest man aber im ServiceManual von LG (das ich >>hier<< mal angeboten habe) genauer nach, dann findet sich darin der Broadcom BCM4751 GPS Chip. Googelt man dazu ein wenig, dann entdeckt man schnell, dass dieser auch bei vielen Samsung S Geräten, dem Galaxy S3, den Nexus Geräten von Samsung und diversen anderen sehr bekannten Geräten ebenso verbaut ist.

Insofern kann es definitiv nicht am GPS Chip liegen, sondern so wie von "NOOBY" schon mal angemerkt liegt es an den von LG falsch vorgenommenen Berechtigungseinstellungen, bzw. Schreibrechten von einigen Dateien/Modulen. Genau da dran spielt sich "NOOBY, Huexxx und Konsorten" und darum funktioniert es bei ihnen meist und bei LG selten!


perpe schrieb:
Es kann sein das bei GPS ein falscher Server für die Daten eingetragen ist..

Liegt auch nicht am falsch eingetragenen Server, das haben hier ja auch schon viele durch. Im übrigen sind ohnehin mehrere Server hinterlegt auf die das Gerät auch ausweichen kann, falls mal einer nicht erreicht werden kann.
Nutzt man nur das GPS Modul alleine, also ohne AGPS, wo vorab Standortdaten von einem Server abgerufen werden, wird man schnell feststellen, dass auch hier keine Besserung in Sicht ist. Der erste Abruf klappt ja auch in aller Regel, aber das Gerät kann die Daten nicht behalten und verliert somit den GPS Fix ständig, eben weil hier diverse Daten nicht fortgeschrieben werden können. Genau hier sind wir also längst über den ersten Abruf durch einen Server wieder hinweg.

Was mir bisher allerdings selbst noch unklar ist, warum es bei manchen Geräten anfangs gut klappt, kaum ändern sie aber die ROM, haben sie auch keine Chance mehr die GPS Funktion mit der Original ROM zurück zu holen, auch nicht wenn sie wieder auf die Ursprüngliche ROM Version zurück gehen. Hier muss also definitiv was beim flashen verbockt worden sein. Sicherlich kein Fehler vom User, sondern entweder an der Flashsoftware oder im Ablauf beim flashen selbst, wo unser einer keinen Einfluss drauf hat, wie die Daten geschrieben oder abgearbeitet werden. Hier bin ich leider nicht so tief involviert.


century. schrieb:
Ich habe jetzt das IZS installiert, allerdings funktiniert das nicht bei meinem LG. Es bleibt beim Bootscreen stehen.

Habe jetzt wieder das von snoopy-1 installiert.

Also IZS läuft auf jeden Fall auf dem OB und hiermit funktioniert auch das GPS wieder ordentlich. Vielmehr hast du hier einen Fehler in deiner Vorgehensweise gemacht. Nehme mal schwer an, du hast dich hier nicht an die vorgegebenen Wipes gehalten, weshalb du dann auch beim Bootscreen hängen bleibst. Da du aber deine genaue Vorgehensweise nicht beschrieben hast, bleibt uns nur zu raten!
Gruß,

snoopy-1


edit: @perpe
Vielleicht magst du den anderen Link von mir mit dem Servicemanual bitte pinnen, damit es nicht wieder untergeht. Wollte eigentlich "fighterchris" schon mal pinnen, hat es aber dann wohl doch vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Also IZS läuft auf jeden Fall auf dem OB und hiermit funktioniert auch das GPS wieder ordentlich. Vielmehr hast du hier einen Fehler in deiner Vorgehensweise gemacht. Nehme mal schwer an, du hast dich hier nicht an die vorgegebenen Wipes gehalten, weshalb du dann auch beim Bootscreen hängen bleibst. Da du aber deine genaue Vorgehensweise nicht beschrieben hast, bleibt uns nur zu raten!
Gruß,

snoopy-1

Du hast natürlich Recht. Ich habe es jetzt nochmal Schritt für Schritt gemacht und es hat funtkioniert. Allerdings steht bei Baseband-Version unbekannt und das GPS funktioniert noch nicht.

Kann es daran liegen und kann ich es wie von Dir auf Seite 1 beschrieben mit SFT flashen, bzw. gibt es Probleme wenn ich die Datei aus "NOOBYS" Thread zur v30b Repack mit der IZS nutze?

Vielen Dank. Ihr seit echt super.

Gruß
century
 
@century
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte aber die letzten Tage kaum Zeit dazu.

Du hast jetzt leider nicht geschrieben welche IZS Version du nun von Huexxx installiert hast. Ist aber auch nicht ganz so schlimm, weil ich im Moment eh keine von ihm installiert habe und die letzte war die v0.4 IZS. Habe im Moment leider kaum Zeit für Spielereien dieser Art, drum kann ich dir dazu auch keine sichere Auskunft geben.
Aber schau mal im AppDrawer ob er nicht das ein oder andere Programm installiert hat, womit man das GPS konfigurieren bzw. umstellen kann. So hatte er es zumindest früher und noch ein wenig früher konnte man es nur über den Terminal Emulator aufrufen und dann umstellen.

Musst selbst ein wenig testen, rumspielen und nachlesen. GPS funktioniert jedenfalls mit seinen ROM's immer!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Es ist in Ordnung, wenn du nicht gleich Antworten kannst, ich kenne das.

Ich habe IZS v1 (based on V30C_ORE) mit Update v1.1 installiert.

Bezüglich GPS ist nur GPS Status und Terminal Emulator intalliert.

Ich habe noch FasterFix und GP Test installiert, mit diesem steht bei In View 1-2, und 0 In Use. Mein Galaxy S3 hat sofort In View 15 und In Use 13.

Kannst du mir sagen oder einen Link posten, wie ich mit dem Terminal Emulator die GPS einstellungen verändern kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
century.
 
Das GPS funktioniert jetzt wieder, allerdings kommt es noch zu GPS abbrüchen, wenn ich das Navi im Auto benutze.

Hat hier noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.206
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.985
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.335
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten