WLAN bleibt nicht aktiviert

A

amnesia

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

kurz vorne weg: Ich benutze den CyanogenMod 7 als Nightly 39 auf meinem P970

Problem:
Ich habe unter WLAN -> erweiterte Einstellungen die StandBy-Richtlinie zum Umschalten auf mobilen Datentransfer auf "nie" gesetzt. Natürlich nutze ich auch noch das mobile Internet, aber ich möchte, dass das WLAN (wenn erreichbar) nie getrennt wird, denn ich möchte regelmäßig meine Emails abrufen.
Ich nutze die GMail-App und die Standard-App für Emails vom CyanogenMod7 Nightly 39.

Frage:
Wie erreiche ich es, dass das WLAN im StandBy nicht ausgeschaltet wird? Es ist nervig, wenn man Emails nicht mitbekommt, weil man mal eine Weile nicht schaut.
 
Kannst nix machen, is ein CM7 bug, ist auch bekannt, kuck mal im XDA forum nach, evlt ham die sogar schon nen bug fix, aber zu dem thema findest bestimmt was.
 
Wenn ich das über den abend richtig beobachtet habe, scheinen die das in der Nightly 43 gedreht zu haben. Hatte keinen weiteren Ausfall mehr diesen Abend, melde mich daz morgen früh noch einmal und werde diesen Post hier editieren.

Edit:

Jetzt bleibt das WLAN aktiv, auch bei Nichtbenutzung über Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem, nur umgekehrt - bei mir stellt sich die Wi-Fi Richtlinie immer wieder auf "nie" um, was mir nicht passt weil mein Akku möglichst lange halten soll.

Wie hast du das Problem denn gelöst? Ging es einfach plötzlich wieder?
 
Ich hab nur auf die Nightly 43 geupdated und natürlich vorher ein backup erstellt, Dalvik-Cache und Battery Stats geleert, mehr habe ich nicht getan.
 
Ich hab nichts verändert, was mit dem Problem zu tun haben könnte und seit heute geht es plötzlich wieder. Komisch, komisch...
 
Ich hab bei mir das Problem, dass ich mich garnicht ins WLAN einwählen kann. Benutze die aktuellste Version 70. Passwort hab ich aber mit Sicherheit richtig.
Weiß da einer von euch mehr darüber?
 
hat dein black noch eine mac-adresse? eventuell ists beim update dazu gekommen, dass deine mac-adresse weg ist.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Jollejollejolle
J
P
  • Gesperrt
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
3.081
perpe
P
B
  • BabsyBu
Antworten
4
Aufrufe
1.592
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten