Anzeigen (Headset, Laden etc) falsch

S

skwal

Dauergast
228
Hallo


wir haben ein P500 in der Familie, lief jetzt auch 18 Monate problemlos.
Aber seit neustem zeigt es die meiste Zeit an das ein headsst im Gerät stecken würden, tut es aber nicht. Steckt man eins rein und zieht es wieder raus hat das keine Auswirkung. Dreck ist keiner im Loch, aber es funktioniert der Außenlautsprecher für die Klingelzeichen nicht wenn das Headsetsymbol angezeigt wird.
Zeitweise läuft das normal, dafür zeigt das Gerät an das es geladen wird, was gar nicht der Fall ist.

Manchmal lassen sich die Probleme für kurze Zeit durch Neustarts beseitigen, manchmal nicht.
Aber das alles hört (habs das Gerät noch nicht in den Fingern gehabt) sich für mich nach einem Softwareproblemen an.

Hat schonmal jemand von solchen Problemem gehört und kann bestätigen das das die Software ist, warum auch immer?

Software liese sich ja wohl mit Update (ich glaube das läuft noch auf 2.2 oder Custom Rom (Empfehlung?)) beseitigen.
Wenn ich vorher weiß das es doch die Hardware ist fliegt das Ding raus

Danke
 
Wird dir keiner sagen können fürchte ich, aber das Gerät mal zurückzusetzen wäre ein erster Schritt. ggf. vorher rooten und alles sichern. Sinnvoller als es wegzuwerfen auf alle Fälle, ansonsten ist es immer noch ein 1A Spielzeug zum Rooten und aufspielen von Custom ROMs.
 

Ähnliche Themen

Schnuppilein
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Schnuppilein
Schnuppilein
C
  • c4po
Antworten
5
Aufrufe
1.939
c4po
C
A
  • android_jansen
Antworten
3
Aufrufe
1.330
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten