Cannot Link Executable?

F

flashbox

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
kriege es irgendwie nicht gebacken das Recovery Menü zu installieren. Mache es genau so wie es in der Anleitung steht, kopiere die flash_image und die recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img in den root meiner SD Karte und gib die Zeilen mit ADB Shell ein.

Doch bei dem Befehl: "flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img"

kommt immer:
link_image[1997]: failed to link flash_image
CANNOT LINK EXECUTABLE


Kann mir einer erklären warum ? Aus lauter Verzweiflung habe schon versucht die Rechte der .img auf 775 zu setzten, aber mit filezilla geht das nicht...


Kann mir jemand helfen ? Mein P500 ist natürlich gerootet^^
 
sicher das die Datei eine .img ist und nicht noch eine .zip? Du wärst nicht der erste, dem das passiert ;)
Ansonsten mal die MD5 checken, vielleicht ist was beim runter laden bzw. kopieren passiert, kommt auch gerne mal vor.
 
ich nehme an du meinst diese Anleitung
Code:
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
 
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
 
# chmod 755 /system/bin/flash_image
 
# mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
 
# mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
 
# flash_image [B][COLOR=black]recovery[/COLOR][/B] /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img
 
# reboot recovery

Das du das mit SU-Rechten machen musst hast du eh beachtet?
 
Ach quatsch^^ Hab es natürlich mit winrar erst entpackt, dann die Datei auf die SD verschoben. Hab es auch 2 mal runtergeladen und probiert.
Hab auch ganz am Anfang erst "su" eingegeben, und dann die Befehle (ohne # oder $).

Ist mir echt ein Rätsel, ich muss ja theoretisch irgendetwas falsch machen, ich weiß aber nicht was ich falsch mache ?!
 
Die beiden Dateien hab ich den den Root meiner SD Karte via Filezilla verschoben:



ist doch so richtig oder ?
 
Keiner eine Idee ?
 
und sonst hast du bei den Befehlen keine Fehlermeldung bekommen?
eventuell ist auch deine flash_image kaputt? bei mir am G1 hat die rd. 17kB...
 
Bei der Zeile kam auch eine Fehlermeldung:
# mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak

Die soll man ja aber ignorieren oder nicht ?

Versuche es auch mal nachher mit einer neu heruntergeladnenen flash_image...
 
Habs geschafft, musste die SDCard erst trennen... :)
 
bin irgendwie zu doof, wo genau muss ich die Tasten( Vol leiser + Home + Power) loslassen ? Wenn der LG Bildschirm ganz am Anfang erscheint ?

Irgendwie führt er dann immer ein Hardreset durch, Handy ist dann im auslieferungszustand, also nur standart apps und keine anderen Dateien aufm Telefon...
 
Dann hast du die custom-Recovery nicht richtig geflasht...
Die Standart recovery wird, wenn es eichtig gemacht wird einfach durch die custom-Recovery ersetzt.

Wie willst du die Recovery eigentlich geflasht haben wenn du die SD-Karte, auf der die .img der recovery ja gespeichert war/ist, getrennt hattest?

MfG OldShatterhand
 
Angenommen man macht es richtig, startet er dann nach dem Befehl "
reboot recovery" das Handy neu und direkt in den Recovery Modus ?
 
ich gebe es auf,es klappt einfach nicht, kann die Befehle problemlos eingeben, es kommen keine Fehlermeldungen, und nach dem reboot macht er nen hardreset.

...der liebe Gott steht nicht auf meiner Seite.
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gkul
Antworten
3
Aufrufe
1.233
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten