Welcher ROM ist wirklich stabil?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher ROM ist wirklich stabil? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black im Bereich LG Optimus Black (P970) Forum.
K

Knutowskie

Neues Mitglied
Hey!

Ich hab schon diverse ROMs probiert und kürzlich CM 7.2 installiert.

Das sieht bisher am besten aus. ABER ich brauche einen ROM, der auch wirklich stabil ist. Ein alltäglicher Gebrauch von den meisten custom ROMs ist bisher kaum möglich.

Ich bin voll genervt von andauernden Abstürzen usw.

Bevor ich jetzt wieder zum V20N gehe, könnt ihr mir was empfehlen?
Am besten ein Cyanogenmod in stabil?

Thx!
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eine cm7.2 als stabil. Welche meiner Meinung nach aber nicht sehr stabil ist. Welche sehr gut, stabil und flüssig laufen sind Zeus (V.7 ist die aktuellste) und die Marvel Rom (V.9 ist aktuellste). Ich wechsle immer zwischen beiden. Momentan bin ich bei Marvel, da es bei der Zeus 7 zur zeit einige "schönheitsfehler" gibt. Und der "Herausgeber" momentan keine Zeit hat. Aber sobald das nächste Update da ist wechsel ich wieder. Da die Zeus mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet via Zeustweaker. Es gibt für jede Rom einen eigenen Threat. Kannst dich ja mal einlesen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stimme meinem Vorposter in den meisten Punkten zu. Meine letzten Versuche ware auch die CM7 in mehreren Versionen, wobei ich weniger das Problem mit Stabilität hatte, sondern es wirklich doof fand, das unsere HD Videokamera plötzliche Ergebnisse bringt, die eher einem 10 Jahre alten Nokia Handy zuzuordnen wären.

Schlichtweg sind die Videos fast unbrauchbar (FPS 13), rucklen, oder stellen sich nach 20 Sek. von alleine aus. Ich mache zwar selten Videos, aber die Möglichkeit möchte ich mir schon offenhalten - also CM 7 fällt aus.
Schade eigentlich, denn die Performance ist besser als bei jeder Stock Rom (Noa mal ausgenommen, ist aber zu buggy)

Bin wieder bei Zeus, auch wenn mich gelegentlich mal ein Anruf nicht erreicht, weil das Teil einfach nicht klingelt ))-;

Marvel fand ich zwar stabil, die Performance war aber nur lala.

Eine abschließende Aussage lässt sich zu deiner Frage sicher nicht machen, nur Tendenzen aufzeigen. Ich denke mal, dass die Stabilität eines Systems wie immer von den einzelnen Komponenten abhängig ist - sprich auch die Apps und die Kombination von installierten Apps spielt hier sicher ebenso eine Rolle, wie das Userverhalten. Auch Aussagen zu Akkulaufzeit werden immer unterschiedlich ausfallen, weil nicht vergleichbar.

Freuen wir uns doch einfach auf eine perfekt von LG programmierte ICS, dann machen wir die Foren dicht, keiner braucht mehr was zu flashen und wir gehen in die Welt und TELEFONIEREN einfach mal mit dem Ding...

:thumbsup:

Gruss
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
@paulroland
Hast recht. Ich würde Zeus und Marvel jedoch durchaus als Alltagstauglich beschreiben. Und eine gute Alternative zur Stock Rom.



Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knutowskie

Neues Mitglied
Hm... ich hab irgendwo was von boype gelesen und mir das mal drauf gezaubert. das läuft nun doch zufriedenstellend. Aber besser als der Standard ROM von LG war bisher keiner.

Ist wohl doch etwas komplizierter als gedacht. Und falls LG ICS wirklich rausbringt, werd ich mir das sicher mal angucken. Zumindest sieht man ja, dass es nicht so leicht ist, einen ordentlichen ROM zu basteln. Die ganzen alternativen ROMs laufen ja alle nicht so flüssig und stabil...