Probleme mit App-Installation

F

foxi21

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

hier die Vorgeschichte:
ich habe mir heute die Nova-Rom v3.1 installiert. Alles hat geklappt.
Nur ganz am Schluss, als ich die Stock-Apps über den "Terminal Android Emulator" installieren wollte, bekam ich Probleme. Ständig kam eine Fehlermeldung und das LG hat sich regelrecht aufgehängt. Dann habe ich (wahrscheinlich dummerweise) den Akku entfernt. Beim Wiedereinsetzen kam gleich beim Hochfahren eine Error-Meldung.
Daraufhin habe ich nochmal von vorne angefangen und die Firmware 10c installiert und gerootet.
Das Problem:
Alles erst mal ok gewesen bis ich bemerkt habe, dass ich keine Apps mehr installieren kann. Ständig kommt eine Meldung, es wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
Das Problem betrifft die Installation vom AndroidMarket und auch Installationen von der SD-Card.
Was ich bereits getan habe:
Habe inzwischen die Firmware nochmal draufgeflasht, weil ich befürchtet habe, dabei könnte was schief gelaufen sein, aber es hat nichts geändert.
Dann habe ich sogar Notfallwiederherstellung gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Vom internen Speicher kann man doch nichts löschen, oder?
Vorallem keine installierten Apps, da ja frisch nach dem Flashen sowieso nur Stock-Apps drauf sind.

Bitte helft mir :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53
hidden menü 3845#*970#
factory reset

danach haste wieder 1,05GB freien internen Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: foxi21
Vielen Dank!
Habs gerade übers Einstellungsmenü gemacht.

Finde es wirklich klasse, wie hilfsbereit und geduldig man hier ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.063
EinAndi
E
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Hightower1
H
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
Zurück
Oben Unten