Welches Custom Rom schont den Akku am meisten?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

vielleicht habt Ihr als Entwickler davon am meisten Ahnung:

wenn ich den Akku meines LG P970 möglichst schonen möchte, welches Custom Rom würdet Ihr mir da empfehlen?

Hab derzeit Zeus drauf. Der Akku hält weniger als einen Tag.
Da Zeus aber meine erste Rom ist fehlen mir etwas die Vergleichswerte. Es schrieb mal jemand CM7 würde noch mehr Akku kosten als Zeus.

Wer hat nen guten Tipp?

LG

Martin
 
Ich denke das kommt nicht auf das System selbst an, sondern welche Anwendungen installiert sind. Zum beispiel brauch ein Live Hintergrund mehr Power als ohne. Würde mir einfach mal anschauen was die ROMS so drin haben.

Gruß
 
Die marvel v9 läuft bei mir wie ne v8 :-D
Akkuleistung ist echt bombe. Akku hält bei mir 2 tage. Bei mehr nutzung ca 1,5. Es kommt aber immer drauf an WAS genau man alles macht. Also einfach mal probieren
Lg

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
tOborid schrieb:
Die marvel v9 läuft bei mir wie ne v8 :-D
Akkuleistung ist echt bombe. Akku hält bei mir 2 tage. Bei mehr nutzung ca 1,5. Es kommt aber immer drauf an WAS genau man alles macht. Also einfach mal probieren
Lg

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ich als Newbie hab noch nie von Marvel gehört. Das hört sich nach einem heißen Tipp an!
Bei uns hier im Forum, wenn man rein nach der Mehrheit geht, gibt´s eigentlich nur Zeus oder CM7.

Was ist eigentlich der Vorteil von Custom Roms generell im Vergleich zum normalen Gingerbread. Es ist doch nur etwas aufgehübscht und ein paar coole Apps sind bereits installiert, oder?
 
Die rom bekommst du hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1473592
Custom roms haben einfach den vorteil das viel unnützer kram entfernt wird, viele besserungen eingepflegt werden und man ein anderes design bekommt.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
das kann man eigentlich recht allgemein halten

die beste akku laufzeit haste bei den custom roms die auf der original firmware basieren ...

alles was auf CM7 basiert saugt ohne ende bis jetzt ...

grüße

kenny
 
Zeus, Marvel und die neue Supressed Rom sind gut für den akku.
Cm7 sollte eigentlich verboten werden

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Okay, dann scheidet CM7 für mich als Akkufetischischt definitiv aus. :drool:

Wenn man jetzt Zeus oder Marvel mit einem Handy ohne Custom ROM vergleicht, was schneidet dann besser ab?

Hab hier bei jemand gelesen, dass er mit den ganzen ROMs so unzufrieden war, dass er letztenendes wieder alles runtermachte.
Ich glaub, wenn man dann ne längere Akkulaufzeit hat, werde ich das auch machen. So viel bringt mir die ROM jetzt auch nicht.

Nebenbei blöd gefragt: wie bekomme ich z.B. Zeus runter ohne ein neues ROM zu installieren? Einfach im CWM Full Wipe und dann reboot. Klappt das?
 
Mit einem Handy ohne Custom Rom Zeus und Marvel zu vergleichen ergibt für mich keinen sinn.

Jap gehst in cwm. Machst einen Full Wipe, also wipe data/factory reset dann wipe cache und dann wipe davlik cache
Dann die rom über install zip from sd card installieren und rebooten

Hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hi Linzer,

wie ist die Vorgehensweise, wenn man nur Zeus runter haben will. Also danach keine neue ROM drauf machen will?
 
Full Wipe


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Jetzt mal mein Feedback zu Marvel und dem Akku:

kann nicht bestätigen, dass Marvel den Akku mehr schont als Zeus! Im Gegenteil.
Ich würde es so ausdrücken: wenn man wenig bis fast nichts mit dem Handy macht hält der Akku mit Marvel länger als mit Zeus.
Nutzt man das Handy aber ordentlich, installiert ein paar Apps, schreibt Mails/SMS usw, dann zieht Marvel mMn mehr Akku als Zeus.

Fazit: ich finde Zeus besser. Übrigens ist es auch optisch etwas schöner gestaltet. Hab Marvel runter und Zeus wieder drauf.
Für mich heißt das nun, entweder ich lasse Zeus jetzt drauf oder ich gehe komplett zurück zur Zeit ohne Custom Rom.
 
Bleib bei zeus und warte bis die developer von free optimus project ihre ics rom stabil machen
Mach ich auch ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Kr0n05
Kr0n05
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.743
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten